Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm danke für die Tipps. Dann werd ich das so mal versuchen. Hoffe das hilft mir weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marduk
Bin auch Zivi :fresse:
Allerdings haben wir auf unserer Rettungswache ne eigene Küche, von daher kann ich gut selber Kochen.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das unser Shake morgens sehr ähnlich ist, bei mir sieht er so aus:

2 Bananen, Vollkornflocken (wird nicht abgewogen), ca. 250-400g Quark (je nachdem wieviel ich runterbekomme), aufgefüllt mit entrahmter H-Milch (0,3% Fett) und evtl. ein bisschen stark entölter Kakao und etwas Süßstoff.

Ein Tipp für zwischendurch:

Wenn ihr mal Hunger auf was süßes habt, also richtig was süßes und nicht dann Apfel als Ersatz, macht mal folgenden Pudding.
Ihr braucht Guarkernmehl (oder Johannisbeerkernmehl), stark oder schwach entölten Kakao (starker ist Hardcore) und Milch (am besten natürlich entrahmte mit 0,3% Fett, kann aber auch Vollmilch sein). Die Mengen sind relativ egal, ca. 250ml Milch, ein Teelöffel Kakao (bei stark entöltem langt das dicke..) und ca. dieselbe Menge Guarkernmehl. Das dann mixen und kurz warten bis es eindickt. Nach beliebem halt vorher noch Süßstoff..

Stopft wie sau und schmeckt total geil find ich.
 
Hmm danke für die Tipps. Dann werd ich das so mal versuchen. Hoffe das hilft mir weiter.


Bei dir hilft nur "fressen" und Grundübungen wie Bankdrücken,Kniebeugen, Kreuzheben usw. da wo die meisten großen Muskeln des Körpers beansprucht werden. Und dann steigt auch das Körpergewicht.

Ein Beispiel


Uhrzeit

7.00 Uhr
Vollkornbrot 150g
geräucherte Putenbrust 100g
Orangensaft 200ml

10.00 Uhr
Milch 400ml
Proteinpulver 25g
Haferflocken 50g
Walnußöl 20g

13.00 Uhr
Nudeln 150g
Gefüllte Paprikaschoten (150g Rinderhack)

16.00 Uhr
Milch 400ml
Proteinpulver 25g
Haferflocken 50g
Walnußöl 20g

Training (gegen 17.00 Uhr)
danach Milch 300ml
Bananen 200g

19.30 Uhr
3 ganze Eier+5 Eiklar
Maismehl 80g
Olivenöl 10g
Apfelmus 200g

22.00 Uhr
Magerquark 400g
Banane 100g
Walnüsse 35g

Sind ca. 4000 kcal



@Marduk,reqX Die Shakes sind gut Morgens ich würde das Caba, Süßstoff durch einen Löffel Proteinpulver ersetzen da hat man viele Geschmacksmögl. und man nimmt auch mehr EW auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also Kniebeugen usw. sind für mich irgendwie ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich jedes mal in nach unten geh, mein rechtes Knie knackst. Es tut nicht weh, ist aber jedes mal. Sollte ich mir da Sorgen machen?
 
Ja also Kniebeugen usw. sind für mich irgendwie ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich jedes mal in nach unten geh, mein rechtes Knie knackst. Es tut nicht weh, ist aber jedes mal. Sollte ich mir da Sorgen machen?
O.K das würde ich vorher schon von einem Arzt abchecken lassen.;)
 
Wobei sowas oft völlig normal ist. Mein Knie knackst immer wenn ich die Treppe bei mir daheim runtergehe. Hab ich schon mit nem Orthopäden abgeklärt. Ist nix.
Trotzdem zum Arzt, vielleicht haste ja n Knorpelschaden xD

@Marduk,reqX Die Shakes sind gut Morgens ich würde das Caba, Süßstoff durch einen Löffel Proteinpulver ersetzen da hat man viele Geschmacksmögl. und man nimmt auch mehr EW auf.

Die Shakes sind an sich hammer. Die Dextrose aus der Banane ist wunderbar für schnelle Energie und die Vollkornflocken haben dann auch noch komplexere Kohlenhydrate, von denen man länger was hat. Der Quark bringt genügend Eiweiß für den morgen.
Zum Thema Portein Pulver: Ich hab einfach keins mehr da atm, deswegen ist da nix drin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckt mal, hab Fotos von Aerox, Mantu und ihrem Haustier gefunden: Link

Ich muss mir mal neues EW bestellen, weiß nur noch nicht welcher Geschmack, Marke ist sowieso dieselbe bei mir.
 
Die alte von Rühl ist aber auch :rolleyes: naja wer das Trainingsvideo kennt weiß was ich meine :)
 
Auch die Pics von Markus Rühl sind gephotoshoped, er hat zwar zeitlich vorm Mr. O schon ne gute Form, aber doch nicht so gut ;) (v.a. die Brust)
 
Also ich mache auch seit ca. 3 monaten fitniss und mich hats richtig gepackt.. hab schon für die kurze zeit recht viel muskelmasse aufgebaut allerdings sollte man dazu auch sagen das ich auch seit 2 monaten einen ernährungsplan habe.. allerdings keinen strikten ich versuche einfach die a und o's einzuhalten z.B eiweiss, laktose nach dem training kohlenhydrate und generell eine ausgewogenen ernährung z.B ohne weissbrot, viel obst und gemüse und es macht mir sogar spass..

ich habe eine idee wie wäre es wenn man einen thread eröffnet wo jeder seine fortschritte postet und man n bissl drüber diskutieren kann?! ^^
 
Hi

will auch mal meinen Senf in den Thread hier geben :=)
Ich trainier schon seit ein paar Jahren immer wieder mit Unterbrechungen wegen zuviel Arbeit oder fehlendem Trainigspartner^^
So seit 3 Monaten bin ich nun wieder intensiver dabei und mein Körper verändert sich auch wieder.
Meine Top3 Übungen im Moment: Bankdrücken, Klimmzüge (alle erdenklichen Griffe) Liegestütze

Also die 3 Übungen finde ich hauen am meisten rein. Einer meiner ersten Fitnesstrainer meinte auch das die Übungen, bei denen man sein eigenes Gewicht stemmen muss auch mit die effektivsten sind. Sein Tipp war immer KLimmzüge im heimischen Türrahmen :O
Soweit bin ich dann leider noch nicht fehlt vor allem noch die Kraft in den Fingern^^
Hab aber ein großes Problem ich schaff zwar schon ganz ordentliche Gewichte hab auch Kraft, aber man sieht es kaum...
Leider mag ich absolut kein Fisch und Putenbrust schon gar nich :d Bin also auf der Suche nach einem anderen natürlichen Eiweißlieferanten hat da einer nen Tipp? Soviel Obst und Gemüse wie in Fisch drin is kann ich ja gar nich essen.
Außerdem bin ich auch auf der Suche nach ein paar neuen Übungen, die ich in mein Programm aufnehmen kann. Hat da einer zufällig mal ne Seite mit schönen Bildern? Die die ich gefunden habe erklären viel aber alles nur mit Wörtern und mir fehlen leider manchmal die Fachbegriffe.

Ist das bei euch im Fitnessstudio eigentlich auch so krass das bestimmt die Hälfte der "Pumper" irgendwelche Anabolika nehmen und fast alle Übungen falsch ausführen aber trotzdem aussehen als würden sie platzen :d
Find das immer wieder lustig wenn einer 100kg Bankdrücken mit so einem krassen Hohlkreuz macht das sich jeder Orthopäde die Hände reibt LOL

Im dem Sinne alle frohes trainieren morgen wieder ;)
 
leute passt mit dem eiweis auf zu viel kann der körper ni abbauen ein kumpel von mir hatte krebs der muss jetz aller paar monate zur untersuchung die werte haben sich durch das zeug otopisch verschlechtert besonders bei der niere
 
leute passt mit dem eiweis auf zu viel kann der körper ni abbauen ein kumpel von mir hatte krebs der muss jetz aller paar monate zur untersuchung die werte haben sich durch das zeug otopisch verschlechtert besonders bei der niere

Man soll es ja auch nicht übertreiben 2-3g pro Kg Körpergewicht reicht und ordentlich Wasser trinken nicht vergessen 3-4 Liter ;)
 
hi,
also ich geh jetzt schon seit einigen monaten ins fitness und hab auch schon wie ich finde gut aufgebaut^^ jetzt wollt ich fragen da ich 4wochen in urlaub flieg wie schnell sich muskeln abbaun weil im urlaub hab ich denk net die möglichkeit soviel zumachen?
mfg
 
Hallo,
ich würde gerne meine Rückenmuskulatur aufbauen, da ich oft krumm, also nach vorne gebeugt, laufe. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, die ich zu Hause durchführen kann und bei denen ich keine Geräte benötige?
 
Hallo,
ich würde gerne meine Rückenmuskulatur aufbauen, da ich oft krumm, also nach vorne gebeugt, laufe. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, die ich zu Hause durchführen kann und bei denen ich keine Geräte benötige?

wenn du schon eine fehlhaltung hast, dann solltest du in ein gutes studio und unter therapeuthischer aufsicht das ganze trainieren.
 
Hab mich vorhin im Studio angemeldet :d

19y, 180cm, 73kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Will eigtl nicht soviel Gewicht zulegen....gehe hauptsächlich dahin weil ich seit ~12 Jahren Handball spiele...um mich da halt zu verbessern.
Bin ja kein Bodybuilder :d
 
war heute auch nochmal 1 h :d war für mich ganz alleine da :weeeeeeeeee:

so nun gute 10Kg abgenommen :) von 88 auf 78 *freu* 75 is mein ziel ..

mir fallen glei die arme ab.. heute war mal nur bizepstraining
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh