Wie schnell bootet bei Euch XP?

Ohne IDE Controller und Anti Virus 18 sek.
Mit dem Zeug 30.
Nehmt alles unnötige aus dem Autostart raus.
Auch mal in msconfig reinschaun, denn da ist so viel Müll drin wie z.B. Nero oder Winamp usw. und das braucht man als normal Sterblicher wirklich nicht im Autostart!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach zur zeit eigentlich nie den Rechner aus, sondern nutze den Suspend to RAM Modus...da dauert es dann nur ca. 5Sek und WinXP ist aus dem Ruheschlaf erwacht und voll funktionstüchtig. Dieses Feature ist ja so genial!!! :banana: :banana:
 
Hier an der Kiste kann ich nach ~25sec. mein Passwort eingeben, bis dann die Programme starten können dauerts noch ma ~20sec.

An meinem neuen (kaputten...) Rechner dauerts etwa 15sec bis zum Passwort und dann nochma 5-10sec. bis die Programme gut starten.
 
Also mit 19 sek. (bei meinem PII 266 GIG RAM) und 14 sek. vorher (mein A3200+ wurde getoastet :rolleyes: warte auf Ersatz solange lebe ich mit 266MHz :fresse: )kann ich mich wohl bei den Tops einreihen :p Wie schei*** is euer OS denn konfiguriert :confused: ihr habt doch nicht alle Raids am laufen... :rolleyes: Oder lasst ihr euren RAM immer komplett durchchecken bevor es beim booten weiter geht? Dann brauch ich mit nem GIG auch ne Ewigkeit :rolleyes:
 
Also, könnt ihr noch mal zusammenfassen was ich tun kann, um mein System zubeschleunigen beim Start?
Mein System:
AMD 2500+
NF7
4TI4200
1GB RAM
 
jacky schrieb:
Hatte das selbe Problem aber es gibt ne andere bessere Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen. Dadurch läuft der Balken nur noch ein kleines Stück durch und dann is Windows schon da
Also das funktioniert wie folgt: Erstellt eine Datei namens "ntosboot.bat" und fügt diesen Inhalt ein " del c:\windows\prefetch\*.* /q " Dann speichert ihr die unter C:\ oder wo ihr wollte :>
Dann geht im Startmenü auf Ausführen und gebt dort "gpedit.msc" ein. Alles natürlich ohne "" Dann geht ihr unter Computerkonfiguration auf Windows-Einstellungen und dann rechts auf Skripts(Start/Herunterfahren) und wählt danach Herunterfahren. Da gebt ihr dann den Pfad zu der eben erstellten Datei an. Das wars der nächste Bootvorgang sollte dann etwas schneller sein

Das solltest vielleicht mal machen wenn du es noch nicht gemacht hast. Verkürzt den Windows Start enorm.

mfg
jacky :coolblue:
 
@cm50k ne musst halt nur geung platz uf der paltte haben mind. das deines rams da bei ruhe zustand die daten im ram uf die plate kommen

ich brauch im mom mit zugemülltem win xp +(asus probe im autosrat un mbm + webtemp) ca. 20 sec

mit frischem win 12 sekunden den lade scren seh ich da nur ca. 1 sek aufblitzen


10 sek wenn ich diesen scheiss raid ding deaktiviere der nach em bios screnn kommt
 
und was genau bewirkt das was du da schreibst herr jacky?oder was macht windows dann nicht mehr?
 
Das löscht lediglich beim Herunterfahren den Inhalt des "prefetch" Ordner. Dort werden häufig benutzte Programme gespeichert und beim Windows Start vorgeladen.
Ich hoffe du weisst wie ich das meine. Es ist natürlich jedem selbst überlassen allerdings brauche ich das net, weil es auch so schön schnell lädt :)

mfg
jacky :coolblue:
 
meins dauer mit desktop und pw eingabe geschlagne 60sek.... halt raidcontroller.... tv karte und son kram alles und noch nen paar dienste die man halt so brauch wie smartcard reader und nmap.... :d aber ich kann mit leben... morgens an und abends wieder aus... :d
 
***Thread Reaktivierung an!****

War auf der Suche nach ein paar Tips um den Bootvorgang zu beschleunigen und fand den Thread hier.
Mein System @ Sig benötigt ganz genau 57sec. Das ist der Zeitraum vom Drücken der Spacetaste für "an" bis ich mit dem Sys arbeiten kann und alle Dienste gestartet sind.
 
also auf den notebook
samsung p35 1,5 centrino ist es so geil
wenn der aku leer ist geht er von alleine aus dann staret wenn der aku wieder voll ist alles sau schnell sowas hb ich noch nie erlebt
glaub waren etwa 5 sekunde wenn nicht mal 5 sekunden!!! :eek: :bigok: :d

seblst w-lan mit verschlüsselung war aktiv und konnte wirlklich nach etwa bestimmt 7 -10 sekundne surfen !

bloß hat mcih erstaunt das der sound dann an war hatte vergessen die mucke bevor aku leer war aus zu machen

die funktion ist gel
:d

sonst braucht
notebook etwa 20 sekunden
und rechner aber ist multi centrale mit 2 tv karten 1 für sat 1 für kabel und sonstiges schnick schnakc doch beachtliche 40 sekunden :d
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Notebook fährt "nur" in den Ruhezustand.
Dadurch werden alle laufenden Programme, Treiber, sowie ein Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben.
Wäre eine Erklärung, warum das so schnell geht. Wäre ja auch logisch, ist ja sonst blöd, wenn ich z.B. gerade mit Excel arbeite und der Akku gibt den Geist auf.
So kann ich genau an der Stelle weiterarbeiten, wenn ich wieder Saft habe.

Nur mal so eine Idee

Gruß Scotti
 
so bis ich eingogt bin und alles - 30 sec

aber bis nun alles geladen ist was da so auftaucht an sachen (autostart rulez:d) vergeht bestimmt noch eine min

aber das ist irgentwie egal wenn mal alles funzenukelt (nicht wie imo:() hab ich eh einen dauerbetrieb und starte nur ca alle 5 tage mal neu


dooki
 
bei mir dauerts vom moment wenn der pc strom bekommt bis die sanduhr in win weg ist genau 48 sec.

muss noch bissel am bios arbeiten :d
 
Es stimmt übrigens nicht das BootViz nicht mehr funzt, wenn man ne SATA Platte hat..

Bei den meisten liegt es daran, dass sie den Taskplaner deaktiviert haben, der für BootViz umbedingt gestartet sein muss. ;)

mfg
 
ich brauche knapp 40sek.

Hbe gestern mein System mit BootVis abgeschossen. G Habs aber nach na 1 Stunde wieder hinbekommen. Ihrgenwie komisch muss es die Tage noch mal probieren.

ing aber schon mal mit na S-ATA Platte bei mir.
 
Kannste knicken. Das funktioniert nicht mit S-ATA Platten :(

mfg
jacky :coolblue:
 
58 Sekunden ( plus 15 stelliger Passworteingabe und Norton Antivirus-Hochfahren )

Greez
 
LOL wozu ein 15 stelliges Passwort? ^^
Ich hab keins und AutoLogin :d
 
Tja...Wenn man dafür für keine andere Anwendungen auf dem Laptop 'n Passwort braucht oder wenn, dann schon gespeichert ist, ist das schon von Vorteil... Da fällt mir ein: Muss ihn mal im Abgesicherten Modus starten: Da hat der Admin noch kein Passwort...
Edit: Wie kommt man schon wieder dort rein... F8 beim Booten oder? :d

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh immernoch net was dir da ein 15 stelliges PW bringt ^^
Ich muss auch keine PW's für Anwendungen eingeben ????

Versteh net worauf du hinaus willst ;)
 
ich habe auch einen xxstelligen code...

ist rein zur sicherheti :d

UND:!!!

das mans nach einiger zeit nicht vergisst ^^
 
zeit hab ich noch nich gemessen
aber meiner braucht beim bootscreen 2 durchläufe
 
bei mir dauerts ca. eine Minute. Nach 15 sek kommt erst der Ladebalken von XP.
in der zeit sind manche schon fertig mit laden.
gruß
 
37sec :hmm:
komischerweisse brauch ich mit 2,25GHz nur so ~30sec....
atm (mit 2,5GHz) läuft der ladebalken 2mal durch
mit 2,25GHz genau 1mal und nochn stückchen... aber nur soweit, dass man nicht das ende des strahles entdecken kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh