Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marduk

haha du bist mir ja ein Spezialist...

Fett in Muskeln umwandlen? lol was das denn für n mist.

Fett wird verbrannt beim Sport und bestimmten voraussetzungen. Es kann aber biochemisch nicht beim Muskelaufbau helfen. Und ist schon garnicht direkt daran beteiligt!


Ganz ehrlich BMI bei Seite gestellt: Jede Körepr ist anders aber einz bleibt gleich. Jeder Körper setzt an bestimmten stellen mehr fett an als bei anderen Menschcen!

Wenn er jetzt anfeängt zu Essen mit dem ziel etwas runder auszusehen wird es ihn eärgern wenn er später Muskeln hat und nen kfa von 16 wo er früher doch 8-13 hatte! Dann muss er wieder Kcal arme Diäten machen um es wieder los zu werden... und wird dabei auch muskel masse verlieren!


Vork

Weiß nicht wie alt du bist und ob du sonst sportgetrieben hast... es kann aber sein falls nicht, dass du ne leichte Skuliose hast welche sich durch das Kraft training gesteigert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arrr heute endlich mal mit den kurzhanteln @ bankdrücken weiter gekommen :d

32,5kg je hantel :) langsam sollte man aufpassen das man sich die dinger net voll auf die brust knallen lässt :d könnte weh tun

Ist nicht so wirklich viel - ich drücke die 47er Kurzhantel 12 mal... muss aber auch dazu sagen, dass ich 20 Kilo mehr wie du wiege :)
 
Vork

Weiß nicht wie alt du bist und ob du sonst sportgetrieben hast... es kann aber sein falls nicht, dass du ne leichte Skuliose hast welche sich durch das Kraft training gesteigert hat!

bisher war ich immer nur laufen, bin momentan 20
 
Hi,
bin 16jahre alt und 52kg schwer
drücke 40kg bank. 3 sätze a 8mal
(1.72m lang)

bin zu dünn, darum will ich eiweiß nehmen.
hat das nebenwirkungen ? wie pickeln (akne) usw. ?
 
nein keine pickel oder sonstwas...

ernäjre dich gesund und eiweißreich dann kommen die muskeln auch... nimm kein Eiweiß wenn du normal essen kannst!
 
Trainier ungefähr seit 4 Monaten und habe übelste Problem bzw Schmerzen über dme rechten Schulterblatt. Denke das es am Bizeps Training liegt, stehend mit Langhantel mach ich schon gar nciht mehr weil ich denke das es daher gekommen ist. Nur werde ich diesen SChmerz momentan nciht mehr richtig los, zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule hat sich auf der rechten Seite eine kleine Verhärtung gebildet. Werde nächste Woche mal zum arzt gehen, hat jemand ein ähnliches Problem.

naja hab ein ähnliches Problem mit meinem rechten Arm am Trizeps bestimmte Übungen kann ich nicht durchführen, da dort immer was tierisch zieht sobald ich die Stelle belaste. Sobald man einen Schmerz bei einer Übung verspürt sollte man diese Übung lassen. Z.B. das von die angesprochene Problem bei Langhanteln hab ich so ähnlich und lass sie einfach weg und mach dann mit SZ Stange ist wesentlich angenehmer für mich. Vom Effekt her das Selbe nur ohne Schmerzen.

Prinzipell sollte man immer auf seinen Körper hören und der sagt einem schon ziemlich schnell wenn ihm was nicht passt und dann sollte man damit sofort aufhören.
Ich kann die Leute hier in dem Thread auch nicht verstehen die mit starkem Muskelkater wieder trainieren gehen...Noch mehr Warnsignale kann euch der Körper noch nicht schicken. Was bringt das einem mit Schmerzen zu trainiern und der Körper hat überhaupt keine Ruhephasen mehr.
Denkt daran ihr habt nur den einen Körper und Fitness soll einen "verbessern" und nicht verschlechtern :X
 
jetzt bald sind wir endlich fertig mit renovieren da kann ich dann nach ca 8wochen wieder trainieren. durch das renovieren hatte ich wieder was am rücken (hatte vor nem jahr nen bandscheibenvorfall).
jetzt gehe ich zur krankengymnasik. montags werd ich überdehnt^^. d.h. ich liege aufm bauch und der artz drückt mir auf der stelle an der wirbesäule rum ....
ich geh da jetzt jeden tag nach der schule für 15min an eine maschine bei denen im fitnesscenter, das is so wie aufm stuhl sitzen und die rückenlehne das hinten drücken (mit gradem rücken).

nur ich glaube die 8 wochen nichtstun werden ihre spuren hinterlassen haben :(
 
nein keine pickel oder sonstwas...

ernäjre dich gesund und eiweißreich dann kommen die muskeln auch... nimm kein Eiweiß wenn du normal essen kannst!

eiweißreich essen, geht jeden tag schlecht
kann ja nicht jeden tag thunfisch, hähnchen etc. essen.
 
eiweißreich essen, geht jeden tag schlecht
kann ja nicht jeden tag thunfisch, hähnchen etc. essen.



Nimm Vollkornbrot mit Hähnchen oder Putenbrust mit..

Vollkornnudeln oder Reis etc... Magerquark, ....

Gibt viele Möglichkeiten sich Eiweiss-reich zu ernähren...


Solltest aber testen, ob du von Magerquark etc (Milchprodukten) keine Pickel bekommst..
Ist bei mir nämlich der Fall - leider... Durch Magerquark konnte ich gut zunehmen...
 
also ich spiel handball, hab 2x/woche training. immer von halb9 bis 10.
ich esse dann meistens so gegen 5 wenn ich von der arbeit komme einen joghurt.
wenn ich dann vom training komme (so halb 11 rum) hab ich ich megamässig hunger.
meine frage: was und wieviel esse ich danach am besten? (gehe kurz danach schlafen)
 
Vom Training gekommen und:

halbe packung Ben&Jerrys Ice
eine Pizza
2 coockies

Pfirsich

hab ich mir aber auch verdient:

bis 110kg gebeugt!

Schrägbank Bankdrücken mit Kutzhantel bis 42,5 kg x 6 wdh.
angaben pro hand also insgesammt 85 kg kurzhanteln!
 
Nimm Vollkornbrot mit Hähnchen oder Putenbrust mit..

Vollkornnudeln oder Reis etc... Magerquark, ....

Gibt viele Möglichkeiten sich Eiweiss-reich zu ernähren...


Solltest aber testen, ob du von Magerquark etc (Milchprodukten) keine Pickel bekommst..
Ist bei mir nämlich der Fall - leider... Durch Magerquark konnte ich gut zunehmen...

ich ess es manchmal thunfisch direkt aus der dose...
schmeckt :kotz:

naja...
ihr meint jetzt ich soll eiweß aus nahrugen nehmen und nicht aus eiweißpulver (shakes) ?




bei uns im sudio werde diese hier verkauft
http://cgi.ebay.de/Muscle-Volume-vo...ryZ87431QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

will die eig. kaufen, aber will keine pickeln(oder andere nebenwirkungen) haben.
hab eh schon genug pickeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr mir jedes mal nach dem training (2-3 mal die woche) 2 gekochte eier rein :)
ist das schädlich?
 
also ich spiel handball, hab 2x/woche training. immer von halb9 bis 10.
ich esse dann meistens so gegen 5 wenn ich von der arbeit komme einen joghurt.
wenn ich dann vom training komme (so halb 11 rum) hab ich ich megamässig hunger.
meine frage: was und wieviel esse ich danach am besten? (gehe kurz danach schlafen)

Ok, fangen wir mal an. Du kommst um 17 Uhr von der Arbeit und ißt einen Joghurt. Dann ißt Du bis 20:30 Uhr nichts, gehst zum Training, kommst um 22:30 nach Haus und hast einen riesen Hunger. Ist doch logisch.

Ich würde Dir raten, nach der Arbeit was richtiges zu essen und nicht son popligen Joghurt. Kann auch ruhig was mit viel Kohlenhydraten sein, da Du ja später danach noch 90Min Handballtraining machst.

Oder Du schiebst in der Zeit zwischen nach Hause kommen und wieder zum Training gehen, zwei Mahlzeiten dazwischen (in einem 2h bis 3h Abstand) was ich im übrigen bevorzugen würde. Diese Mahlzeiten können dann auch etwas kleiner gehalten sein als ein großes richtiges Essen aber bitte nicht zwei Joghurts ;).

Gut wäre es, wenn Du nach dem Training nichts mehr großartig Kohlenhydratreiches ißt, da Du es ja schon mit den Mahlzeiten vor dem Training abgedeckt hast. Man könnte danach noch ein wenig Obst essen.


naja...
ihr meint jetzt ich soll eiweß aus nahrugen nehmen und nicht aus eiweißpulver (shakes) ?

So, der nächste bitte :drool: .
Du solltest das Eiweiß so zu Dir nehmen wie es für Dich am besten paßt. Wenn Du Zeit hast Dich ausgewogen zu ernähren, würde ich Dir raten es hauptsächlich über die Nahrung aufzunehmen, was ja so oder so geschieht. Wenn Du aber mit der normalen Nahrung nicht auf Dein entsprechenden Eiweißgehalt kommst, man sagt so ca. 1,5g - 2g je Kg (Körpergewicht), kannst Du den Rest mit Eiweißshakes ausgleichen.
Dazu solltest Du aber bitte viel Trinken (ich rede hier von min. 3 Litern am Tag, der Rest wird über die Nahrung aufgenommen), damit Deine Nieren keinen Schaden davon tragen.


Also ich hab mir heute 2 Rindersteaks ( a 250g ) reingedrückt .

Sehr informativ ;)


ich fahr mir jedes mal nach dem training (2-3 mal die woche) 2 gekochte eier rein
ist das schädlich?

War das ironisch gemeint? Falls nicht, kannst Du das ruhig machen. Schädlich ist da sicher nichts dran. Kannst auch 4 Eier essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will zu mir eiweiß nehmen, damit ich ich mehr muskeln bekommen (auch schwerer werde)
will auf 61kg kommen...
 
ne war echt nicht ironisch gemeint.
hatte irgendwas im hinterkopf, man solle nicht so viele eier essen, weil das nicht gesund sei.
sind dann 6-8 eier pro woche.
danke für die info!
 
ich will zu mir eiweiß nehmen, damit ich ich mehr muskeln bekommen (auch schwerer werde)
will auf 61kg kommen...

Nur durch Eiweiss bekommste keine Muskeln.. Die kommen auch- man glaubts kaum - vom Training :d


Das bei eBay find ich zu teuer...

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Professional+Protein

2€ mehr und 300g mehr drin und super Qualität,Geschmack,Löslichkeit..


Und du bekommst davon nicht automatisch mehr Pickel...
Wenn du viel Magerquark,Käse,Milch zu dir nimmst, kann es vorkommen...
 
Gekochte Eier oder lieber Rührei ?

Alles Soße, am besten ist nen Spiegelei.

Nein Quatsch, es ist völlig Bockwurst wie Du das Ei zu Dir nimmst. Kannst es ja auch roh schlürfen
:drool:


Nur durch Eiweiss bekommste keine Muskeln.. Die kommen auch- man glaubts kaum - vom Training

Hey, solche Sachen sind intern und unterliegen einer strikten Geheimhaltung. Also das nächste mal bitte nicht solche hochsensiblen Informationen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr gutes Thema hier!

Ich hab auch paar fragen zum Training. Ich Trainiere ca 4x die Woche (3x Kraft und 1x Ausdauer)

Aber leider werde ich nicht wirklich breit, ich hab zwar Muskeln aber ich will unbedingt noch breitere schultern haben!

kann mir einer von euch irgendwelche ratschläge geben oder tips?

mache eigentlich jeden montag, mittwoch und freitag das selbe, sprich bankdrücken, kniebeugen, seitenheben, sit ups, bizeps curls und sowas für den trizeps da drückt man die hantel von hinten über den kopf und lässt sie wider runter...
 
mache eigentlich jeden montag, mittwoch und freitag das selbe, sprich bankdrücken, kniebeugen, seitenheben, sit ups, bizeps curls und sowas für den trizeps da drückt man die hantel von hinten über den kopf und lässt sie wider runter...

wann sollen sich die muskelpartien dann mal anständig erholen, wenn du immer wieder am montag, mittwoch und freitag die gleichen übungen machst? vielleicht kommst du selbst drauf was du meiner meinung nach falsch machst.
 
Bin 178cm und wiege 65KG .

Sind 10KG handeln zu viel oder zu wenig um richtig Muskeln zu bekommen ?

Habe hier 5KG Handeln, sind aber nicht wirklich der Bringer ^^
 
arrr heute endlich mal mit den kurzhanteln @ bankdrücken weiter gekommen :d

32,5kg je hantel :) langsam sollte man aufpassen das man sich die dinger net voll auf die brust knallen lässt :d könnte weh tun

Ist mir mal mit 30kg passiert. So weh tat es gar nicht.
Seit dem habe ich aber das Gefühl das die linke Brust weniger Masse hat als die rechte :fresse:
 
wann sollen sich die muskelpartien dann mal anständig erholen, wenn du immer wieder am montag, mittwoch und freitag die gleichen übungen machst? vielleicht kommst du selbst drauf was du meiner meinung nach falsch machst.

wo du recht hast :d

könntest du mir helfen ein trainingsplan zusammen zu basteln?

hier sind 2 bilder um den jetzigen trainingsstand zu bewerten

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6997038&postcount=1833
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6992319&postcount=1826
 
wo du recht hast :d

könntest du mir helfen ein trainingsplan zusammen zu basteln?

hier sind 2 bilder um den jetzigen trainingsstand zu bewerten

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6997038&postcount=1833
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6992319&postcount=1826

sieht doch schonmal gut aus, weiß gar nicht was du hast ;)

ich würde an deiner stelle einfach nur jede muskelpartie 1x pro woche trainieren und dafür dann halt bis zum bitteren ende, dann hat dein körper auch genug zeit sich zu erholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh