Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass dich dort am Besten erst ein Mal beraten.
Kläre deine Ziele und lass dir ein mögliches Training erstellen.

Hat auf jeden Fall mehr Sinn und Erfolg, als wenn du dort einfach mal ein paar Gewichte stemmst und bissl auf'm Band läufst, ohne genau zu wissen was du tust!

Danke der Tipps aber ich weiß schon auf was es ankommt. :) Hab mich auch schon genug eingelesen in das Thema - ein Grundsatz von mir "Keine halben Sachen" ^^

gn8!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein wunschgewicht liegt bei 73 kg??? darf ich erfahren wie alt du bist,wie groß du bist? ohne mir die ganzen 35 seiten durchzulesen ;)

wenn das auf der Vorseite stimmt ist er 1,90m groß und wiegt 65Kg. Er hat ja auch geschrieben: sein Idealgewicht, klar das da noch mehr geht, ich bin 1,80m groß und könnte normal 86kg wiegen oder trainiert 96kg, von daher geht da bei ChiefChecker noch was, aber gemach.. Gut Ding will Weile haben.

hallo leute,
ich lese in diesem Thread schon länger mit...

Zu meiner Person:
1,90m groß
ca. 97kg
Körperbautyp entsoreche ich nahezu 100% dem Mesomorph(en).

Ich gehe nun seit ca. 1,5-2 Monaten ins FC.
Erfolge habe ich auch schon erzielt.

Nun meine Frage :
Ich möchte gerne Fett abbauen und durch Muskeln ersetzen.
Also meinen Waschbärbauch konvertieren ^^

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen ?

mfg

Edit:
körperliche Aktivitäten:
Mo - Training
Di - Handball
Mi - Training
Do - Handball
Fr - Training
Sa - meist Handball (Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Meine nur okay er ist 17 und steckt immer noch in der Entwicklung.

Mein Beispiel: Mit 16 Jahren 1,95m 73kg ab dem 16. Geburtstag ins Fitnessstudio 2-3 mal die Woche und nun mit 21 Jahren 1,98 auf 97kg ohne jemals irgendwas genommen zu haben. Vollkommen normales Gewicht :)

Ich würde dir,Chief_Checker, empfehlen mal über den Hunger zu Essen und einfach 2x Mal am Tag zwei warme Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Die Eiweiß Präperate kannste auch durch selbstgemixte Drinks aus Quark,Milch,Öl,Haferflocken und Honig ersetzen, da haben dann 1,5L von som Drink 2000 kcal. Wenn du das zusätzlich am Tag zu dir nimmst dann siehste in 6 Monaten ganz anders aus. Kann es durchaus empfehlen, ich war immer zu geizig Geld für Proteine,Eiweiß etc. auszugeben, weil ich mich immer sportlich betätigen wollte und dabei Muskeln im gesunden Maße aufbauen wollte und mich nicht aufpumpen wollte.Weiterer Anreiz für mich war immer, dass man sich seinen Erfolg dann auch erarbeitet und verdient hat und das war für mich immer absolut erste Priorität.

Von daher mach weiter so und iß mal richtig gut was dann wirste sehen das sich da was verändert. Da Veränderungen an sich selbst einem selten richtig deutlich werden,mach mal für dich selber vorher Fotos und miss mal mit nem Maßband deinen Armumfang,Brustumfang und miss das ganze nochmal nach 6 Monaten unter gleichen Bedingungen ;)

Viel Spass und Erfolg noch beim Training :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eben nur die Oberarme + Brustmuskulatur trainiert, ohne die passenden Antagonisten zu trainieren.

Im Prinzip haben dicke Muskeln nichts damit zu tun, nur bei ihm sieht man eben, dass da eine gewisse Disbalance besteht.

Danke nochmal Leute. :) Leider hab ich mir heute im Turnunterricht eine Zerrung des linken, vorderen Schulterkopfes geholt :heul: naja das wars wohl heute mit training. :(

Hey, grade beim Training meinte ein Kollege, es würde den Muskelaufbau wesentlich beschleunigen wenn man zwischendurch immer wieder für einpaar Minuten aufs Laufband stiege, weil es die Durchblutung der Muskeln verbessert und den Trainingsreiz oder Nährstoffversorgung verstärkt/verbessert.

Klingt eigentlich einleuchtend, hab ich aber noch nie zuvor gehört/gelesen!

Stimmt das denn?

Klingt logisch und einleuchtend.
Habe aber auch noch nie was davon gehört.

Aber sie es so.
Es schadet sicher nicht.

Da in der Zeit, in der du auf dem Laufband rennst, deine beanspruchten Muskeln (des Oberkörpers natürlich) entlastet werden und sich regenerieren können. Gleichzeitig wird deine Beinmuskulatur beansprucht.
D.h. dass zwar nicht die volle Leistung deines Körpers zur Regeneration (vorallem an Sauerstoff) zur Verfügung steht. Diese paar Minuten sollten jedoch zu vernachlässigen sein.

Trotzdem solltest du zwischen den versch. Trainingseinheiten kleine Pausen einlegen.

Hey, grade beim Training meinte ein Kollege, es würde den Muskelaufbau wesentlich beschleunigen wenn man zwischendurch immer wieder für einpaar Minuten aufs Laufband stiege, weil es die Durchblutung der Muskeln verbessert und den Trainingsreiz oder Nährstoffversorgung verstärkt/verbessert.

Stimmt das denn?

Nein.

Woher bezieht denn dein Kollege diese Theorie?

Wenn du zwischen den einzelnen Sätzen nur 30-60 sec Pause machst und nach einer Serie (Übung) gleichan die nächste gehst, hast du keine Zeit zwischendurch aufs Laufband zu steigen, obs überhaupt sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.

Da du ja so interessiert bist, wieso machst du keine Trainer B-Ausbildung?

Stimmt das denn?

ich kann dies nicht bestätigen. Entweder Du ziehst Deine Trainingseinheiten (jeweils bezogen auf eine Muskelgruppe) durch (gut wären 3 x Durchgänge á 12-15 x Wiederholungen). Du solltest Dir die Frage stellen: was möchte ich, wie trainieren? Du kannst Dich je Trainingstag auf 2-3 Muskelgruppen konzentrieren und dies als Zirkeltraining an den jeweiligen Geräten ausüben. Hierzu solltest Du aber unbedingt einen Trainer konsultieren, die Dir entsprechende Trainingsprogramme (auf Dich abgestimmt) erstellen.

Bei den 3 Durchläufen könntest Du (je nach Fitness) den letzten Satz etwas höhere Gewichte auflegen und dafür weniger Wiederholungen nachen, so holst Du nochmals das Maximum an Kraft aus den zu trainierenden Muskelgruppen. Zwischendurch auf´s Laufband zu gehen würde nur bedeuten, das Dein Körper das Blut und die Nährstoffe, welche er eben noch z.B. in Deinen Oberkörper gepumpt hat um die dort beanspruchten Muskelgruppen zu versorgen, plötzlich in die Beine umleitet und dann gehst Du weider an die Oberköper-Kraftmaschiene und Dir fehlt entsprechend die Power.

wie krieg ich nen härteren punch ?
hab zu hause nen boxsack hängen.trainier auch regelmäßig. könnt ihe irgendwelche methoden/tipps/tricks etc.
danke...

Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich nen härteren punch ?
hab zu hause nen boxsack hängen.trainier auch regelmäßig. könnt ihe irgendwelche methoden/tipps/tricks etc.
danke...

achte auch darauf Deine Rotatoren etc. der Schultergelenke zu trainieren, nur auf den Sack zu hauen geht auf die Gelenke/oberen Rücken. Wenn Du das ganze drumherum (Arme, Schulterbereich etc.) regelmäßig trainierst und Deinen Punch am Boxsack verfeinerst, bekommst Du mit der Zeit automatisch einen härteren Schlag.

Ich hab einen 30kg-Boxsack zu Hause zum trainieren, leider nicht so regelmäßig wie ich mir das wünsche.

OMG ich hasse es! :shake: Nie wieder! Übers Wochenende 3 kg (!!!) abgenommen!! :-[ :heul:

Gründe:
- Kaum Schlaf
- Wenig Essen
- 2 mal besoffen

:(

Das muss aufhören...

:lol: :lol: :lol:

so wird das aber nix mit dem trainieren!!

also ESS GUT, schlaf fein, UND LASS DEN ALK SEIN :xmas:

OMG ich hasse es! :shake: Nie wieder! Übers Wochenende 3 kg (!!!) abgenommen!! :-[ :heul:

Gründe:
- Kaum Schlaf
- Wenig Essen
- 2 mal besoffen

:(

Das muss aufhören...
Wirst wohl "etwas" dehydriert sein, ansonsten verliert man nicht in 2 Tagen 3 kg (Fett oder Muskulatur). Erst recht nicht, wenn man sich mit Alkohol zuschüttet, dass ja sehr viel Kalorien hat. ;)

kleines vid gedreht nach meinem training^^

hoeher geht das schrott ding nich :fresse: werd montag eins von der 45grad presse machen mit ca ~300kg kommt drauf an wie gut ich danach noch in schuss bin :fresse: den Montag faengt mein Xtreme Training an :coolblue:

viel spass beim reinhauen des vids ;)

ich beim after workout

MFG: AeroxRacer :p

Schade, dass man dich nicht sieht, wäre interessant zu sehen wie so jemand aussieht. :)

Wie groß und schwer bist du? Welche Suppelemente nimmst du außer Whey (habe ich im anderen Thread gesehen)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh