Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wie ist das zu erklären, dass verschiedene Muskelgruppen so unterschiedlich auf Überlastung reagieren? :) Manche brennen, manche beginnen zu zittern und manche versagen mehr oder weniger unvermittelt... :confused:

Oder liegt das eher an den unterschiedlichen Belastungen, die sie erfahren? Und wenn dem so ist, auf welchen Effekt sollte man beim Training hinarbeiten? :)

Der unmittelbare Effekt nach dem Krafttraining ist nicht ausschlaggebend für die Effektivität. Wenn du wirklich deine Maximalkraft trainierst müssen deine Arme nicht dermaßen brennen aufgrund des hohen Laktatspiegels. Viele Leute denken das die Muskeln so richtig stimuliert worden sind wenn die Haut rot anläuft und sie den Muskeln nicht mehr bewegen können. Dabei wurden aber nur die Reserven bis ans letzte getrieben das im Grunde verschwendete Zeit war. Es kommt auf den maximalen Reiz an der bei Training gesetzt wird und der den Muskel stimuliert zum wachsen.

Wie die Muskeln reagieren hängt immer davon ab um was es sich für Muskeln es sich handelt und wie trainiert wird. Beim Bankdrücken mit zu vielen Gewicht kommt es eher zu zittern. Wenn du wirklich bis ans letzte deiner Reserven gehst steigt der Laktatspiegel an und es fängt zu brennen an.

@burni87
Zum Thema Spinning will ich noch was kurz los werden. Spinning macht zwar viel Laune aber die Effektivität im Bezug auf die Grundlagenausdauer ist sehr gering.

Nun zum Thema Krafttraining und Abnehmen. Nehmen wir mal an du machst eine Stunde Cardio Training und verbrennst 500kcal und in der Nachbrennphase sind es nochmal 20kcal kommst du durch Sport auf 520kcal. Durch schweres Krafttraining verbrennst du in einer Stunde ungefähr 350kcal und in der Nachbrennphase die deutlich länger und intensiver andauert aufgrund der zerstörten Muskelmasse auf ca. 450kcal. Zusammengerechnet ergibt das 280kcal mehr pro Trainingseinheit. Wobei ich jetzt das Cardiotraining nicht verteufeln will aber viele denken nur das durch Ausdauertraining schon alles gemacht wäre. Viel wichtiger im Bezug auf Abnehmen ist aber die Ernährung (Nimm weniger zu dir als du verbrennst).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool bisher dachte ich immer das man durch krafttraining nur sehr wenig abbaut, nur ich mache eigtl spinning erst nachdem ich kraftraining für den oberkörper gemacht habe ;)
ich hab sogar vom fusballveriein ne karte fürs fitnesstudio, aber da will ich garnichtmehr hin die sind mir alle sowas von unsympatisch ...

ich lese hier relativ viel halbwissen :-/

eiweiß hat sehr wohl kcal. 1g reines eiweiß hat ca 3 kcal. also nicht gerade wenig ;)

creatin baut keine muskeln auf. es hilft dem körper wasser in die zellen einzulagern. mehr wasser in den muskeln, bedeutet dass ein kraftanstieg erfolgt. das was man mit creatin zunimmt ist leider nicht alles muskelmasse, sondern zum teil wasser das im gewebe eingelagert wird. wie schnell man das wasser nach der creatin einnahme wieder verliert, hängt vom jeweiligen körper ab.

ich merke es zb auch wenn ich viele kohlenhydrate zu mir nehme, dass ich wasser ziehe.

creatin eignet sich meiner meinung nach nicht zum kuren, sondern zur dauereinnahme. bei den dosen die mein bei den "kuren" zu sich nimmt (>10g), wird der großteil davon im harn wieder ausgeschieden. geringe dosen von ~3g/tag nimmt der körper ideal auf.

halbwissen würde ich das nicht nennen, ich habe eher fast kein wissen ;)

ich finde übrigens das diese eiweiß shakes einfach nur gut schmecken ;)

was ich schon immer mal wissen wollte, wie sollte man nun eigentlich sit ups ausführen???
entweder so ungefähr /\/ oder eher nur /\_ also das letzter bild soll nur das anspannen vllt im 30° winkel zum boden sein das erste "bild" soll einen fast 90° winkel darstellen also d.h. dann totales "aufsitzen"...
und in welchem rhytmus, kenne es bischer nur so... 30° winkel länger anspannen und bei diesem fast 90° winkel schnelleres bewegen...

Es reicht vollkommen aus wenn du nur die Schultern anhebst vom Boden und kurz hälst. Das mit dem 90% Winkel geht nur unnötig auf die Wirbelsäule.

Am besten gehts so

schaut mal bei mens health vorbei da gibts so nen 7 wochen sixpack guide ;)

edit: wobei ich finde das die die unteren bauchmuskeln nicht so richtig trainiert haben

Zuletzt bearbeitet:
was ich noch zu meiner ersten Frage vergessen habe...
wie oft sollte man das eigentlich machen?
ich meine das man ja bei bauchmuskeln mehr als z.b. 10 "sätze" x 3 wdh. machen kann bzw soll?!

@burni
es gibt keinen unteren und oberen bauchmuskel. es gibt nur EINEN bauchmuskel. versuch mal den bauch fest anzuspannen und dann nur den unteren oder oberen einzeln. warum geht das wohl nicht ;)

hab ma ne frage an euch:

was sollte ich während des trainings trinken??? im fitnessstudio gibts nen haufen zeugs zu kaufen, aber die cracks bei uns trinken nur wasser....

reicht das aus fürs training???

Zuletzt bearbeitet:
@burni
es gibt keinen unteren und oberen bauchmuskel. es gibt nur EINEN bauchmuskel. versuch mal den bauch fest anzuspannen und dann nur den unteren oder oberen einzeln. warum geht das wohl nicht ;)

was ich damit meinte ist das der untere bereich der bauchmuskeln (knapp über der hose) scheisse aussieht ;)

ist es eigtl sinnvoll immer einen tag pause zwischen kraft training zu machen ?

werd mir morgn noch ne hantel kaufen, hab bisher nur eine mit 10 kg, was haltet ihr eigtl von den stäben mit der feder in der mitte ? ich hab da immer angst das mir ausrutscht und in die fresse fliegt :fresse:

also am besten nimm testosteron das ist das beste ich habe 2cm muskel zuwachs bekommen in 2 wochen

Aber mal ernsthaft bitte. :) Ist das wirklich zu empfehlen?? Haben moderne Produkte (wie zB)noch die altbekannten Nebenwirkungen wie Nierenschäden und Impotenz?? ICh bin schwer am überlegen sowas zu testen, bitte helft mir! :wink:
Hinzugefügter Post:
Oder würdet ihr eher auf das so gen. Maca setzen welches dem Körper helfen soll selbst mehr Testosteron zu Produzieren??

Und is wirklich mit einer stärkeren Ausbilden primärer Geschlechtsmerkmale zu rechnen? ;) ^^

Hat noch jemand Erfahrung mit derertigem Zeug gemacht? Bitte posten!! :)

Zuletzt bearbeitet:
omg...NEIN sowas ist nicht zu empfehlen! weißt du nicht was testosteron ist? sagen dir anabole steroide was? anabolika? nirenschäden und impotenz ist blödsinn...das bekommst schon nicht davon gg. aber akne bekommst du davon sehr leicht.

maca kannst vergessen. geldverschwendung.

trainier hart und ernähre dich gut, dann wird das schon ;)

sowas sind immer die extremstfälle. typen die sich alles mögliche reinknallen und erst auf die nebenwirkungen reagieren wenn alles zu spät ist. selbst schuld!

Krass ich habe mir das Mal Komplett Durchgelesen echt krass ich verstehe nicht wie man so abdrehen kann und sich so zuballern kann mit dem Zeug.

für die medien ist es natürlich ein gefundenes fressen. aber solche typen schädigen den bodybuilding sport extrem. meist sind es psychisch etwas labilere leute, die dann süchtig nach stoff werden und es nicht verkraften abzusetzen. dazu kommt noch das man beispielsweiße testo mit clomid absetzt um die endogene testosteronproduktion wieder anzuregen. dieses medikament macht aber depressiv. dann erinnern sie sich wie geil nicht alles auf stoff war und es geht wieder von vorne los. ein teufelskreis ;)

Wieso bist du so extem dagegen? Nur aufgrund der Akne?
es gibt genug gründe. gib mal bei google das wort "gynäkomastie" ein. testosteron wird in körper zum teil in östrogene umgewandelt. wenn du anfällig auf östrogene bist, bekommst du sehr leicht eine gyno. wenn du dann nicht schnell mit arimidex, tamoxifen oder was ähnlichem gegensteuerst, kannst du schon mal für eine op sparen. anders bekommst du diese gyno nämlich nicht mehr weg und die krankenkasse bezahlt die op nicht. wie sowas aussieht kannst du dir ja bei google ansehen.

das roids nicht gerade gesundheitsfördernd sind, kannst du dir wohl denken. ich bin nicht extremst dagegen. ich finde es nur lächerlich es unter einem gewissen level einzusetzen.

ab einem gewissen level geht es zwar nicht mehr ohne, aber ich wette das gefällt den meisten hier sowieso nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh