Wie entstand Hardwareluxx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schad vor einem Jahr waren hier die "Wissenden" noch stark in der Übermacht, seit hwluxx populär geworden ist, is man eher damit beschäftig den Leuten was beizubringen anstatt zu diskutieren ^^ , velleciht versuche ich auch nur kramfhaft die welt zu verbessern :rolleyes: , aber bestimmte Leute hat man mit der Zeit schon schätzen gelernt ;) ( :wink: Funker :coolblue: ) wobei mir aber seitdem auch immer mal wieder bestimmte Dinge zu Usern zu Ohren gekommen, die mich immer etwas isn grübeln bringen .... aber Namen nenne ich eh keine :p

wobei ich hwluxx eher ohne Forums bezug kennen gelernt habe, hab seit ~2001 die Reviews gelesen , im Forum hab ich erst später mitgelesen und mich dann (ich glaub 1 Jahr später ) endlich mal angemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0ep schrieb:
schad vor einem Jahr waren hier die "Wissenden" noch stark in der Übermacht, seit hwluxx populär geworden ist, is man eher damit beschäftig den Leuten was beizubringen anstatt zu diskutieren ^^ , velleciht versuche ich auch nur kramfhaft die welt zu verbessern :rolleyes: , aber bestimmte Leute hat man mit der Zeit schon schätzen gelernt ;)
ja so sehe ich es auch, damals hat es auch gereicht wenn man einmal was gesagt hat, und man musste es nicht 3-4 mal schreiben oder 15 leute eintrichtern bis er es glaubt. wie z.b. bei dvd brennern oder PFW usw.

ja das ist klar dass sich hier auch newbies anmelden weil wenn 40% aller member Pros sind, dann suchen die hier natürlich hilfe die meisten stellen aber ne frage und kommen nie wieder ^^

m0ep schrieb:
schad vor einem Jahr waren hier die "Wissenden" noch stark in der Übermacht, seit hwluxx populär geworden ist, is man eher damit beschäftig den Leuten was beizubringen anstatt zu diskutieren ^^ , velleciht versuche ich auch nur kramfhaft die welt zu verbessern :rolleyes: , aber bestimmte Leute hat man mit der Zeit schon schätzen gelernt ;) ( :wink: Funker :coolblue: ) wobei mir aber seitdem auch immer mal wieder bestimmte Dinge zu Usern zu Ohren gekommen, die mich immer etwas isn grübeln bringen .... aber Namen nenne ich eh keine :p

Hm, aber ist das nicht auch der Sinn eines solchen Forums? Und wenn du nicht helfen willst, musst du doch nicht. Gibt hier ja genügend Diskussionen. Nur manchmal ist das echt alles stressig. Wenn es zu endlos sinnlos Threads kommt. Stell doch einfach mal die Frage was besser ist: Intel oder AMD, bzw. Nvidia oder ATI?! :fresse:

Das erste Review was ich hier gelesen habe war das vom CS601 was dann auch gleich gekauft wurde.

Man wie die Zeit vergeht.

Das alte design ist echt Cool.

[g]nex schrieb:
Das erste Review was ich hier gelesen habe war das vom CS601 was dann auch gleich gekauft wurde.

Man wie die Zeit vergeht.

Das alte design ist echt Cool.
Bei mir war's genauso. Allerdings nicht mit dem CS 601, sondern mit dem CompuCase CI-6919 :d

cu
FuNKeR

Ich bin nur über Umwege hier gelandet ( zuerst bei VoodooAlert gewesen ) , dann immer mal wieder alte Hardware verkauft und dazu hab ich mich dann eigentlich hier angemeldet , hier gibts nämlich mehr potenzielle Käufer :d Naja , und inzwischen bin ich auch relativ häufig in den Foren hier anzutreffen ( vorallem Foren-Kultur , Dual- und Workstations und Casemodding )

Ich bin die #4510 naja fast geschafft die #4500. Ich bin eigentlich von planet3dnow! zu Hardwareluxx gekommen. :bigok: Im planet3dnow! Forum bin seit 26.10.2002 aktiv :love:

lol grad unter reviews gefunden:

Zeitungs-Review : Hardware-Zeitschriften

Hättet ihr euch damals träumen lassen das ihr selber mal ne Hardwarezeitung rausbringt o_O

Das hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht träumen lassen, ich habs mir aber zu Weihnachten gewünscht :d

Don schrieb:
Das hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht träumen lassen, ich habs mir aber zu Weihnachten gewünscht :d

Wenn wir's zeitlich penibel nehmen, hat der Osterhase Dennis die Idee nahegebracht ;)

ja nur dauerts so verdammt lange bis die neue ausgabe kommt ! noch 26 Tage !

Setzt lieber mal den abo preis rauf, und macht nen 2 wöchigen release rythmus wie die c't :fresse:

Alle zwei Wochen derart viele Seiten mit Inhalt zu füllen bedarf noch einiger Übung unsererseits und anderer Strukturen was das Drum-Herum angeht :d

Außerdem müssen dann auch immer genügend neue Produkte auf den markt kommen, damit wir sachen zum testen haben. Schließlich soll ja auch das niveau nicht leiden :)

Als weiteren Punkt müssten wir dafür das Redaktionsteam mindestens "ver-zwei-komma-fünf-fachen" und 8h pro Tag arbeiten. Was, wenn man berücksichtigt, dass die meisten entweder studieren oder einen Hauptberuf haben, reichtlich schwierig sein dürfte.

Aber freut euch doch auf die nächste Ausgabe, ab dann gehts im 2-Monats-Takt weiter, also ist die Wartezeit nicht ganz so lang.

Meinst du jetzt wer der Webdesigner ist oder was genau?

skaterfreak schrieb:
Wer macht eigentlich die ganze Webseite?

Da sitzen ein paar zwielichtige Gestalten in einem Kellergewölbe, deren einzige Nahrung aus Fastfood besteht. 2x pro Woche werden unter polizeilicher Aufsicht die Logistik-Menschen (DHL, UPS) etc. reingelassen und Testsamples abzuliefern/mitzunehmen...

Reicht das ? *g*

Ist zumindest glaubwürdig. Dann testet doch nur noch CPUs und ein-Slot-Grafikkarten. Die kann man unter der Tür durchschieben. ;)

Don schrieb:
Meinst du jetzt wer der Webdesigner ist oder was genau?

Ja.
Morphium schrieb:
Da sitzen ein paar zwielichtige Gestalten in einem Kellergewölbe, deren einzige Nahrung aus Fastfood besteht. 2x pro Woche werden unter polizeilicher Aufsicht die Logistik-Menschen (DHL, UPS) etc. reingelassen und Testsamples abzuliefern/mitzunehmen...

Reicht das ? *g*

Lol wie geil. :lol:

Also Dennis Bode kümmert sich meines Wissens nach hauptsächlich um das Design.

Um die Server kümmert sich dann wiederrum ein Administrator und in Sachen Forum zeichnet sich CyrusTheVirus als Hauptverantwortlicher wenn es um die Software geht.

Zerality schrieb:
@dbode

wie hast du HwLuxx eigentlich verbreitet das es hier so viele user geworden sind

Ich denke sowas läuft, sofern der Inhalt das zulässt, von selbst. Der Freund erzählt es einem Freund, der wiederum einigen seiner Freunde ... etc.

Durch Suchmaschienen finden dann auch noch einige User den Weg.

Ja natürlich. Hardwareluxx Online und Printed spielen sich gegenseit Leser bzw. Benutzer zu.

@SilverWizard:

Ja, hatte ich mal, aber durch die Forenumstellung ect. gingen etliche tausend verloren. Anfangs hier und da mal nen paar hundert, dann über 4000 auf einen Schlag. :fresse: Wieviel es jetzt eigentlich sein müssten, ka ... :hmm:

Bei Radical wurden es kurzfristig viel mehr, evt. hat er immer noch zuviel, ka. :fresse:

Is zwar schade drum, aber der Postcounter is ja eigentlich :wayne:

PS @OT:

Ich finde die Leute mit dem "Gebt uns den Offtopic Counter!" in der Sig total lächerlich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh