Die einzige Maus, die bisher bei mir durch einen technischen Defekt kaputt gegangen ist, dass war noch eine Kugel Maus vom Logitech Cordless Desktop.
Ansonsten werden die Mäuse bisher immer vorher ausgewechselt, da ich doch immer gerne die neuesten Mäuse haben will !
Meine letzte Gaming Maus war die Microsoft Habu und war 1,5 Jahre im Einsatz. Läuft bis heute einwandfrei. Da waren teilweise mehrere 24 Stunden Benutzungstage dabei. WOW-Release, Unreal III usw. !
Mein derzeit aktuelle Maus ist die WOW MMO Gaming Maus von Steelseries. Diese hat 15 Tasten und dieser werden auch bei dem Game benötigt. Die Profilsoftware ist natürlich auf WOW zugeschnitten, aber selbst in allen anderen Games kann man diese verwenden, allerdings sind dann (nur) noch 12 der 15 Tasten frei verfügbar.
Noch vor dem Releasetermin hatte ich die Maus, aber die rechte Maustaste fing an zu quietschen, so dass Steelseries diese sofort ausgetauscht hatte. War aber bei der ersten Serie sehr häufig der Fall gewesen, eine Fehlproduktion. Aber seit dem Austausch funktioniert diese einwandfrei und ist jeden Tag mind. 4-5 Stunden im Einsatz.