Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute im fitnessstudio:

Typ von der Theke muss sich vo mir anhören dass das was er da als Kniebeuge bezeichnet eher Hofnixe sind... also nicht wierklich tief ausgeführt... typ von der seite meldet sich it dem Kommentar: " Dafür hatt ar aber dickerere Beine als du!"

Ich: " So wie du dicke arme hast... (er hat echt sehr dicke arme) oder wie?!?"
Der: lacht
Ich: dennoch bist du lächerlich hast locker 2 mal so dicke arme wie ich wiegst 20 kg mehr und drückst weniger als ich! was machts für nen sinn 2 meter arme zu haben und dafür schwach wie ne wurst zu sein? Diese masse ist nur unnötige last und zudem eine last die den energie verbrauch steigert ohne wirksamm zu sein...

naja mit so idioten in dem fall türken kann man nicht diskutieren...

mal so zum vergleich was ich meine:

Typ 175 groß 85-90kg schewer fettanteil wie meiener. Bankdrücken 110kg 1RM

Ich: 175 groß 72kg schwer Bankdrücken 115kg 2 RM

mei oberarm 38cm sein oberarm 48cm locker!


Zudem sind beide auf stoff gewesen! Ich nicht wie man unschwer erkennen kann an meinen maßen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, aber jemand der 1,75 kg groß ist, dabei 90 kg schwer ist und auf der bank nur 1x 110kg drückt wird niemals auf stoff sein. das wäre schon bisschen wenig.
 
die gabs bei uns im fitnessstudio... habs sie für 15€ bekommen.
ist doch okey oder ?
 
Ich wollte mir Kurzelhanteln kaufen. Ist es egal welche ich mir kaufe? Ich wollte mir entweder welche von Intersport, also Energetics oder von Karstadt Sport kaufen. KS hat etwas höhere Preise, doch dafür hab ich da auch Scheiben mit 30KG für die gesehen.:eek: Die bei Interstport haben nur Aufrüstscheiben mit 20KG war das glaub ich zu verkaufen.
 
So fange jetzt auch mit'n Training an :)

Bin mit meiner Hühnchenbrust nicht sehr zufrieden :hmm:

Trainiere mit'n Kumpel der das schon 2 Jahre macht.
Er macht das schon 2 1/2 Jahre und bei ihm hat das Training sehr viel gebracht. Heute sehe ich noch so aus, wie er am Anfang.
Hoffentlich ändert sich da :)

Mach aber erstmal nur Krafttraining, kein Ausdauer.

Und: Ich weiß das man durchaus ein paar Monate warten muss, ehe man etwas sieht, ist ja klar das das nicht von einem Tag auf den anderen kommt.

Wills aber durchhalten - wie oben gesagt bin ich mit meinem aktuellen Körper nicht zufrieden :hmm:
 
So fange jetzt auch mit'n Training an :)

Bin mit meiner Hühnchenbrust nicht sehr zufrieden :hmm:

Trainiere mit'n Kumpel der das schon 2 Jahre macht.
Er macht das schon 2 1/2 Jahre und bei ihm hat das Training sehr viel gebracht. Heute sehe ich noch so aus, wie er am Anfang.
Hoffentlich ändert sich da :)

Mach aber erstmal nur Krafttraining, kein Ausdauer.

Und: Ich weiß das man durchaus ein paar Monate warten muss, ehe man etwas sieht, ist ja klar das das nicht von einem Tag auf den anderen kommt.

Wills aber durchhalten - wie oben gesagt bin ich mit meinem aktuellen Körper nicht zufrieden :hmm:

Geht mit den Monaten..
Ner Freundin und deren Muter habe das auch schon nach ein paar Wochen gemerkt - bei vernünftiger Ernährung..
Und ein paar Freunde von mir habens auch germerkt..
Also wenn man sich gut ernährt etc, sollte das nicht sooo lange dauern :)
 
Bin jetzt seit nem Monat ca. dabei un d gehe durchschnittlich so 3 mal die Woche (evtl. was mehr) für ca. 2STd mit Duschen und so.

Stämme im Moment lediglich um die um 50 Kilo... also beim Bankdrücken

Und nach jedem 3. mal ca. trinken wir n 0,5l Glas Eiweisdrink...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich ein muss am selben trainingstag auch den muskel gegenspieler zu trainieren?
also wenn man brust macht, auch rücken? oder is das egal?
sonst würd ich mein trainingsplan so gestalten:

Montag + Freitag:

Aufwärmen: 10 min

Brust 1: Bankdrücken
Bizeps / Schulter: Gerät / Hanteln
Trizeps: Gerät
Bauch: Situps o. Gerät
Brust 2: hanteln, schrägbank
Bizeps 2: hanteln

Mittwoch:

Aufwärmen: 10 min

Beine 1
Beine 2
Waden
Rücken 1
Rücken 2
Wirbelsäule: gerät o. frei
 
@Marduk:

glaube ich würde z.B. Rücken+Tri oder Bizeps und dann Brust+Tri oder Bizeps..

Also das du z.B.
Mo:
Brust und Trizeps
und am Mi
Rücken und Bizeps


@kop:
Probiers mit Ernährungsumstellung,bevor du Geld für sowas ausgibst..
 
Zuletzt bearbeitet:
brust bizeps
rücken trizeps ist besser meiner meinung nach, aber wayne :p
 
durch ernährung ist das viel schwieriger für mich...
und die dinger kostet garnicht soviel.

wollte erst ohne machen, aber so wirds wohl nichts^^
jetzt krieg ich bestimmt pickeln, aber was solls
 
den bizeps trainierst du am besten zusammen mit den rückübungen. weil sonst hast du das problem, wenn du z.b. am montag brust und bizeps machst und am mittwoch rücken, du den bizeps bei den rückübungen (die ja meistens ziehend sind) indirekt mittranierst und das für die erholung nicht so doll ist. im grunde reicht es auch jede muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren und dafür halt bis zum bitteren ende.

@ kop

bei deinen werten soltlest du erstmal an deiner ernährung arbeiten anstatt irgendwelche creatin pampe in dich hinein zu schütten.
 
willst du Muskeln musst du ins Solarium gehen

konnte ich mir einfach nicht verkneifen, viel Spass
noch beim Versuch das Ego mit Muskeln auzupumpen....
 
den bizeps trainierst du am besten zusammen mit den rückübungen. weil sonst hast du das problem, wenn du z.b. am montag brust und bizeps machst und am mittwoch rücken, du den bizeps bei den rückübungen (die ja meistens ziehend sind) indirekt mittranierst und das für die erholung nicht so doll ist. im grunde reicht es auch jede muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren und dafür halt bis zum bitteren ende.

@ kop

bei deinen werten soltlest du erstmal an deiner ernährung arbeiten anstatt irgendwelche creatin pampe in dich hinein zu schütten.

ah, stimmt. okay, so besser?

Montag + Freitag:

Aufwärmen: 5-10 min

Brust 1: Bankdrücken
Schulter: Hanteln
Trizeps: Gerät
Bauch: Situps o. Gerät
Brust 2: hanteln, schrägbank
Beine 1
Beine 2

Mittwoch:

Aufwärmen: 5-10 min

Bizeps: hanteln
Waden
Rücken 1
Rücken 2
Wirbelsäule: gerät o. frei
Bizeps: gerät
 
willst du Muskeln musst du ins Solarium gehen

konnte ich mir einfach nicht verkneifen, viel Spass
noch beim Versuch das Ego mit Muskeln auzupumpen....

also versuchen alle frauen ihren ego mit schminke zu verstärken oder wie? nimms mir nicht übel, aber der spruch war einfach nur überflüssig. wenn du mit deinem aussehen zufrieden bist oder keinen bock hast was dran zu ändern ist das deine sache. aber lass doch die anderen machen was sie wollen, kann dir doch egal sein.

@ marduk

ja, so ist ok

aber wie gesagt, ich würde jeden muskel nur 1x machen und dafür richtig also:

montag:
brust, trizeps
mittwoch:
schulter,beine
freitag:
rücken,trizeps

da sind dann für jede muskelgruppe ca. 3 - 4 übungen mit 4 - 5 sätzen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke :)
sollte man eigentlich die seitlichen bauchmuskeln unbedingt mittrainieren? hab das bisher nie gemacht, aus purer faulheit ^^
aber sind die wichtig? sieht man die überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh