Danke euch für die Hilfe. Irgendwas funktioniert jetzt garnimmer.
Ich habe jetzt das neuste Ket-Mod-BIOS eingespielt. Und nen CMOS Reset gemacht.
Ich fange jetzt an den FSB 450 von unten her auszuloten mit Prime large. Hatte vNB auf 1,2V und vFSB auf 1,22V den Rest wie oben und ich habe nach 4h Prime large ein Fehler bekommen.
Ich geh jetzt erstmal mit vNB hoch und teste weiter. Der letzte stable FSB war 440.
EDIT:
ich habe jetz noch ein bisschen gelesen und gesehen, dass sehr oft geraten wird bevor man den fsb hochzieht, soll man erstmal die vcore ausloten. Da ich das in der Reihenfolge noch nicht bzw. Nicht richtig gemacht habe, wäre es gut zu wissen wie ich da genau vorgehen soll. Ich habe nämlich den Verdacht, das meine jetzige reihenfolge mit gleich fsb hoch mich gerade null voranbringt.
Ich strebe einen fsb von 450(klein anfangen) und ein multi von 8,5 an. Also 3,8GHz. Wie ich das bisher verstanden habe, muss ich alles erstmal auf default stellen, zb. Fsb 333 vom q9550 etc. Danach multi fest auf 8,5. Jetzt lote ich meine vcore mit prime small aus.sollte alles ok sein, dann kann der multi auf 6 und ich kann am fsb schrauben. An der vcore brauche ich nichts zu ändern während der zeit, selbst 6*450 ergibt nur 2,7ghz. Ich habe ja die vcore vorher für 8,5*333 ausgelotet, also 2,83ghz. Ist das soweit korrekt?
Jedoch was mache ich wenn ich mit dem fsb so hoch kommen würde, dass ich die 2,8ghz trotz multi 6 überschreiten würde?dann müsste ich ja neu ausloten. Lasse ich dann den aktuellen fsb wie er gerade ist (falls zuvor large durchgelaufen ist) und den multi dann auf 6 und mache nochmal small?
Ich gebe mir wirklich mühe das ganze zu verstehen, bzw. Auch daraus zu lernen.
Ps: sorry wegen der Rechtschreibung. Ich schreibe vom Handy aus.