Wie schnell ist euer Internet

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell ist euer Internet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    386
wie ich vorher schon gesagt hab, hätte ich net gedacht, dass soviele leute hier noch <1mbit sind. is ja echt traurig, was die t-com da abliefert x.x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann garnet so recht stimmen der speedtest, bei mir kommen 250ms nach nürnberg und xfire als auch teamspeak sagen da höchstens 20ms an :fresse:
 
Bei uns ist nur ISDN möglich. Hab mein Kreuz aber bei DSL Light gemacht. ;)
 
KD 30kbit/s

Nicht so toll da, kann ich nicht emfehlen.
 
30KBit/sec? Super Speed. :bigok: :fresse: Is ja rund doppelte Modemgeschwindigkeit. :lol:

Aaaalso: @home hab' ich 6k DSL und hier in Jena mit UMTS 60KByte/sec, DSL ginge nur bis 384KBit/sec...
 
Umgezogen -> DSL 16000 x)
und JA - Für mich ist das schon ein Wahnsinnsfortschritt >1MB/s downstream zu haben..
 
20 MBit bei UnityMedia. Der Standard Netgear Router von denen schafft das übers WLAN sogar :d
 
8Mbit, davon aber immer nur zwischen 4-6 Mbit effektiv nutzbar... bei AON Österreich
 
Ich habe seit kurzem 1 Gbit.

Kommt aber leider nicht alles durch, da meine Netzwerkkarte hier der Flaschenhals ist.
 

Anhänge

  • 2024-01-06 17_50_14-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    2024-01-06 17_50_14-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    18,9 KB · Aufrufe: 64
Jetzt bist du fast solang dabei wie der Thread alt ist und trotzdem am schänden :d
 
@BenQ90 das kommt durch den Protokolloverhead.
Du bist mit 944 Mbps schon gut dabei, viel mehr wird es auch mit einer anderen Netzwerkkarte nicht.

Irgendwann stehen Paket an Paket an Paket ohne Luft dazwischen.
(ich wollte schon immer mal in einen Necro schreiben :d)
 
@Zyxx naja, müsste doch mit einer 2,5gbit karte besser werden oder nicht?

Werde dafür aber jetzt nicht aufrüsten. Das nächste neue Board wird dann eine mitbringen.
 
Wenn die komplette Strecke vom ONT bis zu deinem PC auf 2.5G steht, bleibt die Frage wie es davor aussieht.
Klar kann G.Pon mehr, aber wenn im DSLAM/Onu jemand auf 1 begrenzt, dann kann es so aussehen wie bei dir.
Das gleiche gilt natürlich wenn die DGF da AON einsetzen sollte und kein PON.
 
Einen ONT habe ich nicht, die Glasfaser geht direkt in die 5590 und da müsste ich den WAN5 Port dann noch aus 2,5gbit umstellen.

Syncen tut die box mit 2,5gbit
 
500mb theoretisch g5, netto kommen bei mir dann ca. 45-57mb/s an. Kommt a bisslnauf die Tageszeit an. Nachts komm ich netto zum teil auch ans maximum von 60+mb/sec.
Ist a1 und war ein Kampf, das die das dann ordentlich machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh