Es könnte beim Z270 tehoretisch durchaus Boards geben, in denen man zwei M.2-SSD und 6xSATA parallel betreiben kann, beim Z170 z.B. wird es schwierig bis unmöglich. Es bleibt halt nur der Flaschenhals DMI, der aber tatsächlich nur verhindert, dass man auf ein RAID0 mit mehr als 3,5GB/s lesen/schreiben kann - es bleiben noch ein par andere Vorteile.
Da hilft eigtl. nur Specs, oft sogar handbücher wälzen. Mir fällt jetzt spontan kein Board ein. Aber nurmal theoretisch:
Der Z270 hat 24 HSIO-Lanes zur freien Verfügbarkeit. Sechs gehen eigtl immer für SATA ab, eine für GbE. Mehr muss nicht sein, 6xUSB3.0 ist immer drin, das reicht völlig, kaum einer belegt vier weitere Lanes für USB3.0. Bleiben 17 Lanes zur freien Verfügung.
Jetzt haben 99% der Boards einen Asmedia ASM2142 für USB3.1, der nimmt sich zwei Lanes. Außerdem haben nahezu alle Boards mindestens einen M.2 und einen PCIe3.0 x4, also nochmal 10 weg, bleiben noch sieben. Schon jetzt sollte man zwei SSD ohne irgendein Sharing betreiben können (eine im M.2, eine im PCIe3.0 x4).
Nun haben 90% der Boards 2xPCIe x16 von der CPU und 1xPCIe x16 (elektrisch x4) von der CPU, also drei von sieben Erweiterungsslots belegt. Den Platz unter dem ersten PEG lassen die meisten frei, da er eh unnutzbar ist, wenn eine Graka verwendet wird. Bleibt also noch 3xPCIe x1. Es bleiben noch vier HSIO-Lanes.
Die kann man jetzt für einen weiteren M.2 verwenden, bzw. für U.2 oder für einen weiteren PCIe3.0 x4 (dann wäre einer der x1 weg und es bliebe noch eine Lane z.B. für ein weitere GbE oder einen USB3.0- oder SATAIII-Zusatzcontroller). Den U.2 sollte man auf jeden Fall shared mit einem PCIe3.0 und/oder einem M.2 machen, dan den sehr wenige nutzen werden (gibt momentan ja nur die Intel 750) beim zweiten M.2 kann man das.
Also zusammengefasst: Es ist absolut kein HExenwerk, die HSIO-Lanes des Z270 so zu verteilen, dass man zwei bis drei NVMe-SSD mit PCIe x4 anbinden kann und trotzdem keine SATA-Ports verliert.
Trotzdem weiss ich nicht, ob es so ein Board gibt. In der HSIO-Grafik schein es manchmal so, als wären nicht alle HSIO-Lanes für NVMe geeignet. Ich kenne noch keine Grafik von Z270, sondern nur vom Z170, aber dort sind acht der zwölf für NVMe gekennzeichneten Lanes gleichzeitig für SATA gedacht.
Beim Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7/GT hat man tatsächlich, wenn man beide M.2 nutzt, nurnoch 2xSATA.
Ich weiss aber auch nicht, was du mit 2x960 willst. RAID0 bringt eigtl. kaum was außer für ganz extreme Anwendungen. Und auch der X99 hilft dir nicht weiter: Hier hast du zwar genug Lanes an der CPU, um zig SSD zu betreiben, kannst aber kein RAID daraus machen. Da wird auch Skylake-X nichts dran ändern befürchte ist, der PCH ist mit dem Z270 weitgehend identisch.