[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Kern gerade was anderes zu tun hat, ist das vollkommen normal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlaf gut,und schonmal vielen vielen dank,wenn ich könnte würde ich dich........*denk euch was ihr wollt*

Bin auch mit dem Tweaking der GTL`s der NB fertig,mit 650 kam ich am weitesten,alles was über 665 ging,kam relativ schnell zum Absturz,teste jetzt grade mal die 445 FSB mit 9er Multi,lol core 1 is grade abgebrochen, was ein Zufall.

Aber Das lief jetzt schonmal 10 Minuten durch,also mit der NB GTL von 65,vorher lief das keine 3 Sekunden durch.

Ab morgen und wohl eher diese Woche werde ich dann anfangen mit den CPU GTL´s aber das ist ja eine große sache das auszutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Angoholic, ich habe es jetzt mal anders probiert, denn mit den 533x8 hatte ich es nichtmal 20k stabil bekommen!

Ich habe jetzt einfach den Multi auf 8,5 und den FSB so gelassen, also habe jetzt 4250mhz!

Kann es sein das ich so weniger ändern muss, bzw. die GTL´s so lassen kann weil ich den FSB ja auf 500 lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab jetzt auch verstanden wieso ich jetzt die NB GTL`s wieder auf 60k machen soll,weil ich so schneller hinterher auf ein ergebnis bei den CPU GTL`S komme,richtig?

Weil würde ich die NB GTL`s ja lassen,würde es immer ein wenig was dauern bis es Fehler gibt,oder hab ich mich jetzt verdacht^^
 
Und ich weis jetzt auch, warum ich meine nicht 600 stabil bekommen habe.
Das sind soweit ich weiß die besch.... nachteile meines Favoriten Asus Boards.

CPU lief z.B. bei meinem alten Gigabyte UD3P Board mit 1,248v und die Speicher liefen mit 2,28v bei 1200. Jetzt bei dem Asus laufen sie wieder nicht mit 1200 bei 2,8v. Getestet mit Memtest und fehler nach 10 min. Habe eben mal 2.3v gegeben, aber nur erstmal zu testzwecken. Ist aber aufkeinenfall 24/7 settings. So wie es aussieht, müssen da neue Speicher her.

@Edit: Nicht mal mit 2,3v wollen sie laufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn den FSB net änderst Kronos passt das.
Whitecker ja kann man machen funktioniert aber leider nicht immer. Das beste solltest du normal mitnehmen, also deine beste NB GTL. Nur wieder zurück wenns nix bringt.

djnoob probier mal bissel mit Ramskews rum dann sollte das auch gehen.
 
scheint so, bisher läuft Prime! Allerdings brauche ich für die 4250mhz 1,296v! Das sind 0,096v mehr als mit 4ghz! Ist schon nen großer unterschied, dachte brauche weniger!

Temps liegen aber schon bei rund 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
advanced 50ps - 350ps
delay 50ps - 350ps

was schlägst du vor angoholic? Habe an den einstellungen bisher nie rumgefummelt :d
 
Kronos du musst bedenken recht gute skalieren mit 0,03-0,05 mehr für 100MHz (bis zu einer Grenze) Da bist du noch ganz gut dabei außerdem machen die Q807A276 von den good old days :d früher dicht, viel weiter wirst du da nicht mehr kommen.

djnoob ich würde auf jeden Fall mal nen Delay versuchen, zwischen 0 und 150ps muss nicht synchron sein spiel mal ein wenig damit.
 
Was meinst du mit nicht mehr weiter kommen, das ich nicht mehr mhz erreiche oder nicht weniger vcore?

Jaja mein guter alter 276! Leider nicht mehr so toll wie damals, aber war mal einer der besten hier mit 1,168v bei 4ghz!
 
Ich hoffe ich kann meine Frage hier vorbringen, ohne gesteinigt zu werden:

Was hat das mit "GTL" auf sich? Ich selber habe noch das GB P965 DS4 Rev. 1! Muss ich da solche Dinge auch beachten, wie sie hier die ganze Zeit diskutiert werden? Ich glaube, die neueren Boards haben viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, als wie meins ..
Ich komme mit meinem DS4 und nem C2D e6300 nicht auch mehr als 470Mhz FSB ...
 
Die mit altem Stepping machen früher dicht, temperaturbedingt und auch von den Spannungen. Du wirst keinen Nicht-E0 finden der weit über 4GHz noch mit akzeptablen Spannungen läuft. Also 4,5GHz wird sicher eng für den kleinen.


Robby_HH Schau mal in meine Signatur, deshalb verlink ich doch extra solche Dinge ;)
Dazu kommt noch: 1. Generation C2D-> ~FSB520 machen die guten noch gut mit, bei manchen muss man dann schon kämpfen oder eben früher. und 2. Wieviel packen andere mit deinem Board im Sammelthread?
 
Robby_HH Schau mal in meine Signatur, deshalb verlink ich doch extra solche Dinge ;)
Dazu kommt noch: 1. Generation C2D-> ~FSB520 machen die guten noch gut mit, bei manchen muss man dann schon kämpfen oder eben früher. und 2. Wieviel packen andere mit deinem Board im Sammelthread?

Danke dir erstmal ... dann wühle ich mich erstmal dort durch ;)
 
So,eine letzte frage dann noch,mit den GTL`s bei der CPU,soll ich da von niedrigsten wert anfangen der einszustellen geht,und dann bis 63/67 durchtesten?

Und wie soll ich vorgehen,also zb. wenn ich bei 63/67 anfange,das ich dann als näshstes einstelle 62,5/66,5?

Oder wie soll ich vorgehen am besten
 
na 4,5ghz, so viel will ich ja auch nicht erreichen! 500x8,5 reichen ja! Wenns läuft werde ich vllt noch ein wenig an der FSB schraube drehen um die 4300mhz zu erreichen! Dann bin ich zufrieden!

Aber mehr als 1,32v werde ich nicht geben, sollte reichen für die restlichen 50mhz! Mal sehen ob das reicht!
 
Also ich bin jetzt bei 0.565/605,und um so niedriger ich gehe,um so weniger funktioniert,mitlwerweile geht der rechner nichmal mehr an,also erst läaufen nurdie Kühler,und wenn ich ne dann nochmal aus und an anmache sagt er halt oc fail und so

Soll ich da nun weiter machen,oder wie soll ich vorgehen?
 
Hehe grade mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht, und 5° Bessere Temps bekommen, Chill Factor 2 sei dank!
 
taste dich bei der ersten bei 63 rum und bei der zweitern zwischen 64-67 meist findest du da was brauchbares
 
Sag ma,wenn ich dann irgdendwann die richtige GTL kombi hab,dann kann ich den fsb wieder reinhauen,und das sollte auch funktionieren,oder wie sieht das aus?


Ich teste grade den zweiten Wert der CPU GTL`S,bin bei 645,und das läuft schon 15 min,is schonmal gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... du sollst schon mit deinem FSB450 die GTLs ausloten, sonst passt das ja net. Je nach FSB sind die unterschiedlich genauso die VTT ;) du meinst sicher hinterher den CPU Multi hoch?
 
ich habe die speicher in den schwarzen slots. Nach meiner erfahrung nach, kann man speicher in den schwarzes slots besser übertakten. Nur wie ist das beim P5Q D @angoholic@ weis du das?
 
Ja,das meine ich!

Ich stelle grade was Fest,sobald ich unter 615 bei der ersten CPU GTL gehe,macht das system total komisch sache,Firefox verwift einstellungen,beim systemstart kommen irgendwelche fehlermeldungen,also ich komm langsam nich mehr weiter.

Also wenn ich bei der ersten unter 600 gehe sagt er mir das vista ein schaden bekommen hätte,und dann kommt sonne auswahl ob ichs reparieren will oder so.

egal was ich mit den GTL`S anstelle ich komme nicht über 20 min weg,das kann doch nich wahr sein

achja derzeit hab ich die werte drinne,also CPU GTL`s 620/645

und NB GTL`s 650
 
Zuletzt bearbeitet:
lol all sowas hatte ich auch! Totale dumme sachen, Tripple xxx ich kann dir das bestätigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh