Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja kommt darauf an, wie weit du gehst beim 'Body Building'
Türlich kannst du auf Maximalkraft trainieren und nebenbei Ausdauer machen. Warum auch nicht?
Muss nur einigermaßen ausgeglichen sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki...
also post #2310 nicht ernst nehmen :p
 
Ok, geschehen :d
 
kann mir einer von euch nen gutes BB - Forum empfehlen ?
Bin atm nur bei Ironmuscle unterwegs und würd mich noch gerne andersweitig umsehen.
 
Wie berechnet ihr eigentlich wieviel Kalorien ihr so am Tag zu euch nimmt?
Versuche mich seit dieser Woche etwas bewusster zu ernähren, soll heißen
etwas Kohlenhydrate reduzieren. Frag mich aber gerde wie ich die Kalorien über ein Tag vernünftig berechnen soll...o_O. Hab ja kein Plan was nen Apfel so hat XD


Von meinem Burgerking zu Mittag könnte ich es jetzt im nachhinein machen.
Die haben da je die schönen Tabellen. Soviel zur bewussten Ernährung. Argh XD
 
Wie berechnet ihr eigentlich wieviel Kalorien ihr so am Tag zu euch nimmt?
Versuche mich seit dieser Woche etwas bewusster zu ernähren, soll heißen
etwas Kohlenhydrate reduzieren. Frag mich aber gerde wie ich die Kalorien über ein Tag vernünftig berechnen soll...o_O. Hab ja kein Plan was nen Apfel so hat XD


Von meinem Burgerking zu Mittag könnte ich es jetzt im nachhinein machen.
Die haben da je die schönen Tabellen. Soviel zur bewussten Ernährung. Argh XD
Gibt genug Tabellen im Internet :)
Google -> 2. oder 3. Treffer :
http://mecsys.com/system_ezm/etb/etb.asp?kmi=2540&uid=63-1793
:)

Einfach nach jeder Mahlzeit aufschreiben,wieviel EW,KH und F und kcal die Mahlzeit hatte und am Ende des Tages zusammenrechnen ^^
Gibt auch Programme in die du das eintragen kannst, wie z.B. kaloma:
http://www.kaloma.de/


@Av3n:
ich lese hier noch ab und zu mal:
http://www.bodybuilding-union.de/
Ist das Forum zu dem Shop..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach jetzt auch Kraftraining, esse aber ganz normal wie immer.
Schau also auch nicht bewusst auf Kohlenhydrate, Kalorin und wie der Kram sonst noch heißt.... nur Eiweiß nehm ich vorm Training :)
 
Ich fang jetzt auch wieder an. Hab mir eine Hantelbank + Langhantelstange gekauft. Aber im Moment hab noch zu wenig Gewichte.
 
nur Eiweiß nehm ich vorm Training :)

Nutz das anabole Fenster nach dem Training und trink den Shake auch unmittelbar nach dem Training. Aber am besten mit Transportmatrix, falls das nicht schon im Pulver mit dabei ist, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Sprich Dex oder so kaufen und etwa 0,5g/kg KG zum Whey. Gibts auch im Aldi für 99 Cent als Pulver zu kaufen, stink normale Dex.
 
Mit anderen Worten:

Traubenzucker beschleunigt die Aufnahme des Proteins und auch von Creatin.
Kannst du auch mit Traubensaft ersetzen ;)
 
Ich geh meistens 3 mal die Woche ins Training.

Trainiere eigentlich alles, aber hab primär auf Beine und Oberkörper gesetzt...

Auf die Ernährung achte ich dabei aber nicht wirklich... ;)
 
Nuja, Ernährung umstellen ist jetzt auch nicht soooooooooooooooooooooo wichtig, wenn man gewissenhaft trainiert, außer bei Extrembeispielen wie jeden Tag 16 Burger oda so essen.

Wenn man bloß etwas hochwertiger isst, sprich nicht viel Fertigessen (nach dem Motto Tüte-Backofen-Teller^^), sondern auch selber was Nettes kocht, kann man da schon was ausrichten.
 
Ich habe, um mein Gewicht brachial zu steigern, meine komplette Ernährung umgestellt. Zuzüglich nehme ich nun noch Nahrungsergänzungen zu mir.

Protein, Kohlenhydrate und Creatin und Aminosäuren.


Viel Kohlenhydrate vor dem Training, viel Protein nach dem Training.

75kg sind mein ziel, stehe bei 66kg
 
Nuja, Ernährung umstellen ist jetzt auch nicht soooooooooooooooooooooo wichtig, wenn man gewissenhaft trainiert, außer bei Extrembeispielen wie jeden Tag 16 Burger oda so essen.

Wenn man bloß etwas hochwertiger isst, sprich nicht viel Fertigessen (nach dem Motto Tüte-Backofen-Teller^^), sondern auch selber was Nettes kocht, kann man da schon was ausrichten.


Du glaubst gar nicht, wie extrem viel man mit Ernährung erreichen kann. V.a. natürlich wenns um ne Defi geht. Ohne Ernährungsumstellung schaffst du das gar nicht wirklich.
 
Ernährung ist mit das Wichtigste! Einfach mal Googel und die einschlägigen Seiten besuchen und sich informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, Ernährung umstellen ist jetzt auch nicht soooooooooooooooooooooo wichtig, wenn man gewissenhaft trainiert, außer bei Extrembeispielen wie jeden Tag 16 Burger oda so essen.

Wenn man bloß etwas hochwertiger isst, sprich nicht viel Fertigessen (nach dem Motto Tüte-Backofen-Teller^^), sondern auch selber was Nettes kocht, kann man da schon was ausrichten.

Du glaubst nicht, wass du alles erreichst, wenn du dich ordentlich ernährst..
 
Es wird ja von erfahrenen Sportlern immer geschrieben, dass die richtige Ernährung mind. 50% des Erfolgs ausmacht.
 
Ernährung ist auf jeden Fall sehr wichtig. Trotzdem möchte ich nicht meine komplette Ernährung umstellen.

Ich ernähre mich eigentlich sowieso meistens relativ "gesund" ;).
(Bin ca 73kg und 180 gross....)
 
Es wird ja von erfahrenen Sportlern immer geschrieben, dass die richtige Ernährung mind. 50% des Erfolgs ausmacht.

Die richtige Ernährung ist ein Teil für einen erfolgreichen Sport kann aber Training nicht ersetzten. Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt fährt man Anfangs recht gut. Wenn später die Schritte kleiner werden kann man im Kraftsport durch Supplemente wie Eiweiß noch etwas mehr erreichen.
 
Also ich würde sagen am wichtigsten sind in folgender Reihenfolge:

#1 - Ausreichend Schlaf
#2 - korrekte Ernährung
#3 - den Muskel korrekt reizen
 
muskel---fett burner

hallo habt ihr erfahrungen damit??
bin seit 5 jahren eifrig im fitnessbusiness :d
jetzt mal die frage...sind fett burner eig. schädlich?
 
also ich verkünde mal meine unwissende meinung dazu:
wer meint fett verbrennen zu können in dem er was trinkt oder isst, sollte sich gedanken über seine einstellung machen.

habe keinerlei fakten zu dem thema vorzulegen, das ist nur meine meinung dazu :)
 
@kartoffelluder
wo ist denn dein Eingangspost hin?
Sieht ja fast so aus, als hätte ich diesen doofen Fred aufgemacht :heul:
du Luder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh