Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Ich gehe nun seit 3 Wochen ins Fitnessstudio!
Bin 185cm groß, wog vor 3 Wochen noch 76Kg und habe nen Fettanteil von 11,6%. Achja und bin 22 Jahre alt.
Also ich bin groß und dünn und habe kaum Fett, will also Muskeln aufbauen und etwas breiter werden.

Jetzt die Frage an euch:
Ist es sinnvoll das ich mir auch solche Shakes morgens oder nach dem Training mache?
Irgendeine Ernährungsumstellung?
Kreatin? Eiweißdrinks?
Brauch ich irgendwas davon? Ist irgendwas davon schädlich?
Oder soll ich erst mal einfach so wie jetzt weiter trainieren und gucken wie ich weiter komme?

Edit: Gehe 3 mal die Woche ins Studio (ca. 3 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Stunden? Bisschen viel würd ich sagen oder machst du noch 1 1/2 Stunden Cardio dazu? :d

Wenn du breiter werden willst, musst du natürlich auch bisschen mehr essen :)

Ernährungsplan wäre evtl nicht schlecht.. Auf die Eiweisszufuhr am Tag solltest du achten.. Wenn du möchtest, kannst du nach dem Training einen Eiweissshake zu dir nehmen.. Für den Anfang reicht ein gutes Mehrkomponentenprotein, da es auch einen guten Anteil von Whey-Protein (schnell verfügbar) enthält.. z.B.:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Professional+Protein

Creatin würde ich dir noch nicht empfehlen..
 
Danke schon mal für die Antworten.
Nein ich bin 3 mal die JEWEILS 3 Stunden im Fitnesstudio.
Also insgesamt der Aufenthalt dort, nicht das Training.
Mache mich erst warm (Herz-Kreislauf / Laufen), dann Training, dann duschen, dann Solarium, dann noch bissel da chillen bzw. warten bis meine Freundin fertig ist :d


Also ich esse auf jeden Fall genug, nehme halt einfach nicht zu, böses Verdauungssystem.
Noch mehr kann ich echt nicht essen!
 
Wenn du ein bischen älter wirst dann wird das auch klappen ;)
Wenn dein Körper nicht zunimmt soll es halt so sein und wer dann mit chemischen Mitteln nachhilft um die Natur zu überliesten ist einfach nur dumm.
Freu dich darüber das du Kraft hast, die Definition kommt wenn du ein wenig älter bist so gegen 25. So wars zumindest bei mir.
Außerdem sind alle Menschen unterschiedlich.
 
Ja über die Breite mache ich mir auch keine Sorgen, kommt schon alles von selbst.
Will im Prinzip ja nur perfekten Nährstoff im Körper haben, damit die Muskeln auch wachsen können.
Also werde ich mal schauen, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und mal gucken ob mir solche Proteinshakes gefallen.
Danke sehr ;-)
 
Das Protein aus dem Link...Womit mischt man das? Milch? Wasser?
Und wie lange würden 800g reichen?
 
ich finde am anfang braucht man solche shakes nicht! gerade in den ersten paar monaten (ich bin jetzt 4 monate dabei) geht es extrem schnell. mein gewicht ist zwar haargenau gleich geblieben aber ich habe deutlich mehr kraft und zumindest bei mir sieht man es schon sehr (habe im freundeskreis schon den spitznamen "pumper" bekommen ohne dass die was davon wusste^^) :d ;)
 
Braucht man auch eigentlich nicht....
Und ja, am Anfang geht es wirklich schnell.. ;)

Man kann es mit Milch oder Wasser trinken.. In Milch schmeckt es aber deutlich besser....
Pro Portion 30g Pulver... Also für gut 26-27 Shakes....
Musst ja nicht jeden Tag einen trinken.. Trinke auch nur an Traininstagen einen...
 
Danke schon mal für die Antworten.
Nein ich bin 3 mal die JEWEILS 3 Stunden im Fitnesstudio.
Also insgesamt der Aufenthalt dort, nicht das Training.
Mache mich erst warm (Herz-Kreislauf / Laufen), dann Training, dann duschen, dann Solarium, dann noch bissel da chillen bzw. warten bis meine Freundin fertig ist :d


Also ich esse auf jeden Fall genug, nehme halt einfach nicht zu, böses Verdauungssystem.
Noch mehr kann ich echt nicht essen!

Wenn du zunehmen willst, dann mach dich an den Hanteln warm. Alles andere ist verschwendete Energie!

Du isst auf keine Fall genug, denn sonst würdest du zunehmen. Entweder Muskeln (durch Training) oder Fett.
 
jop ich futter auch immer bis es schon fast weh tut z.b. als ich mal seit so 6 jahren mal so richtig heißhunger auf kaiserschmarn hatte (gabs früher manchmal bei der tagesmutter bei der ich war)

2 große teller nudeln mit bolognese-soße (der kleine einstieg)
+
"eine portion" kaiserschmarn (250g mehl, 8 eier usw)

bin 16 jahre alt, 1,84m groß und bin bisher bei 70kg festgetackert :-[
 
An der Stelle möchte ich mich einklinken.

Daten: 175m; 73kg; 3,5 jahre Trainings Erfahrung

mein Ziel: Kraft! K3k ect...

Bankdrücken 115kg x 2wdh. x 2 Sätze
Kniebeugen: mit freier Stange 115kg x 1wdh.
Kreutzheben: 140kg x 3 wdh.; 145kg x 2 wdh.

bei diesen werten wog ich teils unter 70kg!

Fetanteil ist 15-17%

Hab slo kein sixpack^^

Un d was ich hier teils lese ist naja halt gut gemint aber schlicht weg falsch!

1. Essen: das einzig richtige was hier geschildert wurde!
2. Fettabnehmen:
--- man definiert nicht wenn man statt 50kg auf er bank 30kg nimmt und dafür aber 30 wdh. macht! Der Energie verbauch ist bei MaximalKraft im bereich von nur 3dh. vieeeel höher als im bereich Kraft ausdauer!

Ganz zu schweigen von dem mechanischen Schaden der durch maxkraft hinzugezogen wird und nach dem Training über Tage kompensiert werden muss! Der ist sooo groß sodass der Hyperkompensationseffekt in kcal teil 3 fach größer ausfällt als der bei Kraft ausdauer!

Fazit: man nimmt am besten ab oder deffiniert in dem man mit 3- 8 wdh. trainiert! und nicht mit 8-30!!!

3. hier Teils richtig umgesetzt: Trainingsplanung!
-- Beispiel am Bankdrücken:
Montags: Bankdrücken Donnerstags: wieder Bankdrücken ist OK!

Montags Bankdrücken Dienstag Bankdrücken Mittwochs: Bankdrücken ist falsch! und gefährlich!

4. Protein schakes sind FÜR DEN ARSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Herrsteller benutzen Rindschlachtreste!

Viele Herrsteller haben Verunreinigungen durch Nandrolon und andere Anabolika... Test des Biochemischen Laborss der SportHochschule Köln haben dies nachgewiesen!

Preoteinschakes belasten die nieren!

Ballert euch nur zu mit Preoteininen wenn ihr dazu kein Kohlenhydrate esst hilft euch dass REIN GAR NICHTS! Zum Wachsen benötigen Mukkis ausser Baustoff auch ENERGIE!!!


Hier noch n paar Videos von meinen alten Kraftleistungen. (jaja ich weiß ich bin auf Youtube...aber das Gehört bei uns im KraftsportForum zum guten Trainngskatalog dazu!!!)

Kurzhatel bankdrücken:
http://youtube.com/watch?v=3hNHGkTSaQQ

Bankdrücken mit Langer Hantel:
105kg x 4 wdh.
http://youtube.com/watch?v=t-YutuztXHo

http://youtube.com/watch?v=Cx0VHNfd4U4

http://youtube.com/watch?v=PE0Lxrq3HnA

Kreutzheben: 140kg easy
http://youtube.com/watch?v=8bQdxJnRM7E
 
Viele Herrsteller haben Verunreinigungen durch Nandrolon und andere Anabolika... Test des Biochemischen Laborss der SportHochschule Köln haben dies nachgewiesen!

welche hersteller denn z.b.? verlink doch mal zu dem test. in meinen augen blödsinn und das ewige ammenmärchen. warum sollte ein (deutscher, was die ausländischen machen ist ja uninteressant) a) im vergleich zum eiweis teure steroide benutzen und b) wenn es entdeckt wird (verstoss gegen medikamentengesetz) seinen guten ruf und empflindliche strafen riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab/gibts es wirklich, dass Anabolika in solchen Pulvern festgestellt wurden... Hatte sowas auch mal in nem anderen Forum gelesen...


Und das mit den KH stimmt wohl auch.. Deswegen gibt es eine Stunde nach dem Training eine KH-reiche Mahlzeit.. Ist ja auch fast schon Abendbrot ^^
 
wie gesagt, diese oder eine andere dementsprechende studie muss ja dann auch im netz nachzulesen sein
 
http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_nan.html

noch ausführlicher: im grunde die komplette Kölner Liste!
http://www.osp-koeln.de/index.php?o...temid=99&PHPSESSID=t3sau4a4lmscqnskjjtl4ue712

Die Österreicher haben eine noch ausführlicherere liste jedoch k.a. wo sie ist...
Hinzugefügter Post:
der Artikel befasst sich nur mit Creatine..
http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_nan.html#nandro5


ich sehe grade dass sie bei der Kölner Liste nur die Produkte angeben die nicht positiv getested wurden:

früher war eine schwarze liste mit dabei!

da waren auch deutsche herrsteller wie B*S Allstars (USA) war mit das schlimmste!

ach ja undwas "teuere" anabiolika angeht... tja anabolika sind lange nicht mehr teuer... die dummheit der Hobbysportler wird genutzt um es teuer zu verkaufen.

Nanrolon ist einz der guenstigeren Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie trainiere ich eig. am besten, damit ich gut im armdrücken bin, ich bin zwar besser als andere in meinem alter, abba ich möchte es immer noch steigern nur wie?
 
meine ganz klare empfehlung ... lass das armdrücken...

die verletzungen, die man siech dabei hohlen kan sind WESENTLICH hööher als bei jeder der oben gezeigten videos von mir.

sonst aber folgende übungen:
hammer curls
klimmzüge
liegestütze (schweres Bankdrücken )
Schultertraining
gaanz wichtig Bauchmuskel training vor allem seitliche muskeln!
 
Also ich bring 67Kg auf die Wage und bin 178cm groß ( aber keinenfalls nur ein Streichholz !!! )

Was sollte ich am besten machen ?

Wie lange dauert es bis die Muskeln sich aufbauen ?

was sollte ich essen ?

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweiß :

Ich kann so viel essen wie ich will, aber dick macht es nicht !!!
 
ja dass du nicht fett wirst ist veranlagung und ne sehr gute eigenschaft! d.h. du kannst fettfreie masse aufbauen ...sei froh

mukkis aufbauen kannste am besten im fitnessstudio!

sonst 10 wdh. 4 ssätze pro Übung

Beispiel:

Bankdrüken:
30kg x 10
30kg x 10
.
.
30kg x 10

Butterfly:

20 kg x 10
.
.
.
20 kg x 10

Bizeps: hier nur wenig sätze da kleiner Muskel.

7kg x 12
7kg x 12

Hammercurls

das gleiche

Rücken Tag

Klimmzüge 4 sätze mit angepasstem gewicht zu Beginn sehr locker!

Rudern zum Bauch amKabelzug viele sätze

und so weiter!
 
Als Anfänger solltest du dir mal den WKM-Plan besorgen. (z.B. bei Team-andro.de)
Da hast du einen Ganz-Körper-Plan mit dem du gut anfangen kannst.


Mfg Psycheny
 
der ist nicht ganz für en blutigen anfänger....

aber ja der geht auch...
 
wie trainiert man am besten brustmuskel? bin sonst zufrieden :xmas:
is zwar schon a weng trainiert nur koennte noch besser sein
 
wie trainiert man am besten brustmuskel? bin sonst zufrieden :xmas:
is zwar schon a weng trainiert nur koennte noch besser sein

bankdrücken, schrägbankdrücken mit langhantel oder kurzhantel, butterfly oder fliegende, überzüge. das sind so die übungen die du machen solltest.
 
1. Wenn man jeden tag trainiert lässt man de, Körper Keine Zeit für die Regeneration... du kannst dich dann leichter verletzen und zudem steigt die belastung des ZNS an... wodurch du schlafstöörungen bekommst ect...

2.Bankdrück auf der flachen Bak ist das Beste!

Schrägbank empfehle ich nicht da man je nach veranlagung sich die Rotatormanschette kaputt machen kann! das sind schulterschmerzen dann die kannst du dir im traum nicht vorstellen.

Mit kurzhanteln schrägbankdrücken hhingegen ist etwas besser da die belastung geringer ist für die schultern, da man ja insgesammt 10- 20 kg weniger schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh