Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

Ne das is bestätigung und sicherheit das es definitiv Stable is;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gabs hier doch schon öfter..Kein Tool alleine gibt für ein Produktivsystem eine absolut zuverlässige Anzeige. Es gab auch mal einen Thread zu S&M. Benutz was du willst, am besten alles zusammen. Es gibt auch Fälle, wo andere Tools laufen und Prime nicht, genauso andersrum. Das mit dem "langsamen" Windows liegt nur an der Threadpriorität, kann man auch manuell umstellen, Lastwechsel sind vom Custom auch nicht zu unterschätzen. Ich denke, eine weitere Diskussion à la "Mein Tool ist besser" sollte hier nicht weiter geführt werden. Wenn mir jemand ein paar ausführliche sachliche Zeilen zu S&M und LinX schreibt und per PN zuschickt, werde ich die hier gerne mit aufnehmen, wollte ich schon vor längerer Zeit machen und diesen hier zu einem etwas allgemeineren ultimativen :fresse: Stabilitätsthread umbenennen.

Spezielles Augenmerk auf einige mittlerweile Stamm-Supporter hier, die kontinuierlich produktiv hier Anfängern helfen. Auch hier mal wieder ein Lob & Dankeschön! :) Vielleicht hat jemand von euch ein paar freie Minuten, ich habe selbst im Moment mit zwei anderen Projektchen zu kämpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ambesten jemand mit LinX Erfahrung (ich hab noch keine), den ich hab den Glauben am S&M verlohren und nutze es nur noch um die Max. CPU-Temp zu ermitteln, es braucht bei mir immer weniger Spannung für einen stabilen Betrieb als Prime und wie du sagtest, ambesten so ein Setting finden, dass alles stabil läuft!

Gruß,
Micha
 
LinX: Download -> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670

Empfohlene Einstellung ist "ALL" und 25 Times (knapp über 1 Stunde und 30 Minuten).
Damit wird CPU, Speichercontroller und RAM gleichzeitig ausgelastet (RAM zwischen 90% und 94%).
Bei "ALL" dauert eine Auslastung um die 3 Minuten, danach werden alle Kerne entlastet und es geht von vorne los.

LinX benötigt zwischen 0,025 und 0,05V mehr Spannungen als Prime.

LinX Errors, Freeze oder BS...

...innerhalb von 5 Minuten ist es die VCore und ggf. Unterspannungen der CPU.
...innerhalb von 15-20 Minuten ist es zu wenig NB/Speichercontroller Spannung.
...innerhalb von 60 Minuten ist es zu wenig VDimm.


wenn mit mehr einfällt werde ich aktualisieren.
 
Na dann werde ich das mal morgen laufen lassen;) Thx
 
Ango brauch mal deinen Rat weil es mich nich in Ruhe lässt:

Seit geraumer zeit verschieben sich bei mir die Kerne im Prime die erstern 3 gehen schön synchron zb. und der letzte haut den anderen voll ab heißt ist im Schnitt 5-6 Test vorraus,früher hatte ich das nie und es nervt mich ein wenig.

Kann das an schlecht verteiler WLP liegen nein oder?

Tipps?
 
An der WLP liegt es definitiv nicht, auch wenn die Kerne etwas verschiedene Temps hätten!

Bei dir muss irgendetwas im hintergrund laufen, schau doch mal nach bei prozessen!
 
Ne kanns normal net, das liegt an den anderen Threads, die in deinem OS laufen. Wenn du die ganze Zeit surfst oder Filme schaust vielleicht? :)


@PiGST: Danke für LinX, habs mit aufgenommen :)

Memtest, MemTest86+ oder GoldMemory fehlen noch. Evtl kann jemand auch mal Bilder von verschiedenen Prime Runs oder LinX machen, dann mach ich die auch noch dazu..
 
Ihr schmeißt ja wohl auch alles in den Ofen was?
Wie wirds dann denn aussehen wenn euer 50 Zoll LCD TV nicht mehr will? Wird der dann zersägt und nacheinander in den Ofen geschoben? :d

Ne mal im Ernst ist ja cool dass das auch bei der 360 funzt :)
 
@PiGST: Danke für LinX, habs mit aufgenommen :)

Memtest, MemTest86+ oder GoldMemory fehlen noch. Evtl kann jemand auch mal Bilder von verschiedenen Prime Runs oder LinX machen, dann mach ich die auch noch dazu..

Bitte bitte.

Gehe doch nochmal den Text zu LinX durch, einige Stellen die du umgeschrieben hast hören sich komisch an.
Außerdem hast du mein Nick nicht korrekt geschrieben :p

Wie sollen denn die Linx Screens aussehen oder was hättest du gerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal fehlerhaft :fresse: und einmal vllt normal..und einen leeren, dann kästele ich noch die Felder ein
 
Ich mach dir nachher paar Screens, aber keinen mit Error, da die zu selten vorkommen, wenn dann gibt es gleich Freeze oder BS.
 
Das Problem hab ich selbst wenn ich Prime starte und dann nichts mache voll komisch denke mal das liegt am Windows 7 irgendwie..
 
Ohje:fresse:,ich glaub das sprengt das Limit was man hier schreiben kann :d mach ich dann später.

mach das dann so das ich neustarte weil so mach ich das immer bevor ich Primel damit so wenig Prozesse offen sind wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
LinX nach dem Start.


"All" angeklickt.


Nach einer Minute.


Erste Problemsize fertig, System erholt sich.


3te Problemsize fertig, 4te wird errechnet.


Benutzerabbruch.


Einstellungen.
 
Nicht über die unterschiedlichen Taktraten wundern, das Tool war falsch eingestellt gewesen :o
 
So hab noch Memtest86+ hinzugefügt..Könntest du den Thread mal neu pinnen, damit der Name geändert wird?
 
sshk5y.jpg


Das meine ich..
 
Schön das der Thread mal erweitert wurde,mein Screen kommt später grade keine Lust mich darum zu kümmern,primel eh kaum noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh