Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrägbank empfehle ich nicht da man je nach veranlagung sich die Rotatormanschette kaputt machen kann! das sind schulterschmerzen dann die kannst du dir im traum nicht vorstellen.

also ich traniere jetzt seit ca. 7 jahren und mir ist noch von niemand in meinem studio zu ohren gekommen das er solche probleme hat. ich denke wenn man es nicht übertreibt, die übung korrekt ausführt und das gewicht mit bedacht wählt dann ist das absolut kein problem und sollte einem vom schrägbankdrücken nicht abhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was trainerst du seit 7 jahren? Fitness oder Kraftsport mit Semi professionellen Ambiozionen?

Denn viel junge sportler traiebens in jedem training über das limit hinaus:

1. das bring nichts
2. verletzungrisiko steigt (indemfall schrägbankdrücken besonders ungünstiger winkel für die aussenrotator!!!
Hinzugefügter Post:
nochwas ... die leute die die probleme haben siehts du nicht mehr im studio!.

wie gesagt je nach veranlagung schultergürtel position ect... kann es besonders schnell zu soetwas kommen!
Hinzugefügter Post:
natürlich sind solche Leute wie der hier davon ausgeschloßßen weil sie durch anabolike enorm beschleunigte Heilungsprozesse haben!
http://www.youtube.com/watch?v=Xu2LOsnBqC8
 
Zuletzt bearbeitet:
was trainerst du seit 7 jahren? Fitness oder Kraftsport mit Semi professionellen Ambiozionen?

kraftsport eigentlich nicht und rein fitness ist vielleicht auch etwas untertrieben. hier hast du ein pic von mir, kannst du dir aussuchen in welche sparte du mich stecken willst :)

photo0010lq1.png


Denn viel junge sportler traiebens in jedem training über das limit hinaus:

das hat auch niemand bestritten und das ist auch richtig so. sind halt dann die, die als spargeltarzan ins studio kommen, dann 3 o. 4 monate mit den höchten gewichten total falsch trainieren (hauptsache viele scheiben auf der stange :fresse: ) und weil sie dann noch nicht aussehen wie schwarzenegger hat man dann keinen bock mehr und hört auf :d
 
Ähm, meine Schulter war ausgekugelt, also schon zum 2etn mal .

Jetzt sollte ich eigentlich operiert werden, hab das aber immer vor mir her geschoben .

Muss ich das noch machen lassen oder nicht ? Schmerzen hab ich soweit keine !
 
Ähm, meine Schulter war ausgekugelt, also schon zum 2etn mal .

Jetzt sollte ich eigentlich operiert werden, hab das aber immer vor mir her geschoben .

Muss ich das noch machen lassen oder nicht ? Schmerzen hab ich soweit keine !


dazu solltest du am besten deinen arzt befragen was er dir dazu rät und auch bzgl. training ob es da was zu beachten gibt (also wegen der belastung)
 
Ich sollte mich in einem Krankenaus vorstellen, hatte aber irgendwie keinen Bock .

Er hat gemeint die entscheiden dann ob operiert wird, seine Meinung war eher Richtung nicht operieren .

Arbeiten darf ich auch ( KFZ-Mechatroniker ) .

Naja, ich werde nochmal hingehen .
 
LOL ich hab mir grad mal die Ronny Coleman Vid angeguckt :d
Was ist das denn für ein Tier...
Der Beste Comment war: Wow a black guy with a smaller pee then me :dD

Der Knaller das hat mir den Tag gerettet^^

@Roach Sieht gut aus nur genauso wie ich so gut wie nie Bauch gemacht ;)
Is ja auch am langweiligsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach Sieht gut aus nur genauso wie ich so gut wie nie Bauch gemacht ;)
Is ja auch am langweiligsten^^

jup, stimmt, hab mal ein 3/4 jahr wirklich intensiv bauch gemacht und da sah es auch nicht wirklich anders aus und seitdem arschlecken in punkto bauch :d
ist so auch ok
 
Ich hab regelmäßig Bauchmuskelkater nach Kreutzheben und Kniebeuge... mache sonst nie bauch... hab aber auch sonst zuuuu viel fett dass man da etwas wie sixpack sehen könnte.

siht gut aus! Wenn das dein ziel war, also einen konturierten Körper MIT Muskeln zu haben dann glückwunsch.

bei mir ists halt ganz anders:

nach 7 jahren training will ich 160kg auf der Bank drücken... evtl. 180... bei geringem Körpergewicht.
Hinzugefügter Post:
ah ja Roach,

wieviel drückst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachher gehts wieder pumpen ;)

Noch mal was zur Ernährung was esst ihr denn immer so vor und nach dem Training?
Ich hab mal geguckt in den Supermärkten hier in der Nähe und hab keine Protein Eiweiß Shakes oder ähnliches gefunden...Ausm Netz will ich sowas nich kaufen.
 
Direkt vorm Training esse ich nichts, die letzte Mahlzeit ist bei mir 1Std. vorher, und zwar das was meine Mutter zu Mittag gekocht hat.
Direkt nach dem Train trinke ich einen Shake mit Whey, Dextrose und Wasser.
Abends als letzte Mahlzeit Magerquark mit Orangensaft.
 
ah ja Roach,

wieviel drückst Du?

also normal trainieren tu ich mit mit ca. 80 kg scheiben, also mit stange so knapp an die 100. was ich so maximal pack (also 1x alleine oder so) hab ich noch nicht getestet, weil ich es a) noch nie wirklich wissen wollte und b) halt auch die verletzungsgefahr relativ groß ist. aber ich schätze mal incl. stange wären sicher ca. 120 kilo drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also normal trainieren tu ich mit mit ca. 80 kg scheiben, also mit stange so knapp an die 100. was ich so maximal pack (also 1x alleine oder so) hab ich noch nicht getestet, weil ich es a) noch nie wirklich wissen wollte und b) halt auch die verletzungsgefahr relativ groß ist. aber ich schätze mal incl. stange wären sicher ca. 120 kilo drin.

stange wird nie mitgerechnet
 
peckerwood,

selbstverständlich wird die stange mitgerechnet!

oder glaubst du die Jungs bei der Olympia lassen sich verarschen?

OlympiaStange wiegt 20kg!!! und wird mitgerechnet.

das ist bei jedem Kraftdreikampf Verband der fall und im gewichtheben sowieso!
 
Hach, wen man nicht alles von Ironsport hier trifft ;)

Trainingsplan:
Kreuzheben/Kniebeuge
Bankdrücken/Military Press
Rudern/Klimmzüge
Rotatoren hin und wieder
 
@roach
Woher hast du den schönen Trapezius?Hast du mal einen Trainingsplan?Du gehst schon ins Studio oder?
@all
Kann man verallgemeinern ab welchen KFA man ein Sixpack sieht?Wo kann ich mir den messen lassen?Kostet das was?
mfG
 
@roach
Woher hast du den schönen Trapezius?Hast du mal einen Trainingsplan?Du gehst schon ins Studio oder?
@all
Kann man verallgemeinern ab welchen KFA man ein Sixpack sieht?Wo kann ich mir den messen lassen?Kostet das was?
mfG

also ich trainiere ja schon ein paar jährchen und was den trapezius angeht wächst es halt ganz gut. einen trainingsplan kann ich dir so nicht nennen, da ich (aufgrund der tatsache das ich schon so lange trainiere) das alles im kopf haben und nix mehr aufschreiben. aber für den trapezius mach ich halt so die üblichen übungen wie z.b. schulterheben, reverse flys, nackendrücken usw. und halt die normalen rückenübungen wie latzug und rudern.

und bzgl. kfa wo man das sixpack sieht, da ist ganz unterschiedlich. messen lassen kannst du ihn z.b. im fitnessstudio, da sollte es nix kosten.
 
Ich trainiere zuhause an Lang&Kurzhantel,meine Oberarme gedeihen prächtig,aber meine Bauchmuskeln zeigen sich nur seitlich (diese "Kante" wie du sie auch hast) und ich komm mit meinem Rücken/Schultern nicht weiter (nur mit dem Lat,bin ganz stolz auf meinen V-Oberkörper :d )...jetzt hätt ich allerdings gerne einen großen Trapezius,das wird aber nur durch Shrugs und vorgebeugtes Rudern nix?Irgendwelche Ideen was man zuhause machen könnte um LAT&Trapezius zu "vergrößern"?
 
so ab 13% aber es ist wie gesagt von Körpertyp zu Körpertyp ganz unterschiedlich.
Hinzugefügter Post:
ich hab zwar keine fotos zu bieten aber ich find traningsvideos immer viel spannender.
Hinzugefügter Post:
http://www.youtube.com/watch?v=Eo-ECAFENvQ

http://www.youtube.com/watch?v=3agIKEoXv8Q

http://youtube.com/watch?v=ksoxZ0g5TTc auch aus unserem Forum (IS)
Hinzugefügter Post:
350kg bankdrücken
http://youtube.com/watch?v=6UubgCvg2sE
Hinzugefügter Post:
Kniebeuge: 450 kg
http://youtube.com/watch?v=L0lF4lm3efA
Hinzugefügter Post:
http://youtube.com/watch?v=vmXtOuvIqzY&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
bankdrücken (flachbank) und bizeps (curls) an der maschine find ich ganz gut
 
Die 120kg sind kein normales Bankdrücken von mir gewesen. Die Übung nennt sich Boardpress und dient zum ausmärzen von schwachstellen in dem Bereich des Bankdrückens je nachdem wie hoch die bretter sind, trainiert man nen bestimmten teil der drückbewegung.

Normales Bankdrücken schaffe ich 1 wdh. maximal 120kg die übung mit den bretter kann ich hingegen mit 130 x 3!

achtet darauf die vids din ja auch über ein halbes jahr alt.

http://www.youtube.com/watch?v=Cx0VHNfd4U4

http://www.youtube.com/watch?v=3hNHGkTSaQQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh