Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

Neee. Das läuft sofort los und Last liegt nach ca. 10 Sek voll an. Läuft die Zeitanzeige bei dir denn nicht sofort beim klick auf Start los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei Versionen, einmal die Installer-Variante und einmal als Portable.
Die Installer hatte bei mir auch Probleme gemacht, ebenfalls kam keine Auslastung, so wie bei dir.

Mit der Portablen funzt alles ohne Probleme.
Nachdem "All" und Start geklickt hat, füllt LinX den RAM voll, je nach menge kann das dauern, sieht man schön im Taskmanager, danach beginnt es die CPU aus zulasten.
Nach einer weile entalstet LinX die CPU wieder und beginnt von vorne mit den nächsten Lauf.
 
Die Zeit läuft sofort los und wie schon erwähnt, benutze ich die portable Version, die du ja dann anscheinend auch benutzt.
Ich guck mir das nochmal genau an. Jetzt muss der Prime Custom In-Place erstmal zuende laufen ;)

Edit: Als Administrator gestartet läuft LinX dann auch problemlos :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Stabilität mit Prime

Hi,
habe meine Dominators noch ein bissel höhergeschraubt und habe über Nacht einen Custom Test laufen lassen.
Der Customtest ist komplett durchgelaufen und dann lief er ein 2.mal an und stürzte ab bei 640k (Also er lief ca 14 Std. ohne Absturz durch.)

Das lief alles durch:

Custom Run FFT Verlauf:

1.Lauf
1024K
8K
10K
896K
768K
12K
14K
640K
512K
16K
20K
448K
384K
24K
28K
320K
256K
32K
40K
224K
192K
48K
56K
160K
128K
64K
80K
112K
96K
1280K
1536K
1792K
2048K
2560K
3072K
3584K
4096K

2.Lauf
1024K
8K
10K
896K
768K
12K
14K
640K
ABSTURZ

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er zu 99.9% Stabil ist?

Wenn nein, was soll ich denn nach eurer Meinung nach tun?

Lg Sascha

EDIT:
Phenom II X4 955BE @4GHz 1.58Volt
4*1 GB Corsair Dominator Rev:1.2 1066@1136 MHz 5-5-5-15 2.28Volt
CPU/NB: irgendwas mit 2500MHz 1.425 Volt


nochn EDIT: lasse grad nochmal so ca 3 Std oder so die CPU testen (small FFTs)
und danach Memtest86+ ....Wenn das alles gut geht, gehe ich mit dem Ram takt höher...möchte nämlich gerne auf 1200 MHz Stabil (!!!) kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,wenn LinX einmal einen Error gemeldet hatt,ist es dann so das man neustarten muss?
Weil jeder mal wenn LinX bei mir ein Error gemeldet hatt funktioniert es danach nicht mehr korrekt,entweder die Gflops brechen ein, es geht einfach nich richtig.
 
Hi

Habe mal eine Frage.

Warum zeigt Prime mir Setting affinity to run Worker on logical CPU z.b0 an?

Das steht in jedem Worker mit der CPU wie auf dem Bild.(Oval)



Mfg. Iceman

Edit: So wie ich herrausgefunden habe soll das System instabiel sein.

Kann es sein das der Speicher nicht kompatiebel mit dem Board ist?

Speicher u. CPU sind OK da sie auf meinem P6T liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitecker: starte doch einfach neu :d

@iceman: er ordnet jeden thread eben einem kern zu..also der erste thread -> core0, der zweite -> core1, 3->core2, 4->core3 etc. ist ganz normal
wieso soll der speicher nicht kompatibel sein? woran merkst du das?
 
@whitecker: starte doch einfach neu :d

@iceman: er ordnet jeden thread eben einem kern zu..also der erste thread -> core0, der zweite -> core1, 3->core2, 4->core3 etc. ist ganz normal
wieso soll der speicher nicht kompatibel sein? woran merkst du das?

Aha.

Dachte das diese Meldung was zu bedeuten hat.(Fehler- oder Warnhinweiß)

Bin halt nur stutzig geworden da bei den Test's mit dem P6T diese Anzeige nicht kam.

Das mit der kompatiblität des Speichers währe meine letzte Erklärung gewesen wen das System instabiel währe.

Mfg. Iceman
 
von inkompatibilität spricht man eig nur wenns netmal auf default läuft bzw da schon probleme gibt..
 
So ich habe mal wie ein kleines problemchen und wittme mich mal an euch.

MEIN SYSTEM LÄUFT NICHT MEHR STABIBL :mad:

Hier mal meine Bios Settings:









Habe heute mal die speicher getestet gehabt und ergebnis sah so aus:



Gestern 2 stunden Orthos Custom laufen lassen von 1024k - 112k und er lief stabil.

Vorhin mal Prime small angeschmissen und sie da, promt kam der fehler. Obwohl die CPU ja schon statt wie vorher der stabilen 1,248v, 1,256v eingestellt sind. Ich habe die Spannung jetzt mal erhöht auf 1,264v.

Das problem hat damit angefangen, das ich meine Bios profile gelöscht habe. Seit eine Wochen kriege ich die kiste nicht mehr game Stable.

Im bios von der werten her müssten das fast die gleichen einstellungen sein, wie früher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

ist der Thread tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Prime Small fehler ;) ( CPU ). keine ahnung ich kriege halt Bluescreens ob beim spielen oder beim testen des Systems ob prime custom oder small.
 
Wie oft hast du denn das Problem gepostet...?:hmm: Kannst ja mal im oc-thread schaun... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin komplett neu beim OC hab mir jetzt so einige How-to's durchgelesen und meine alt cpu mal übertackted. Nachdem ja überall steht, dass der e6750 so viel potetial hat hab ich mich mal nicht an die 10mhz Schritte gehalten. Nun hab ich folgendes "Problem": Ich hab die ganzen Spannungen in Everest ausgelesen und dann im Bios fix gemacht. FSB auf 375 Ram auf 400 und Vcore auf 1.35 so wies bei Everest angezeigt war und wies bei Core Temp als VID steht. Wollte ihn dann mit prime testen, aufgehängt, spannung auf 1.35625 im Bios gestellt. Seit dem läuft Prime stabil aber in everest steht weiterhin 1.344V und bei cpu-z 1.264V. welches ist denn nun die richtige.

e6750
asus striker extrem 1901
ocz ddr2 800

danke schonmal im vorraus

ps. bei fsb400 ging der pc nicht aus und beim anschalten stand im bios 3.2ghz und in win 2.66ghz also standard, lag dass auch an der spannung dass er dass nicht übernommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z zeigt meistens Blödsinn an. 1.344V in Everest sollte ungefähr stimmen. Genau hast du es nur mit nem Voltmeter.
 
Das sehe ich anders. Ich kenne zwar dein board nicht, aber bei 1,35 im bios können 1,34 in Win nicht stimmen (siehe vdroop). Die 1,264 entsprechend dem üblichen vdroop und sollten korrekt sein. Je nachdem ob Loadline Calibration im bios aktiviert ist, steigt die vcore unter last (z.B Prime) oder sinkt bei deaktivierter LLC.
 
[Prime95] unterschied BSOD und STOPPED

Ich übertakte hobbymäßig... System siehe Sig.
Aktuell versuche ich mir Prime95 max-heat (der mittlere Test) zu schauen wie hitzestabil ich das System bekomme...

bei meinem alten System (A64 X2 6400+) wenn es instabil war wurden die grünen Threads ROT und STOPPED...

bei meinem aktuellen System bekomme ich nen BSOD...

kann man Sagen woran das liegt bzw. was der Auslöser für welches ist?
z.b.
RAM-instabilität = BSOD
CPU- instabilität = work stopped?
 
Das hängt natürlich auch von den Bios Settings ab,zb. bei viel zu wenig V-Core bekommst man oft einem BSOD,genau das selbe im Blend bei der V-Dimm bei viel zu wenig bekommt man oftmals einen BSOD,bei etwas zu wenig brechen kerne ab,also verallgemeinern kann man sowas nicht.
 
Hallo Leute, habe mir einen besseren E8400 gegönnt, der weniger vcore als meiner in Der Sig hat.

Sollte iegentlich 4,2 GhZ mit 1,216v packen aber bei mir lief er über nacht mit 1,240v 5,5std stabil.

Habe jetzt aber das problem, das ich das Board nicht stabil bekomme.
Teste custom mit Orthos aber es springt immer der 2. Kern aus.
 
Hall Leute,ich hab nen neues Auto,aber es färt nicht,wieso?
Ich hoffe du weißt was ich damit meine^^
 
Jaja schon klar, hat wieder abegschmiert musste schnell settings ändern :d Wollte ja gerade editieren.

Hier mal die settings.
Am weitesten komme ich mit den GTL`s 660/690 und das 20min.
Bei gleichem setting habe ich mal die NB GTL testweise auf 605 gemacht aber da dauert es dann nur 3 min.
Also kann es nur an der CPU GTL´s liegen.
Habe schon mehrere Varianten ausprobiert, aber das beste ergebnis halt wie oben beschrieben mit 20 min.
 

Anhänge

  • 13052010059.jpg
    13052010059.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 60
  • 13052010061.jpg
    13052010061.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Puh bin jetzt nicht umbedingt der obererperte,aber ich würde hier mal mit der VTT rumspielen,vNB weißt du ja denke ich für 525 FSB für dein Board!
 
Also mit GTL 655 / 695 hatte ich 1024k und 896k durch gehabt. War nicht am Comp aber bei 700k hat er einen neustart gemacht.
habe jetzt mal 645/695 eingestellt mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh