[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Custom Run der letztens mit meinen GTLS 0,69% & 0,70% durchlief 13h...brach gestern bei den gleichen Werten nach 23min ab.....langsam verstehe ich Prime nicht mehr!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Custom Run der letztens mit meinen GTLS 0,69% & 0,70% durchlief 13h...brach gestern bei den gleichen Werten nach 23min ab.....langsam verstehe ich Prime nicht mehr!!!

genau das kenn ich nur zuuuu gut :)

test mal deine cpu mit Intelburn test o.ä. ca. 25-30 loops - danach erst Prime - glaub somit kommt Prime einigermaßen zum richtigen Ergebnis, selbst wenn du denkst es kann nicht an der CPU liegen test einfach mal ;)

Bei mir Läuft Prime Large wieder mal knapp 10 Stunden mal sehen wann ein Fehler kommt ^^ - davor lief allerdings 25 loops IBT - also ich denk jetzt ist die Kiste erstmal stabil zwar nur mi 520*7 allerdings erstmal ein Setting gefunden zu haben macht einen irgendwie glücklich *g* (weil darauf kann man einfach aufbauen egal in welche Richtung man geht!)

@ Prime da nehm ich klar die 64 bit version
hab die version 25.9 build 3

vlg tobi
 
IBT und LinX jeweils ca. 25 Runs gemacht...also an der Vcore kanns eigentlich nicht liegen.

Custom stable mit Vcore Bios!!!

1,36250 Vcore...1,30VTT...1,2NB...1,5PLL...0,63% & 0,67%GTL
1,35625 Vcore...1,30VTT...1,2NB...1,5PLL...0,69% & 0,70%GTL

So lief es letztens noch 13h....gestern und heut nur noch 23 bzw. 25 Minuten!
Es ist jedesmal der verdammte 3.Kern!

Ich könnte:kotz:
 
schalte doch den 3 Kern ab :fresse: und nach dem Prime schaltest du ihn wieder ein :d

@Edit: Ich wär ja froh, wenn bei mir auch ein kern abspringen würden, aber stattdessen macht er bei mir mit prime nur neustarts nach min 4 stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm - also als ich meinen alten pc hatte (xp 2600+ M)

war nach einigen Wochen nicht mehr Prime mein Benchtool - sondern ich hab mich auf meinen Normalen PC betrieb focussiert d.h. verstärkt resourcen hungrige Anwendungen und teilweise auch Spiele. Mit denen habe ich im Alltäglichen Betrieb keinerlei Probleme gehabt sollte jemals ein einzige BlueScreen aufgetaucht sein, hab mich meine Einstellungen etwas angepasst!
Allerdings kam das nur 1 mal vor - danach nie wieder ein BlueScreen - und das ca. 3 Jahre nicht :fresse:

also wenn Prime solange lief - wäre vielleicht tatsächlich eine Alternative anstatt nochmal 10 Stunden zu benchen erstmal 10 Stunden alldayWork zu machen und dann zu schauen - natürlich immer schön speichern ^^ :d

//edit: bei mir läuft prime jetzt - lass jetzt noch den 3. loop fertig machen von Prime large dann wären wir bei GUUT 13 Stunden - und danach mach ich mit diesen Settings NIE wieder Prime large *g* :d
 
Das mach ich sowieso immer Guter Test ist acuh immer Azureus,eMule laufen zu lassen und downloaden und vielleicht noch nen Film via Nero umwandeln,daneben noch ein Game wie Crysis,CoD4 oder CSS zocken.Beim Quad 6600 war alles mit Prime 24h stable.....aber wenn ich sowas wie oben gemacht habe,hatte ich nen Bluescreen,einmal noch Vcore erhöht...nie weider gehabt!

Neuer Test mit 0,65% & 0,67%...läuft seit ca. 2h....mal gucken!
 
@ bug - kp schätz mal das die VID anders angezeigt wird ...

@ GTLS - du hast deine einstellungen ja ziemlich runtergeschraubt - ich denke das ist die richtige richtung - allerdings findest du die besten gtls wirklich nur raus wenn du in 0,005 er schritten untergehst und alle kombinationen durchtestest :d - sind ja nicht viele *G*
 
dachte....wenns mit 0,63% und 0,80% bei vcore 1,36235 läuft fängst jetzt mal nur an die 0,63 zu eröhen...da ist der nächste mult 0,65%......die 0,80% beziehen sich auf nb.
bei gigabyte ud3p kannst nur einmal gtl über vtt anpassen,das sind dei 0,63%
 
Von welchen Bug redest du? Habe keinen glaube!

das haben nur die DFI Boards ... glaube ich jedenfalls :)
meine VID wird falsch angezeigt ... mit EIST und C1E habe ich eine VID von 1.25 und wenn EIST 'Disabled' ist, ist es eine VID von 1.2125.
weiss selbst nicht was der mist hier soll ...
 
ich habe auch nen DFI;) abr is mir bisher nich aufgefallen!
 
nö, ist mir zu umständlich! Bei mir läuft alles, haha!
 
Wie kann ich den dann am besten testen, ob es da is oder nicht???
 
ich verstehe es irgendwie jetzt auch nicht mehr.
Vor gestern lief small und large jeweils 6 stunden stabil.
Custom kriege ich dauernd neustarten.
Games funktionieren ohne probleme.
kann es sein, das es am windows liegt 32bit liegt? Hatte schonmal sowas in der art :stupid:
 
Also ich hab den Bug wohl nicht, bei mir ist immer VID 1,1875v, ausgelesen mit Coretemp!

Egal ob Eist an oder aus!

Aber ich sehe grade, das ich eist im bios aus habe, aber er trotzdem runtertaktet und die spannung senkt, warum das???? O-O

1,216v Idle, und unter last 1,328!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es irgendwie jetzt auch nicht mehr.
Vor gestern lief small und large jeweils 6 stunden stabil.
Custom kriege ich dauernd neustarten.
Games funktionieren ohne probleme.
kann es sein, das es am windows liegt 32bit liegt? Hatte schonmal sowas in der art :stupid:

ne am Windows liegt es nicht. habe auch XP 32bit und läuft jetzt rockstable :)
du hast irgendwelche GTLs falsch ... solch ein Phänomen hatte ich auch ... small, large liefen ohne eine murks und nach paar tagen wollte ich mal Large einschmeissen und der hat mir sofort bei 1024k eine fehler ausgespuckt
 
bei mir spuckt er keinen fehler aus, sondern macht einfach einen neustart. Das ist das, was ich meine. Habe heute meinen neffen ans PC sitzten gelassen und habe ihm GTA 4 spielen lassen. Er hat ohne probleme ca 5 std gespielt ;) vorhin habe ich ihn wieder nachhause geschickt :d
 
Also ich hab den Bug wohl nicht, bei mir ist immer VID 1,1875v, ausgelesen mit Coretemp!

Egal ob Eist an oder aus!

Aber ich sehe grade, das ich eist im bios aus habe, aber er trotzdem runtertaktet und die spannung senkt, warum das???? O-O

1,216v Idle, und unter last 1,328!


???
 
LLC und vdroop gibt es bei DFI nicht, das ist dort C1E und Eist! ;) Eist habe ich deaktiviert, und trotzdem taktet/voltet er runter!
 
rimg0021uo31.jpg

da stehts doch vdrop ;)
 
stimmt! Habe ich nie drauf geachtet, nur im CPU menü! Aber wozu 2 einträge, eist ist doch dann das gleiche oder nicht?
 
je nicht im Menü :)
und djnoob ... du solltest mal FSB Vref auf 2A setzen ;) vielleicht läuft dann der Custom Run
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh