Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab einem gewissen level geht es zwar nicht mehr ohne, aber ich wette das gefällt den meisten hier sowieso nicht mehr.

Das ist ws richtig... aber man würde doch sicherlich besonders bei Anfängern enorme Fortschritte erzielen können - und wenn man es nicht zu lange nimmt kann doch kaum was passieren?? Oder?? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Muskeln passen sich so schon schneller als der Rest (Bänder, Sehnen, etc.) an, willst du das noch mehr beschleunigen um mehr Probleme mit dem Kapsel-Band-Apparatt zu haben? Nur zu, genieße den superschnellen Wachstum, ignoriere die den möglichen Schaden deiner inneren Organe und mache dich zum Frühinvaliden. Mit etwas Glück wachsen dir auch Brüste, an denen du spielen kannst (ja so spart man sich die Frau) nur das blöde ist, dass die schmerzhaft bei Berührung sind.
:rolleyes:

Das ist ws richtig... aber man würde doch sicherlich besonders bei Anfängern enorme Fortschritte erzielen können - und wenn man es nicht zu lange nimmt kann doch kaum was passieren?? Oder?? :)
gerade am anfang kannst du auch natürlich enorme fortschritte erzielen. am anfang schaffst du es sogar so schnell zuzunehmen, dass hierbei deine gelenke, sehnen und bänder am limit ihrer belastbarkeit sind.
wenn du es kurzfristig nimmst, bringt es dir gar nichts. dann setzt du nur deine endogene testosteron produktion ausser gefecht, ziehst ein paar kg wasser und hast deinem körper umsonst geschadet. wenn du pech hast, ziehst du dir noch eine verletzung zu die dir ewig nachhängt. schon mal gesehen wie zb ein abgerissener brustmuskel aussieht? auch nach der darauf folgenden op bekommt er nie wieder seine ursprüngliche form ;)

@ChiefChecker:
Wie wäre es wenn du mal trainierst? :shot:

Du bist 1,90m groß und wiegst 65kg! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
sag mal Leute

kennt einer von euch die Sendung "American Chopper"?

Wenn ja, sind die Muskeln vom Senior "natürlich" durch reines Training möglich oder denkt ihr eher, daß Anabolika im Spiel gewesen sein muss...

sag mal Leute

kennt einer von euch die Sendung "American Chopper"?

Wenn ja, sind die Muskeln vom Senior "natürlich" durch reines Training möglich oder denkt ihr eher, daß Anabolika im Spiel gewesen sein muss...
ob er was genommen hat, weiß ich nicht. aber erreichbar ist das was er hat auf jeden fall ohne anabolika. er hat doch auch noch jede menge fett.

der trik beim trainiern ist doch das man allgemein gut aussieht oder wollt ihr einfach nur wien bodybuilder aussehn ? also ich finde sport tut körper UND geist gut , anabolika oä wohl eher nicht

Habt ihr Empfehlungen bzgl. Nahrungsergänzendenmitteln die helfen Gewicht/Masse aufzubauen?
Ich würde nämlich gerne so 5kg zunehmen.

@ZERO und Co: Danke erstmal :).. ist ja nicht so dass ich total vernarrt in das Zeug bin, aber ich hör einfach gern Begründungen und Argumente, nicht vorgefertigte Meinungen ^^ ;). Also ihr habt mich überzeugt ^^

@ChiefChecker:
Wie wäre es wenn du mal trainierst? :shot:

Du bist 1,90m groß und wiegst 65kg! :eek:

Du musst wirklich nicht gleich verletzend werden :(
... zudem trainier ich schon etwa 2 Monate und hab etwa 3 kg zugelegt...

der trik beim trainiern ist doch das man allgemein gut aussieht oder wollt ihr einfach nur wien bodybuilder aussehn ? also ich finde sport tut körper UND geist gut , anabolika oä wohl eher nicht

Ich persönlich hätte gern Aussehen und Kraftvon Bruce Lee .. im Optimalfall halt :d ... so dicke Klötze sind zum :kotz:

Habt ihr Empfehlungen bzgl. Nahrungsergänzendenmitteln die helfen Gewicht/Masse aufzubauen?
Ich würde nämlich gerne so 5kg zunehmen.

So gen. Weight Gainer müssten wohl genau darauf abzielen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Vom lesen im Inet habe ich Mega Mass 4000 gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Produkte am geeignetsten sind. Vll. hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

Mfg Psycheny

Du musst wirklich nicht gleich verletzend werden :(
Wollte dich mit meiner Aussage nicht verletzen, wenn du dich dadurch verletzt fühlst, entschuldige ich mich natürlich dafür! :)
=ChiefChecker schrieb:
... zudem trainier ich schon etwa 2 Monate und hab etwa 3 kg zugelegt...
Na siehst du, man muss nicht gleich zu "gefährlichen Mitteln" greifen, es geht auch durch normales Training. ;)

"Gut Ding braucht Weile ..." :bigok:

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich mit meiner Aussage nicht verletzen, wenn du dich dadurch verletzt fühlst, entschuldige ich mich natürlich dafür! :)

Na siehst du, man muss nicht gleich zu "gefährlichen Mitteln" greifen, es geht auch durch normales Training. ;)

"Gut Ding braucht Weile ..." :bigok:

mfg
P0ng1

Hm es ist nur so dass mir wirklich Mühe gebe seit 2 Monaten, schon den ein oder anderen Erfolg zu bemerken glaube und wenn mir dann plötzkich jemand sagt, ich sehe aus wie ein Spargeltarzen oÄ, tut das schon immer sehr weh :'-(

Und heute?? Wie lang is das her? Und was hast du gemacht? :)

1Jahr training.
Heute knapp 80Kilo mit nem KFA von etwa 12-13%

Mit untergewicht nimmt man in den ersten Monaten (wenn man sehr viel isst) sehr sehr schnell zu..
Aber jetzt merke ich das ich es sehr schwer haben noch weiter aufzubaun. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sind denkt ihr 3kg ok für 2 Monate?

Um ehrlich zu sein bin ich grade sehr verzweifelt :shake:

Ich brauch maximale Erfolge! Jetzt! xD .. Apropos - was haltet ihr von den angesprovhenen Weight Gainern??
Hinzugefügter Post:
1Jahr training.
Heute knapp 80Kilo mit nem KFA von etwa 12-13%

Mit untergewicht nimmt man in den ersten Monaten (wenn man sehr viel isst) sehr sehr schnell zu..
Aber jetzt merke ich das ich es sehr schwer haben noch weiter aufzubaun. -.-

Oh das sind ja schöne Neuigkeiten! Bleibt nur die Frage des Alters, ich bin nämlich erst 17 ...

Aber ich denk, du kannst zufrieden sein mit deinen 80kg! An deiner Stelle würde ich nicht weiter aufbauen, sonder versuchen etwas Fett abzubauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind denkt ihr 3kg ok für 2 Monate?

Um ehrlich zu sein bin ich grade sehr verzweifelt :shake:

Ich brauch maximale Erfolge! Jetzt! xD .. Apropos - was haltet ihr von den angesprovhenen Weight Gainern??
Hinzugefügter Post:

Oh das sind ja schöne Neuigkeiten! Bleibt nur die Frage des Alters, ich bin nämlich erst 17 ...

Aber ich denk, du kannst zufrieden sein mit deinen 80kg! An deiner Stelle würde ich nicht weiter aufbauen, sonder versuchen etwas Fett abzubauen :)

Bin auch 17
Naja Fett aubbaun will ich net da 12-13% Kfa nicht viel sind...
Erst wenn ich meine Bauchmuskeln nicht mehr seh denk ich über ne Defi nach ^^

Wer nicht genau weiß, wie er sein Muskelaufbauprogramm gestalten soll, kauft sich am besten jeden Monat die Mens Health. Da gibt es regelmäßig Tipps, wie man am Besten, und auf gesunde Art und Weiße, seine Muskeln aufbaut. Egal für welchen Körperbereich.

Btw. in der Oberstufe (vorallem Sportneigungsfach, ehemaliger Sportleistungskurs) lernt man das alles auch. Aufbautraining etc. Das Problem ist nur, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Alles andere als Sport machen zum MA ist ungesund und birgt nur Risiken ... naja muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Noch nebenbei.
Ich bin 1,69 groß und bringe 56 kg auf die Wage.
Obwohl ich viel und regelmäßig esse geht da nicht mehr.
Mein Körper ist ohne großes Training leicht auf ausdauer zu trimmen.

Was ich damit sagen will.
Es gibt verschiedene Muskeltypen beim Menschen.
Manchen fällt es leicht, den Muskel aufzubauen, anderen (wie mir) schnell die Ausdauer zu trainieren.
Möchte ich nun Mr Universe werden, hätte ich ne scheiß Arbeit vor mir .... die evtl. OHNE Doping nicht mögl. wäre.!

Was ich damit sagen will.
Es gibt verschiedene Muskeltypen beim Menschen.
Manchen fällt es leicht, den Muskel aufzubauen, anderen (wie mir) schnell die Ausdauer zu trainieren.
Möchte ich nun Mr Universe werden, hätte ich ne scheiß Arbeit vor mir .... die evtl. OHNE Doping nicht mögl. wäre.!

Ektomorph
* Ektomorph - Neigung zu Schlankheit

Mesomorph
* Mesomorph - Neigung zu Muskulösität

Endomorph
* Endomorph - Neigung zu Pummeligkeit

Mischtypus

http://de.wikipedia.org/wiki/Endomorph

@Trice1001:

kennst Du hier in Dortmund ein gutes Fitnessstudio?
ich trainiere etwas zu Hause, aber nicht unbedingt ausdauernd und regelmäßig, das ärgert mich.

@ChiefChecker:

und genau den Leuten die Dir soetwas an den Kopf werfen solltest Du es zeigen. Nicht mit Anabolika, da werden Sie Dich evtl. aus oben genannten Gründen irgendwann auch auslachen. Nein, trainiere hart, denk an Deine Zukunft und in ein paar Jahren schaust Du zurück und sagst: wow, das habe ich geschafft? Cool.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich bin dahingehend inkonsequent und faul und schaue nach Jahren zurück und denke: Scheiße, wäre, hätte wenn, dann...!

Viel Erfolg.

P.S.: vlt. eine kleine Story aus meiner Jugend (bzw. der meines besten Kumpels Hoffi): Er wog in unserer Schulzeit 126kg, reines Fett. Mit 17/18 hat er dann eine Radikaldiät auf 60kg gemacht (er war dann plötzlich dünner wie ich mit 65kg). Mein Kumpel war schon immer ein begeisterter Bruce Lee und Kung Fu-Fan. er hat sämtliche Kampfsportarten trainiert die ich so kenne (Kendo, Karate, Boxen etc.), er trainierte hart zu Hause und später im Studio. Heute bringt er 96kg Kampfgewicht auf die Waage (bei einer Körpergröße um die 1,82m). Das Einzige was noch an früher erinnert sind die sogenannten Schwangerschaftsstreifen, bedingt durch seine Diät. Ich bewundere ihn und die meisten Mädels auch (zumal ist er noch super nett). Aber er hat keine Anabolika-gedopten aufgedunsenen Muskeln, sondern ist gut trainiert.

@Shining65
Alle andere Wege, als die, die dein Freund bestritten hat, wären auch falsch ...

es sollte hier als gutes Beispiel dienen. Ich halte nichts von Anabolika und solch aufgepumpten Typen und Mädels die da drauf stehen (wie meine Ex) sind es nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
es sollte hier als gutes Beispiel dienen. Ich halte nichts von Anabolika und solch aufegpumpten Typen und Mädels die da drauf stehen (wie meine Ex) sind es nicht wert.

Bei uns läuft auch einer rum, so dicke Mukkies, dass er die Oberarme nicht mehr an den Oberkörper bekommt.
Also ne Disbalance seiner Muskeln ... sehr gesund! :banana:

Dank dir vielmals Shining. :) Dann gehts frisch motiviert morgen ins FC auf der Jagt nach dem Wuschgewicht (73kg)! :wink:

Lass dich dort am Besten erst ein Mal beraten.
Kläre deine Ziele und lass dir ein mögliches Training erstellen.

Hat auf jeden Fall mehr Sinn und Erfolg, als wenn du dort einfach mal ein paar Gewichte stemmst und bissl auf'm Band läufst, ohne genau zu wissen was du tust!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh