T.Full
Enthusiast
@*******. Uff was ist denn bei dir los? Schau mal mein System an. Hast du da noch nen Heizofen mit angesteckt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich würde mich gerne zu 100% auf das Enermax PRO87+ 500W EPG500AWT festlegen. jedoch weiß ich nicht von den kabellängen ausreichend ist, da es in einen mozart tx case verbaut wird
4dfx schrieb:Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870 |Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)
Das musst du mir noch mal genau erklären.
Hui, da hast das Corsair aber ziemlich an seine Grenzen gebracht.
496W nach meiner Schätzung, Sekundär.Habe mein Corsair auch extrem belastet und muß sagen Hut ab!
Core i7 auf 3,6 Ghz. 2 HD5850 auf 1,25V mit 1Ghz Prime small und MSI Kombustor 620Watt aus einem 520Watt Netzteil und alles lief.
Wie genau macht ihr denn den Lasttest?
Als ich am Montag ein frisch gebautes System mal unter Last gesetzt hab, ist mir aufgefallen, dass wenn FurMark läuft und Prime95 dazukommt, die Auslastung der GraKa von 99% auf ca. 75% (stark schwankend) gefallen ist. Sobald ich dann einen von vier Workern angehalten hab, war die GraKa-Last wieder bei 99%, und das System wurde deutlich wärmer als mit 4 Workern.
Inwieweit also Vollast-Tests mit Prime + FurMark gleichzeitig tatsächlich aussagekräftig sind, finde ich fraglich. FurMark muss auf jedenfall eine höhere Priorität zugewiesen bekommen als die CPU-belastenden Programme.
Hi!
Duch den Wattwahnsinn habe ich inzwischen eigentlich zu viel Watt^^
habe für ein q9550 und eine gtx 260 ein 850 Watt NT
Und trotzdem verwendet sie hier jeder, um die Leistungsaufnahme seines Systems zu messen.
Nö, er hat noch fast 100W "Luft".
Wollte mir auch erst ein 850W Netzteil anschaffen,
dem Thread hier sei dank habe ich Geld und Fummelei gespart
Beim Zocken hab ich mit CPU OC im Schnitt +/- 470W
und noch genug Reserven nach Oben für zB. GPU OC,
damit lässt es sich leben