Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich würde gerne mal wissen wieviel teurer es ungefähr ist mit einem Trainer im Fitnessstudio zu trainieren, als wenn man das alleine macht.
Ich habe mir auch überlegt in ein Fitnessstudio zu gehen, aber keine Lust da alleine zu trainieren. Kumpels von mir haben fast alle kein Geld dafür und die anderen keine Lust.
Habe gelesen das man so am besten alle 2 Tage geht, aber wie lange dann ?
sind 2 stunden ok ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fitnessstudio brauchst du keinen Personal Trainer.
Du wirst in den Umgang mit den Geräten eingewiesen und darfst selbständig trainieren. Dort findest genug Leute, die dir Hilfestellung beim Bankdrücken usw. geben. Keine Sorge.
Zu den Preisen, das variiert von Stadt zu Stadt. Informiere dich halt mal bei den Studios in deiner Nähe. ;)

Zeitlich, also wenn du nur vom Training ausgehst reichen 1-1,5 Stunden.
Mit umziehen und Wegezeit kannst du schon auf 2 Stunden kommen.
 
ok, danke
Habe gerade nen Arbeitskollegen gefragt, der geht in das Fitnessstudio, wo ich dann auch hin gehen würde/werde. Kostet 30€ im Monat, ist das zu viel, oder ist das in Ordnung, wieviel bezahlt ihr denn so ?
 
patsenriver schrieb:
ok, danke
Habe gerade nen Arbeitskollegen gefragt, der geht in das Fitnessstudio, wo ich dann auch hin gehen würde/werde. Kostet 30€ im Monat, ist das zu viel, oder ist das in Ordnung, wieviel bezahlt ihr denn so ?

Jo der Preis ist ok
ich zahle auch 30€/Mon
 
Macht eigentlich einer von euch Heavy Duty, oder eine Variante davon?
Ich finde Mike Mentzers Sytem echt gut und habe es auch in meiner Zeit als Fitnesstrainer jedem Fortgeschrittenem empfohlen....

Grüße:)
 
Hat jemand ne Idee, wie ich so ne kleine Fettschicht aufm Bauch (lockeres Gewebe, ca. 1cm) effektiv wegbekomme?
Ich hab diese Woche wieder mit Krafttrainign angefangen, allerdings im Ruderverein und mache MK (Maxkraft) und zwischen den Übungen immer Übungen für Bauch&Rücken (also Adlerhalte für Rücken z.b., für Bauch Crunches, Beinheben, seitliche Crunches usw.).

Daneben mach ich schon seit längere Zeit laufen, zwischen 30-60 Minuten, teilweise auch Speedruns (aber nur weils Bock macht xD). Aber wirklich weg geht das nicht.

Ich ernähre mich eigtl.gesund, auch wenn das imo nicht der Fall ist :fresse:
 
BudSpencer schrieb:
Macht eigentlich einer von euch Heavy Duty, oder eine Variante davon?
Ich finde Mike Mentzers Sytem echt gut und habe es auch in meiner Zeit als Fitnesstrainer jedem Fortgeschrittenem empfohlen....

Grüße:)
Das ist doch wohl nicht dein ernst.
Die Idee ist zwar sehr interessant, aber die Umsetzung ist nichts für einen gesunden Körper.
Mentzer hatte nach seinem Training so viel Schmerzen, dass er sich kaum bewegen konnte.
Heavy Duty, so wie es Mike Mentzer gemacht hat, ist alles andere als gesund.

Ach ja, wieso hast du es denn Leuten empfohlen und was verstehst du unter Fortgeschrittenen?
Und warst du nur Aushilfe oder hast du irgendeine Ausbildung zum Fitnesstrainer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Das ist doch wohl nicht dein ernst.
Die Idee ist zwar sehr interessant, aber die Umsetzung ist nichts für einen gesunden Körper.
Mentzer hatte nach seinem Training so viel Schmerzen, dass er sich kaum bewegen konnte.
Heavy Duty, so wie es Mike Mentzer gemacht hat, ist alles andere als gesund.

Ach ja, wieso hast du es denn Leuten empfohlen und was verstehst du unter Fortgeschrittenen?
Und warst du nur Aushilfe oder hast du irgendeine Ausbildung zum Fitnesstrainer?
Bevor ich solche parolen loslassen würde, würde ich erstmal die Bücher von Mentzer lesen.
Ja ich habe ein Ausbildung und mein Vater ist Arzt, ich habe ausführliche Gespräche mit ihm und meinem Biologieprofessor geführt.
Der auch Bodybuilder war Dr. Dr. Prof. nat. ist;)

Ich finde so Leute wie dich die immer nur die Hälfte wissen, aber den Mund immer voll nehmen....echt nervig:shot:

reqX schrieb:
Hat jemand ne Idee, wie ich so ne kleine Fettschicht aufm Bauch (lockeres Gewebe, ca. 1cm) effektiv wegbekomme?
Ich hab diese Woche wieder mit Krafttrainign angefangen, allerdings im Ruderverein und mache MK (Maxkraft) und zwischen den Übungen immer Übungen für Bauch&Rücken (also Adlerhalte für Rücken z.b., für Bauch Crunches, Beinheben, seitliche Crunches usw.).

Daneben mach ich schon seit längere Zeit laufen, zwischen 30-60 Minuten, teilweise auch Speedruns (aber nur weils Bock macht xD). Aber wirklich weg geht das nicht.

Ich ernähre mich eigtl.gesund, auch wenn das imo nicht der Fall ist :fresse:

Gegen Fett gibt es eigentlich nur zwei wirksame Mittel:
1. Absaugen
2. Abnehmen

Bist du auch sicher das es Fett ist, warst du früher mal Dick?

Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
BudSpencer schrieb:
Bist du auch sicher das es Fett ist, warst du früher mal Dick?

Grüße:)


Naja dick nicht, aber schon etwas fülliger. Ich wiege jetzt 72,6 kg bei 1,90m Körpergröße. Abnehmen ist nicht drin, ich bin dabei gesund zuzunehmen.

Es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne (und ich hab eigtl.relativ starke durch das regelmäßige Bauchtraining, also sämtliche Übungen sind kein Problem), diese auch sehr hart werden, dadrüber aber eine ca.1cm dicke (kann das nicht gut schätzen,wahrscheinlich ists weniger) Schicht losen Gewbes oder eben Fett ist, die die Muskeln verdeckt, oder wenn man mal nicht gerade sitzt oder sich beugt wabbelige Rollen ergibt...

Dick bin ich auf keinen Fall, eigtl. imo laut Aussagen schon bald mager..
 
BudSpencer schrieb:
Ich finde so Leute wie dich die immer nur die Hälfte wissen, aber den Mund immer voll nehmen....echt nervig:shot:
:lol: Na wenn du so ein Checker bist, dann klär uns mal auf. ;)

Was für Bücher hast du denn darüber gelesen?

@ reqX
Meinst du mit imo -> imho? Oder was meinst du mit der Abkürzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
:lol: Na wenn du so ein Checker bist, dann klär uns mal auf. ;)

Was für Bücher hast du denn darüber gelesen?

Die zwei Bücher mit denen Mike Mentzer die Heavy Duty Methode und seine weiterentwicklung vorstellt?!?
Da steht nie etwas von irgendwelchen Schmerzen etc.
Es gibt eine Heutzutage bekanntere Version, namens Hit It....die aber auf dem selben Prinzip beruht und eigentlich nur abgekupfert ist.
Möchtest sie kaufen....würde dir höchstwahrscheinlich gut tun:haha:
Du bist ja echt ein Held, lass mich raten du trainierst bestimmt schon ganze 4 Jahre:haha:

reqX schrieb:
Naja dick nicht, aber schon etwas fülliger. Ich wiege jetzt 72,6 kg bei 1,90m Körpergröße. Abnehmen ist nicht drin, ich bin dabei gesund zuzunehmen.

Es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne (und ich hab eigtl.relativ starke durch das regelmäßige Bauchtraining, also sämtliche Übungen sind kein Problem), diese auch sehr hart werden, dadrüber aber eine ca.1cm dicke (kann das nicht gut schätzen,wahrscheinlich ists weniger) Schicht losen Gewbes oder eben Fett ist, die die Muskeln verdeckt, oder wenn man mal nicht gerade sitzt oder sich beugt wabbelige Rollen ergibt...

Dick bin ich auf keinen Fall, eigtl. imo laut Aussagen schon bald mager..

Dann ist es wahrscheinlich kein Fett sondern Haut!
Das ist dann ganz gemein...du müsstest eigentlich Bauchmuskel auf Masse trainieren also weniger Wiederholungen, mehr Belastung um deinen Bauch wieder dicker zu machen und damit die Haut zu straffen....oder wartest u.U. sehr lange.

190cm bei 72KG das ist echt dürr, besonders wenn du noch Muskelmasse hast!!
Ich bin 1,80m und wiege 95-96KG, habe aber momentan auch einen höheren Fettanteil als normal...

Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
BudSpencer schrieb:
Dann ist es wahrscheinlich kein Fett sondern Haut!
Das ist dann ganz gemein...du müsstest eigentlich Bauchmuskel auf Masse trainieren also weniger Wiederholungen, mehr Belastung um deinen Bauch wieder dicker zu machen und damit die Haut zu straffen....oder wartest u.U. sehr lange.

190cm bei 72KG das ist echt dürr, besonders wenn du noch Muskelmasse hast!!
Ich bin 1,80m und wiege 95-96KG, habe aber momentan auch einen höheren Fettanteil als normal...

Grüße:)

Die Befürchtung, dass es nur Haut ist, hatte ich auch schon ;)

Ich hab eigtl. kA wieso ich so wenig wiege, ich hab eigtl. relativ viel Muskelmasse.

Das doofe ist, wir haben im Ruderverein keine Übungsmöglichkeit, um den Widerstand zu erhöhen. Hast du Vorschläge für Übungen?

mfg
 
reqX schrieb:
Die Befürchtung, dass es nur Haut ist, hatte ich auch schon ;)

Ich hab eigtl. kA wieso ich so wenig wiege, ich hab eigtl. relativ viel Muskelmasse.

Das doofe ist, wir haben im Ruderverein keine Übungsmöglichkeit, um den Widerstand zu erhöhen. Hast du Vorschläge für Übungen?

mfg
Für Zuhause?
Was habt ihr für Geräte im Ruderverein....

Hast du viel Muskelmasse für Normale, für Sportler oder für Bodybuilder?
 
Für Normale.
Im Ruderverein haben wir natürlich Ergos, also sowas. An Geräten, die man speziell für Bauchmuskeltraining benutzen kann nichts außer einer Schrägbank. Der Rest ist nur für Arme/Beine/Schultern. Und ne Adlerhalte, aber die ist ja eher fürn Rücken.
 
BudSpencer schrieb:
Die zwei Bücher mit denen Mike Mentzer die Heavy Duty Methode und seine weiterentwicklung vorstellt?!?
Da steht nie etwas von irgendwelchen Schmerzen etc.
Oh man Junge. :rolleyes:
Ist doch klar, dass er solche Sachen nicht in seinem Buch erwähnt, denn er wollte ja seine revolutionäre Trainingsmethode vermarkten.
Es gibt genug Reportagen und Berichte über die Mentzer Brüder. Gerade wegen Heavy Duty und vor allem wegen dem plötzlichen Todes beider Brüder.
Und es gibt auch genug Interviews von Ärzten und damaligen Trainingspartnern bzw. anderen Bodybuildern, die zur gleichen Zeit aktiv waren, die über seine Trainingsmethoden erzählen und das ist alles andere als Gesund, wie er es betrieben hat. Und das wirst du sicher nicht aus seinen 2 Büchern erfahren, sei doch nicht so kurzsichtig.
Und nein, Arnold war nicht einer der vielen, die zu Heavy Duty stellung genommen haben, denn die beiden konnten sich nicht leiden, wie du sicher weißt, wenn du schon sooo viel über Mentzer wissen willst.
Vielleicht solltest dich genauer informieren und gerade was die Nebenwirkungen von Heavy Duty und deren Langzeitschäden angeht.

Und du hast von Heavy Duty gesprochen, welches du "Fortgeschrittenen" (was auch immer das für dich ist) empfiehlst und nicht von irgendwelchen Abkömmlingen oder Abwandlungen, ansonsten solltest du dich präziser Ausdrücken.

Und reqX willst jetzt wohl zu einer Bauchstraffung raten? :wall:
 
reqX schrieb:
Naja dick nicht, aber schon etwas fülliger. Ich wiege jetzt 72,6 kg bei 1,90m Körpergröße. Abnehmen ist nicht drin, ich bin dabei gesund zuzunehmen.

Es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne (und ich hab eigtl.relativ starke durch das regelmäßige Bauchtraining, also sämtliche Übungen sind kein Problem), diese auch sehr hart werden, dadrüber aber eine ca.1cm dicke (kann das nicht gut schätzen,wahrscheinlich ists weniger) Schicht losen Gewbes oder eben Fett ist, die die Muskeln verdeckt, oder wenn man mal nicht gerade sitzt oder sich beugt wabbelige Rollen ergibt...

Dick bin ich auf keinen Fall, eigtl. imo laut Aussagen schon bald mager..
deine muskeln werden von gewebe verdeckt, weil so gut wie keine muskeln vorhanden sind! sry, aber bei 72kg auf 1,90 ist einfach nichts drann. fang an vernünftig zu essen und trainiere hart. dann wird das schon. 95-100kg sehen auf 1,90m schon ganz passabel aus :)
 
ZERO schrieb:
deine muskeln werden von gewebe verdeckt, weil so gut wie keine muskeln vorhanden sind! sry, aber bei 72kg auf 1,90 ist einfach nichts drann. fang an vernünftig zu essen und trainiere hart. dann wird das schon. 95-100kg sehen auf 1,90m schon ganz passabel aus :)

Richtig
Vor allem wird es viel Haut sein....
Wie er geschrieben hat war er früher mal dick und jetzt 72KG auf 1,90m...
Er einfach knallhart auf Masse gehen, auch oder gerade bei der Bauchmuskulatur.


Schönes Profilfoto von dir, möchtest du später mal Gouvaneur werden?

Grüße:)
 
Ich wiege zur Zeit knapp 75Kg auf 1,87m. Muss mein Waschbärbäuchlein noch konvertieren :rolleyes: An den Armen merkt man aber schon leichte Fortschritte.
 
Gorgomat schrieb:
Ich wiege zur Zeit knapp 75Kg auf 1,87m. Muss mein Waschbärbäuchlein noch konvertieren :rolleyes: An den Armen merkt man aber schon leichte Fortschritte.

Es sollte jeder noch angeben zu welchem Lager er sich zählen möchte....
Also BB, Kraft, Fitness, usw.

Denn 75KG für 1,87m sind für BB und Kraft mies, für Fitness und Ausdauer aber OK.

Grüße:)
 
Kloppt euch und stellt das Video auf Youtube rein :fresse: ;)
Scherz bei Seite, es ist definitiv fast nur Haut, ganz wenig Fett, normal eben,wenn man nicht trocken ist.
Wie bekomm ich das möglichst erfolgreich in den Griff? Das sieht nämlich so aus,als ob ich nen kleines Bäuchlein hätte, obwohl das eigtl. nicht der Fall ist (siehe mein Gewicht, 73kg@190cm).
Ich bin schon dran zuzunehmen, esse z.b. sehr viel Magerqurk (0,2% Fett) und Vollkronprodukte.

Aber gibts nicht noch andere Wege?
 
Leute, könnt ihr endlich mal runter kommen? Kann nicht nachvollziehen, dass es hier in dem Thread immer so hoch her gehen muss. Wenn das so weiter geht mach ich den Thread dicht und das nicht nur für 24h.
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Leute, könnt ihr endlich mal runter kommen? Kann nicht nachvollziehen, dass es hier in dem Thread immer so hoch her gehen muss. Wenn das so weiter geht mach ich den Thread dicht und das nicht nur für 24h.
Hast Recht....hab mich hinreissen lassen!
Mich hats nur gestört wenn jemand andauernd unsinnig kritisiert, ohne selbst etwas produktives beizutragen oder Ahnung zu haben....

@Skorpion: Sorry für den Wichtigtuer, musste genauso wenig sein. Einigen wir uns auf Shit Happens....

Grüße:)

Edit: Muss weg.....die anderen sind da....Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Leute, könnt ihr endlich mal runter kommen? Kann nicht nachvollziehen, dass es hier in dem Thread immer so hoch her gehen muss. Wenn das so weiter geht mach ich den Thread dicht und das nicht nur für 24h.
Schließe ich mich an. Das wird ja die reinste Schlammschlacht. :grrr:
 
Seilzug nicht, aber natürlich Gewichte. Spontan fälltmir allerdings nur eine Übung ein, die die Bauchmuskeln trainiert und für die ich Gewichte brauche. Ich kenn den Namen nicht, man liegt aufm Rücken, hebt den Oberkörper + Schultern an, holtin beide Hände Hantelscheiben,streckt die Armeund führt diese in "Kreis"bewegungen gestreckt hinter den Kopf und wieder an die Hüfte.
 
FRAGE:

WIE NEHM ICH ZU ?

Also was sollte ich viel essen?
Joguhrt und Milchprodukte?

Achja man sollte VIEL trinken, damit die Zellen in den Muskeln aufgebaut werden.
 
So ists fein. Darf ich ne ganz ganz dumme Frage stellen ? Reichen 50 sit ups am Tag für einen Waschbrettbauch ? :fresse:
 
Dumme Antwort: Nein.

...wichtig ist auch bei Sit-ups, das sich ein trainingseffekt einstellt. Das wird man mit 1x 50 Wiederholungen täglich nicht erreichen. Lies dir am besten mal bei Wikipedia das Kapitel "Krafttraining" durch, dann weisst du in etwa, was sich lohnt etc.

...weiterhin ist zu sagen das auch die Veranlagung was Muskeln und Körperfettanteil angeht, eine Rolle spielt. Einen perfekten Sixpack erreichst du nur mit massiven Training (nicht nur Sit-Ups), und wenig Köperfett - aber genau hier liegt das problem: Was bei Fraunen der Hintern, ist bei Männern der Bauch - hier perfekt auszusehen muss auch genetisch begünstigt sein...(s.o. da kann auch ein Hungerknochen Pech haben... ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh