Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arrr heute endlich mal mit den kurzhanteln @ bankdrücken weiter gekommen :d

32,5kg je hantel :) langsam sollte man aufpassen das man sich die dinger net voll auf die brust knallen lässt :d könnte weh tun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schwer bsit Du?

ich hab mal ne 47,5kg hantel ins gesicht bekommen ... beim Flachbankdrücken isit die mir bei der 3ten rechts nach innen gezogen und ich konnte sie nicht mehr mit dem trizeps aufhalten...
 
wenn man mit solchen gewichten trainiert, ohne jemanden rechts und links stehen zu haben der das teil in notfall festhält, braucht man sich ja auch nicht wundern wenn das passiert. ist nämlich schon bisschen gefährlich.
 
@alecex

78kg :) und seit jan 2006 dabei ,mit kurzhanteln bankdrücken habe ich aber erst vor ~ 1jahr angefangen


@roach

joar hast schon recht... aber bei uns ist manchmal nicht immer jemand da..und die 16 jährigen stifte brauch man garnicht erst fragen :d da kann mans auch glei sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschätz mal nicht die 16 jährigen :d. ich kann zwar imo nicht viel machen da ich wieder ziemliche probleme mit meinem rücken habe, aber wenn wieder alles in ordnung ist kriege ich auch einiges hin :p
 
ja toll sicher gibts ausnahmen...

weiter müssen wir doch garnicht erst reden :)
 
So mein Fazit nach 2 Monaten:
Sehe schon breiter aus und merke auch wirklich, dass ich an Kraft zugelegt habe.
Nach ca. 1 Monat ist in meinem Trainingsplan ein Gewichtseinbruch an den meisten Geräten um ca. 1/3 zu sehen, weil ich ab da die Übungen richtig gemacht habe und sie somit viel anstrengender sind.
Als ich die Übungen falsch gemacht habe, hab ich andere Muskelgruppen mit trainiert und so kams zu den höheren Gewichten.
 
Hi,

hab mich neu in einer fitness-studio angemeldet...
ist sehr groß (3stöcke) sollte alles geben was machen braucht^^

trainier schon seid nem jahr privat.
drücke 20kg bank, 12mal *5

privat konnte ich mich nicht steigern, hatte keine gewichte. habs mir auch nicht besorgt (kein lust/zeit)

da ich jetzt die möglichkeit habe, will ich mich steigern.
will gerne auf 40kg kommen. wie kann ich das am besten (schnell wie möglich)

bin 16jahre jung, wiege 51,5kg, und ca. 174cm lang.
 
hallo,

ich mache gerade auch so ein probemonat im fitness studio. gefällt mir bis jetzt ganz gut. mein haupt problem ist wohl, das ich auch verdammt leicht bin...55kg auf 175cm. ich versuch auch schon ein wenig meine ernährung umzustellen, versuche immo auf 1 liter micl täglich zu kommen. morgens immer schön müsli und sonst versuch ich auch viel sachen mit quark oder so zu essen, problem ist nur...mein hunger hält sich meistens ins grenzen....naja mal sehen wie sich das so entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab voll muskelkater, mein bizeps tut sehr weg...
kommt davon weil ich 6wochen pause gemacht habe.

soll ich heute ins fitness-studio gehen und weiter trainieren ?
oder warten bis mein bizeps heilt ?
was ist besser für die entwicklung ?

(gestern 19:00-22:00 trainiert)
 
also kannst trainieren gehen ab nur beine ...

kein Bankdrücken kein Rcken nur beine.
 
also nichts mit den händen machen...
dann geh ich bauch und beine machen(damit ich nicht umsonst bezahle^^)


...und so entwickelt sich mein bizeps besser ? wenns andersrum besser ist kann ich meine zähne zusammenbeißen und weiter trainieren, kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt nochmal bizeps machst dann wirst du länger Muskelkater haben welcher sich sogar in eine entzündung ziehen könnte!

#

kleine Muskeln wie Bizeps sollte n mit 2-3 sätzen trainert werden und max 2 übeungen. Große hingegen wie Brust 3-8 Sätze 3-4 Übbungen
 
jaaa, dann wart ich mit bizpes bis morgen, damit es sich entwickelt und die schmerzen weggehen.

danke dir...
 
6 wochen nicht trainieren und dann gleich 3 stunden, von langsam angehen ahst du auch nix gehört. da brauchst du dich über muskelkater nicht beschweren..
 
bis morgen?

ich wür schon 4 tage dazwischen lassen...

Ein und den selben muskel trainieren sollte man alle 5 tage maximal alle 4 tage nicht drunter.

ich trainiere alle 7 tage eine Muskelgruppe. Bei mir ist es jedoch etwas anders da ich auf kraft trainiere...
 
oki, wird gemacht
(ich kann nicht mal mein bizeps anpacken, das tut hammer weh :()
 
und wenn du gerade erst wieder angefangen hast würd ich an deiner stelle ne ganze woche warten!
 
grad pumpen gewesen...

Schrägbank mit Kurzhanteln pro Hand Angaben:
32,5kg x 8 wdh. also quasi insgesammt 65kg
42,5kg x 6 wdh. .......................... 85kg
37,5kg x 10 wdh. ......................75kg

Körpergewicht 71kg bin wieder seeeehr leicht 4kg leichter als vor 3 wochen!
 
und wenn du gerade erst wieder angefangen hast würd ich an deiner stelle ne ganze woche warten!

komm grad vom studio...

hab versucht mein bizeps zu schonen.
hab nur auf bauch und rücken(kreuz) trainiert.
und ein wenig rückenmuskulatur versärkt.


hoffentlich gehen die schmerzen schnell weg :(
 
wie hast du bitte rücken trainiert?
am seilzug? Das ist nämlich zu 60 % bizeps training!
 
"hab versucht mein bizeps zu schonen"
natürlich geht das nicht 100%... naja.

heute sind die schmerzen weniger geworden, aber immer noch da :(
 
Ne starker Muskelkater braucht ne Weile. Als ich nen 15km Lauf hinter mir hatte, konnte ich am nächsten Tag auch nicht mehr wirklich gehen. Das dauerte über ne Woche.
Sind halt richtige Schäden die erstmal verheilen müssen, meist gehts in 2-4 Tagen. Kann aber auch länger dauern.
 
das rumgeheule geht einen garnicht aufm keks... pumpen wie männer und dann heulen wie son kleines mädchen...
 
Hi,

hab mich neu in einer fitness-studio angemeldet...
ist sehr groß (3stöcke) sollte alles geben was machen braucht^^

trainier schon seid nem jahr privat.
drücke 20kg bank, 12mal *5

privat konnte ich mich nicht steigern, hatte keine gewichte. habs mir auch nicht besorgt (kein lust/zeit)

da ich jetzt die möglichkeit habe, will ich mich steigern.
will gerne auf 40kg kommen. wie kann ich das am besten (schnell wie möglich)

bin 16jahre jung, wiege 51,5kg, und ca. 174cm lang.

:eek: Du solltest erstmal bisschen zulegen, würd ich sagen :d

Pack mal noch so 10-20 kg drauf *g*
Also mindestens auf 60...


So.. Ferien sind vorbei.. Jetzt kann ich endlich wieder mit meinem gewohnten Tageslauf weitermachen und bisschen mehr/öfter essen und wieder bisschen zuzulegen...

Nächstes Ziel sind erstmal 65kg und dann 70... Die 60kg sind schon länger durchbrochen ^^
 
schwachsinn!

soll der sich fett anfressen oder was??!!?? NE!!!!!!!!!!!!!!

Trainieren gehen disziplin richtiges essen und dann baust du fettfreie masse auf!
 
Stimmt!!!!!!!! Auf keinen Fall viel essen!!!!!!!! Das wäre total dumm!!!!!!!!

Superdünn und dann Muskeln darauf sieht auch nicht wirklich gut aus. Fett hingegen, das in Muskelmasse umgesetzt wird, schon. Und bei nem BMI von 16 sollte man wenigstens versuchen, erstmal auf Normalgewicht zu kommen, sprich wenigstens 20!
 
schwachsinn!

soll der sich fett anfressen oder was??!!?? NE!!!!!!!!!!!!!!

Trainieren gehen disziplin richtiges essen und dann baust du fettfreie masse auf!

Wer hat was von Fett gesagt?
Ich meinte eigentlich mit vernünftigem Essen -.-
Man kann auch trainieren und essen und trotzdem gut zulegen ohne das man viel Fett ansetzt ..

Musst auch nicht gleich so aggressiv antworten...
 
Trainier ungefähr seit 4 Monaten und habe übelste Problem bzw Schmerzen über dme rechten Schulterblatt. Denke das es am Bizeps Training liegt, stehend mit Langhantel mach ich schon gar nciht mehr weil ich denke das es daher gekommen ist. Nur werde ich diesen SChmerz momentan nciht mehr richtig los, zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule hat sich auf der rechten Seite eine kleine Verhärtung gebildet. Werde nächste Woche mal zum arzt gehen, hat jemand ein ähnliches Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh