Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur VCore, sondern auch VDimm und NB Spannung.

O.K. dann werde ich es später mal probieren.
Wie sieht es dann eigentlich aus muss ich anschliesend wenn Linx durchgelaufen ist die Spannung bei behalten oder kann ich sie wieder runter nehmen.
Ich meine halt das mein Sys 24/7 sein soll aber ich weis nicht ob LinX einfach so viel Spannung braucht oder ob ich sie wieder anschliesend zurüch nehmen kann ;), Mfg Snapstar

Für 24/7 kann man auch Prime95 Costum nehmen, damit habe ich persönlich aber schlechte Erfahrungen gemacht und nehme nur noch LinX auch wenn die Spannungen höher sind.

mir fällt bei Prime95 (neuste Version, egal ob Small, Custom etc.) immer der 1. Kern aus.

Ich teste immer mit Custom Settings und Run FFT in place.

Sobald ich den Test starte fehlt der 1. Kern weg.
dauert ca. 2sek.

Hatte ihn stable bei FSB 400, Vcore 1,40 (1,3625V bei CPUID)
Temps liegen unter Last (Prime) bei max- 63° auf beiden Kernen.

Nun bin ich auf 1,425V im Bios 1,4V Vcore unter CPUID und FSB 410 dabei bei
Ram läuft bei 2,0 V
NB: 1,45V
FSB: 1,4V

PCIE Sync. is fixed auf 33.33

aber egal wie hoch ich die Vcore drehe der 1. kern stürzt immer weg.
Temps. bleiben bei 66°

System:

Asus P5B Deluxe/wifiap
bios: 1216 (mit 1226, schlechtere Ergebnisse da nich über FSB von 390)
E6600
GEIL Ram DDR2 800Mhz 4-4-4-12 @ 2.0V

Warum gibt der erste Kern auf?
der 2. läuft problemslos durch.

Was passiert den beim "abkacken"?

Brechen Kerne ab,freezt es,kommt ein Bluescreen?

Hallo noch mal habe wie gesagt einfach mal die Spannung von der Vcore, NB und VTT eine Stufe hochgesetzt und LinX läuft durch ohne Fehler 25 Loops ungefähr 45min.
Anschliesend habe ich noch Prime Costum komplett durch laufen lassen hat ungefähr 10Std gedauert.
Kann ich davon jetzt ausgehen das mein System jetzt ziemlich stabil sein muss.
Davor habe ich auch erst mal small und large komplett durch laufen lassen sowie Memtest hauptsächlich denn fünften Test aber der Ram läuft ohne Problem dann wie gesagt mit LinX und Costum.
Muss auch sagen das LinX ein sehr gutes Programm ist da man damit viel schneller Fehler finden kann als wenn man Stunden lang mit large testet und kurz am Ende kommt ein Fehler da finde ich LinX einfach klasse.
Also würde mich über eine Antwort freuen :wink:, Mfg Snapstar

Sorry hatte ich schon gelesen nur vergessen was dazu zu sagen^^

Schnee auf den Bildschirm kenn ich jetzt persönlich nicht,aber wenn Kerne abbrechen köönnte es zb. die V-Core sein,einfach die mal 2-3 Schritte höher testen.

Mach dir bitte mal eine Sig damit ich deine HW erfahren darf;)

wie kommt das linx mehr spannung braucht? sind es nicht die selben nullen und einsen wie die beim prime auch berechnet werden?

bei mir bricht er ca nach 12 minuten mit error ab, aber kann nicht an den nb(1,55v) und vdimm(2,14)v liegen denn sie sind auf auto und da auch recht hoch. auserdem ist der ram unter denn standard takt(1000er) kann doch eig nur an der vcore liegen(1,22v bei 3ghz)

Hab noch mal eine Frage LinX läuft ja durch jetzt wollte ich meinen Ram von 849Mhz auf 1019Mhz hochziehen und LinX bringt fehler nach ca.10Min.
Kann es sein das ich mit der NB noch einen Schritt hoch setzen muss.
Memtest läuft auf jede fall durch und auch beim fünften Test gibts keine Fehler, es sind ja auch 1066er Ram und habe sie damals auf dem Nforce 750SLI auch ausgiebig getestet mit dem Aktuellen läuft er auch ohne Probleme.
Deshalb wollte ich frage ob es sein kann das ich eine Spannung von der NB erhöhen muss, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Versuchs doch, ein Test wäre doch schneller gewesen als hier auf eine Antwort zu warten.

Sorry hatte ich schon gelesen nur vergessen was dazu zu sagen^^

Schnee auf den Bildschirm kenn ich jetzt persönlich nicht,aber wenn Kerne abbrechen köönnte es zb. die V-Core sein,einfach die mal 2-3 Schritte höher testen.

Mach dir bitte mal eine Sig damit ich deine HW erfahren darf;)

Hi,
hab nen x4 b50 (x2 550be) auf nem M3A785GMH/128M und 4Gb GSkill DDR1600.

Hat es was zu sagen wenn bei prime ein kern langsamer rechnet als die anderen? Also immer eins hinten dran ist?

Hi,
hab nen x4 b50 (x2 550be) auf nem M3A785GMH/128M und 4Gb GSkill DDR1600.

Hat es was zu sagen wenn bei prime ein kern langsamer rechnet als die anderen? Also immer eins hinten dran ist?

Das ist normal das ein Kern schneller ist als der andere. Meistens siehst du es ja auch an denn Temps, der wo am heisesten ist rechnet meistens langsamer als der kühlste Kern ;), Mfg Snapstar

Was hat das mit der Wärme zu tun? Der eine Kerne, der langsamer ist, hat einfach noch andere Sachen zu tun..

hallo zusammen,

Habe folgendes Problem. Mein System ist ein core i5-750, Asus P7P55D und Corsair 2x2GB CMD4GX3M2A1600C8. Habe es auf 3,6Ghz übertaktet. Bei Prime läuft es 6 Stunden stabil. Aber immer wenn ich Linx starte friert mir alles nach ca. 20sec. ein. Kann dann nur über den TaskManager alles stoppen. Also es friert ein und nix geht mehr(Mauszeiger...) und nach ca. 5 sec gehts kurz weiter und friert wieder ein ohne das irgenwas dran steht bei Linx. Das gleiche passiert auch bei Default Bios wo alles im Standart Takt läuft, also ohne OC. Habe den Brocken als Kühler und die Temps sind ok. Bitte um Hilfe.

Das besondere an Linx ist ja eben dass es so brutal ist dass man zwischenzeitlich kaum auf den PC zugreifen kann ;) .

"Das besondere an Linx ist ja eben dass es so brutal ist dass man zwischenzeitlich kaum auf den PC zugreifen kann . "

ja gut ok, aber meinst das is normal das ich nach 20 sec. gar nix mehr machen kann und wirklich nur ein Standbild bekomme was dann nach ungefähr 8 sec. plötzlich wieder weiter läuft?! Ist das normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh