[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Plan ich hatte im Sommer auch mal auf dem Deluxe und dem E manchmal eins von Ket drauf, aber nur wenn der Ram inkompatibel war. Du kannst das ruhig drauflassen, machst mir mal nen Screen von deinen GTLs dann sag ich dir wie du sie umrechnest
 
ziel wäre 533x8 mit 1066er Ram mit 8gb!!

ich gehe mal davon aus, das die 500fsb stabil sind.
Ich würde an deiner stelle den profil speichern und danach alles auf stock stellen und alles andere auf auto bzw unberührt lassen.

fsb: 533
Ram: 1066
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,52
FTT: 1,34
Ram: 2,1
vNB: 1,4
NB GTL: 600

kannst du mal versuchen?

Ich teste gerade mal die 570
 
Kein Plan ich hatte im Sommer auch mal auf dem Deluxe und dem E manchmal eins von Ket drauf, aber nur wenn der Ram inkompatibel war. Du kannst das ruhig drauflassen, machst mir mal nen Screen von deinen GTLs dann sag ich dir wie du sie umrechnest

Man am liebsten würd ich mich persönlich bei dir bedanken jetzt schon,geht aber nicht!!!

Also dein antrag soll geschehen :d



Keine sorge,ichh ab die gtl`s einfahc nur kurz mal hoch gestellt das du siehst wies aussieht,also habs nich so abgespeichert!!
 
die 500x8 habe ich grade 16h custom laufen lassen, die sind stabil;)

Habe Ich schon gesaved, mache ich immer sofort wenns läuft;)

Soll ich mit deinen settings erstma 6er Multi testen?

VTT auf 1,34? o_O Wohl kaum oder?? Und NB auf 1,4v o_O?
 
Ja passt doch ist doch der Multi bei dir..mit 63 meine ich natürlich 0,63 ;) usw ich dachte du hast nen mBios wie es mal beim Deluxe der Fall war..dass die GTLs in mV angezeigt werden dann musst du umrechnen.
 
die 500x8 habe ich grade 16h custom laufen lassen, die sind stabil;)

Habe Ich schon gesaved, mache ich immer sofort wenns läuft;)

Soll ich mit deinen settings erstma 6er Multi testen?

VTT auf 1,34? o_O Wohl kaum oder?? Und NB auf 1,4v o_O?

Probiers doch einfach mal. Wichtig ist, das es läuft. Spannungen kannst du später immer noch Runtertweaken.
 
Ähmm....ich will nix anzweifeln aber eine VTT von 1,34 ist einfach zu hoch findest nicht? Will meine CPU nicht schrotten!

Und 1,4V auf nen P45 ist auch sehr derbe oder nicht?

Was sagt Ango dazu??
 
Naja zwischen 1,37V-1,42V braucht man für FSB600 und 2/4GB Ram auf nem P45 schon. Wenn du es gekühlt bekommst ist das OK, allerdings nur mit Lüfter/Wakü.
Die VTT ist auch nur für FSBs>600 erforderlich ;) Normal reichen <1,3 dicke aus bei nem Wolf. Ich hatt für 600 glaub 1,27 oder sowas ohne GTL Spielereien kann es aber durchaus sein dass man mehr benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
1,27 gehen ja noch aber 1,34v ist hart! Aber kanns ja mal testen! Aber auf dauer geht das doch nicht gut dann oder?
 
Oh man,ich hatte grade die Einstellungen drinne,dann wollte ich was schreiben,hatte nebenbei Prime Large laufen lassen,und nach schon ganß kurzer zeit frierte der Rechner ein,und startete neu.

Hab jetzt mal die glt`s für die cpu oben auf 0.650 so gings eingestelkt,mal sehen obs was bringt.
 
Es geht..Bei nem Quad mit selber Archi ballern das genug Leute für FSB500 rein..Da brauchste das.

Whitecker hab ich vorhin erklärt..spielen mit den Boardspannungen ;) bei mir funzt auch nicht alles auf Anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
1,27 gehen ja noch aber 1,34v ist hart! Aber kanns ja mal testen! Aber auf dauer geht das doch nicht gut dann oder?

du sollst es auch nur testen. Ich sagte doch, wenn es läuft, kannst du danach runtertweaken. Es sei denn du bist Helseher, aber dann wärst du nicht hier.
 
Oh man,hab ebend das bios 1703 draufgemacht,aber das macht nur kaccke bei mir,speicher die einstellungen und so teils nich,wollte wieder auf das von ket umsteigen,aber jetzt kann ich im bios nichts mehr machen,wie bekomm ich das wieder zrück?
 
Das sind soweit meine einstellungen für den fsb 560

fsb: 560
Ram: 1120
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,52
FTT: 1,34
Ram: 2,26
vNB: 1,4
NB GTL: 600

für den FSB 570 musste ich lediglich die NB GTL von 600 auf 590 runterdrehen. Kann noch nicht sagen, das es stabil ist, aber zumindest rennt er immer mom so.



aber wie gesagt, ich habe die 560 noch nicht ganz fertig. Warscheinlich könnte ich die vNB oder die FFT runterdrehen.

Oh man,hab ebend das bios 1703 draufgemacht,aber das macht nur kaccke bei mir,speicher die einstellungen und so teils nich,wollte wieder auf das von ket umsteigen,aber jetzt kann ich im bios nichts mehr machen,wie bekomm ich das wieder zrück?

einfach den alten Bios runterladen und wieder draufspielen?
 
Bei manchen Asus Bios Versionen kann man nicht runterflashen. Damit das doch geht benötigt man eine ES Version von AFUDOS. Die bekommt man normal im Maximus/Rampage Formula Thread weil man das Maxi in ein Rampage umflashen kann. So wie man dort vorgeht, kann man sich sein eigenes Board auch nach belieben umflashen und damit kommt man auch normalerweise zurück.
 
Ja,aber im bios gehts nich mehr,vorher stand da was von bios update oder so im bios,jetzt mit dem 1703 is das nich mehr.
 
EZ Flash will das wirklich net mehr? Dachte die haben das gelockert seit nem halben Jahr..
 
stimmt, jetzt kann ich mich auch daran errinern. Versuch mal das Programm von Asus, heisst wenn ich mich nicht irre LiveUpdate. Du musst da irgendwo einen hacken setzten, um zurückflashen zu können.

So Prime fehler nach 54min. Ango was machen :stupid: ?
 
Ich lass das Bios jetzt erstmal drauf,und versuche das mit den Board Spannungen,erhöhe grade die VFSB,bin jezt bei 1.24V
 
Ich habe mich da oben verschrieben. Hatte doch nur lediglich die PLL von 1,52 auf 1,56 erhoben. Jetzt habe ich sie mal bei 1,6v.
War PLL nicht die feineinstellung zwischen den CPU GTL´s und der NB GTL ?
 
Also:

fsb: 533
Ram: 1066
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660--->gibt es nicht
PLL: 1,52-->1,55 geht nur
FTT: 1,34
Ram: 2,1
vNB: 1,4
NB GTL: 600--->gibt es nicht
 
Also komisch hatte VFSB bis 1.32V brachte nix,bin jezt bei PLL bei ich glaub 1.62V bringt bisher glaub ich auch niks,danach kann ich nur noch die VNB testen oder?
 
Also ich krieg deinen FSB auf Anhieb zum laufen..

VTT 1,16
VNb 1,22 für 1:1 und 333er Strap
GTLs 63,5/65,5
NB GTL 0,61
PLL 1,52 (wegen Übervolten)
und den Rest auf Minimum.

Wenn du keinen Boot bekommst liegts meist am falschen Strap oder Speichersettings

die GTLs sollten bei dir in der Ecke sein aber können variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht deinen :d sondern Whiteckers. Normal halte ich nichts von Templates außer grobe Orientierungshilfen aber für 450 geht wirklich fast alles ;)
 
ich teste grade noch die VNB aus,bin jetzt bei 1.26V aber hab nich den eindruck das das was bringt.
 
Bekommst du Freezes beim Large 1024K? Spiel mal mit der NB GTL und nicht mit der VNb mach die mal auf 1,24
 
und wie weit darf ich bei der gehen?

Nich das ich was kaputt mach.

Hab jezt den Strap auf 400 mal gestellt,und teste das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh