Wie schnell bootet bei Euch XP?

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hallo SW Tuner,


mein Rechner benötigt 75sec.
Messung von Button drücken bis Desktop inkl. Startbutton anklickbar.
Habe alle Tricks zur Beschleunigung nach PCGH angewendet.
Wie sind Eure Zeiten?:)


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Muerte7
hab eben gemessen wegen RGC ^^

34 sek. brauch ich

Geil!
Wie hastn das hingekriegt?
Mein Rechner (2300mhz/Sata-Raid0usw) gammelt besonders in dem Zeitraum rum, wo der grüne Balken unterm XP Logo läuft.


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Mein brauch 28sec.
Seit der S-ATA platte kommt das Xp logo mit dem balken der hin und her geht nur noch ganz kurz!
Und dann gibt es im Bios noch so funktionen, wo man beim start bestimmte sachen überspringen kann, wie dieses von diskette suchen (was er auch immer sucht) u.s.w
Timo
 
geht relativ schnell, aber ich hab zwei Raid Controller am laufen, das zieht dann wieder runter
 
Hmm , vor BootVis 42 Sek. , danach 38 ... Tja , da ist wohl net mehr viel zu retten :ha
 
@ChrisTToph

na würde nicht all zuviel in den autostart tun und mein windows xp ist ein jahr alt und läuft und läuft und bei der boot time hat sich nur wesentlich was getan sprich ist etwas langsamer als zu anfangszeiten geworden ist ja aber auch klar je mehr software man inst. desto ... :( naja

spz:d
 
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt beschummelt Microsoft die user was das booten betrifft schon seit ME. Die Icons und das Hintergrundbild werden schnell geladen, und die Icons sind auch anklickbar. Der Rechner arbeitet aber noch und deshalb braucht das Programm, wenn es zu früh gestartet wird auch länger als sonst.
 
Booten ? Mein Server lüppt 24/7 ... aber die 3 anderen rechners stoppe ich später mal ;)
 
*grins*
ich liege unter 15sek
echt kein witz

AMD64
1GB-Ram
S-ATA Raid
und XP ohne spielereien
 
Nun ich habe den Start meines PC´s nach allen Regeln der Kaffeekochkunst abgestimmt :d. Der braucht zum starten so lange wie ich dafür benötige die Senseio Maschine zu bedienen und mit fertigem Kaff wieder vor dem Rechner zu sitzen :d.

Greetings Ralf
 
ich brauch so 20-25sec zum Booten schööööööööööö schöööööööön
hab en Athlon XP @2,3 ghz 512 Ram
 
Original geschrieben von Na_Schw
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt beschummelt Microsoft die user was das booten betrifft schon seit ME. Die Icons und das Hintergrundbild werden schnell geladen, und die Icons sind auch anklickbar. Der Rechner arbeitet aber noch und deshalb braucht das Programm, wenn es zu früh gestartet wird auch länger als sonst.
ja das stimmt, mein pc fährt in 15 sekunden hoch, habe dann schon bild und kann den start button drücken. kann auch im arbeitsplatz die partitionen durchsuchen. aber hochgefahren ist er nicht. sobald ich eine anwendung starte muss ich 2 minuten warten bis die startet dann ist er komplett hochgefahren.


bootvis benutze ich nicht mehr,mein pc mag den nicht. ich habe den mal benutzt trace+driver delays rechner startet neu und freeze beim startbildschirm. ok neu repariert mit der windows cd (installieren/reparien) hat nix gebracht.
ganz neu installiert kiste lief, dann wieder bootvis ausprobiert und wieder freeze.
das habe ich 5 mal an einem tag gemacht weil ich nicht wuste woran es lag, jetzt warte ich die 2 min ab, der läuft ja eh meist 24/7




mfg
werner
 
5sek ohne raid controller
36sek mit raid controller

aber mal im im ernst wem interresiert das den wie lang das dauert, es dauert so lang wies dauern mus :haha:
 
hauptsache es läuft dann nicht nur 30sec :-)
 
Original geschrieben von NoiseKiLLeR
5sek ohne raid controller
36sek mit raid controller

aber mal im im ernst wem interresiert das den wie lang das dauert, es dauert so lang wies dauern mus :haha:

lol 5sec ohne raid controller.. niemals!
 
warum nicht ? wenn raid aus is gibts kein checkup. wie soll ich das auch beweisen .... müste ich ja mit nem camcorder aufnehmen ...... :wall: :d :hmm:
 
Original geschrieben von NoiseKiLLeR
warum nicht ? wenn raid aus is gibts kein checkup. wie soll ich das auch beweisen .... müste ich ja mit nem camcorder aufnehmen ...... :wall: :d :hmm:

jo mach.. rechner aus.. camcorder an und dann rechner an und aufnehmen bis er in windows ist. niemals in 5sec.. also 15sec sind schon extrem!

wenn ich den rechner anmache kommt bei mir nach 5sek vielleicht gerade mal das bild....
 
Hi
Hab da mal ne Frage zu und sorry wenns da vielleicht schon n anderen Thread für gibt, aber vielleicht is das ja schnell gegessen.
Also meine Frage ist:
Ich hab ein A7N8X Deluxe mit 2 Nic´s und beim Win XP start braucht Zone Alarm so ewig bis es iniziiert ist und erst dann kann ich zum inet connecten. Was soll ich umstellen damits schneller geht?
thx

Zedrac
 
Original geschrieben von nils918634968
jo mach.. rechner aus.. camcorder an und dann rechner an und aufnehmen bis er in windows ist. niemals in 5sec.. also 15sec sind schon extrem!

wenn ich den rechner anmache kommt bei mir nach 5sek vielleicht gerade mal das bild....

hm das is mein bios vom abit ic7 derbst lahm ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh