Du willst also ein möglichst kleines Netzteil kaufen? Diese Information wäre auch hilfreich gewesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würd beide nicht für eine GTX470 nehmen und besser ein neues Netzteil kaufen.
Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass ein Netzteil am besten doppelt soviel Power haben solle, als das System eigentlich unter Volllast benötigt, da dann die Effizienz am höchsten sei, oder sowas in die Richtung...
Das Teil ist urig. Für denselben Preis bekommt man mittlerweile richtig gute, moderne Netzteile mit DC-DC, 80Plus Silber etc.
Beachtung finden sie nicht, weil man hier Schritt hält mit der Entwicklung im NT-Bereich und nun mal das Beste fürs Geld empfiehlt.
Zu deiner persönlichen Erfahrung: Es gibt auch Leute, die mit ihren LC-Power zufrieden sind.....
Lass mich die Argumentation vorhersagen, du hast keine - richtig?
.
@cvd
Ich denke die maximale Auslastung auf der 12V Schiene sind 350Watt*0,8(Wirkungsgrad)= 280Watt
280Watt/12V= ca 23,3A
Demnach brauchst du ein Netzteil das mindestens 24Ampere auf der 12V Schiene bereitstellen kann.
Lass dich nicht von Wattangaben der Netzteilhersteller blenden. Guck auf die Ampere der 12V Schiene. Mein altes Enermax 600Watt hat weniger Ampere als ein aktuelles Modu mit 400Watt!
Die 24Ampere sind aber Minimum und ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer. Ein Netzteil am Limit laufen zu lassen ist auch nicht unbedingt förderlich.
Das würde wahrscheinlich schon reichen:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Als Beispiel, wenn ich eventuell mir eine GTX470 kaufe und zum Spaß Furmark+Prime laufen lasse weiß ich nicht was passiert. Das wäre das was Enermax als Limit angegeben hat und ich ausgerechnet habe. Für den normalen Betrieb sollte es ausreichen. Daher ist Last nicht gleich Last.
Es soll ja nicht jeder ein Nitrox kaufen. Ich will hier niemanden bekehren. Viele würden sich zu dem Preis sehr darüber freuen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut.
Ob 80+ Silver oder Bronze ist wegen der "drei" Euro Stromersparnis einigen Menschen ohnehin zu verschmerzen. Hängt ja auch davon ab wie häufig der Rechner genutzt wird. Im Großen und Ganzen ist das reine Betriebswirtschaft und das kleine Einmaleins daraus. Es wirkt offensichtlich, denn die Leute kaufen das Zeug.
Du meinst das beste für viel Geld. Jetzt mal ernsthaft. Wie ist deine Argumentation, wieso ist es veraltet? Was ist daran schlecht? Nur weil die Rev.1 schon 2006 erschienen ist. Das ist keine Grafikkarte!
Lass mich die Argumentation vorhersagen, du hast keine - richtig?
Ja, hab ich.Hast du auch was sinnvolles zu berichten?
Getreu dem Motto was der Bauer nicht kennt...hm?
Hast du das auch mal an 'ne Chroma gehängt, um zu schauen, ob das Teil auch wirklich hält, was drauf steht?!Fakt ist, dass ich mit dem 500er sehr zufrieden bin und bei einem Kumpel das 750er ein 5870er CF sehr ordentlich versorgt.
Das Problem ist nicht die Marktpräsenz sondern das allgemeine Qualitätsniveau, das zum Teil unter aller Sau ist, bei einigen Herstellern.Mir fällt nur leider immer auf, dass solchen Komponenten wenig Beachtung geschenkt wird, nur weil sie weniger marktpräsent sind. Klar, das Eine ergibt das Andere, aber unter "Experten" kann man nichts als schlecht abtun, obwohl man davon keine Ahnung hat.
Quatsch, die reichen beide sowas von. Die Karte verbaucht nicht mehr als eine gtx275.
Eng wird's erst mit übermäßiger Last durch "sehr saftige" Übertaktung.
Das Doofe ist, das der Preis von einem Coba Nitrox nicht gerade gut ist.Es kann immer mal sein, dass jemand mal ein ordentliches Netzteil zum vernünftigen Preis sucht und von einigen Preisen abgeschreckt wird. So ging es mir damals, als ich ein gutes, günstiges NT gesucht habe.
Dann schau mal genau hin, dann wirst feststellen, das das Preis/Leistungs Verhältnis eben nicht so super ist, wie du es hier anführst, das träfe eher auf das Sharkoon Rush Power zu.Es soll ja nicht jeder ein Nitrox kaufen. Ich will hier niemanden bekehren. Viele würden sich zu dem Preis sehr darüber freuen. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach gut.
1. man ist nicht weit davon weg, vorallen bei den größeren.Man bekommt sie, aber nicht für den Preis.
Ob 80+ Silver oder Bronze ist wegen der "drei" Euro Stromersparnis einigen Menschen ohnehin zu verschmerzen. Hängt ja auch davon ab wie häufig der Rechner genutzt wird. Im Großen und Ganzen ist das reine Betriebswirtschaft und das kleine Einmaleins daraus. Es wirkt offensichtlich, denn die Leute kaufen das Zeug.
Klar klingen BeQuiet, Enermax, Corsair, Tagan usw. besser, aber die lassen sich das 'ne Menge kosten. Das schlägt sich auch wieder im Preis nieder.
Nein, weil das Teil immer noch auf der Technik von 2006 basiert, man hats zwar hin und wieder geupdatet, die Plattform ist aber noch die selbe und das ist das entscheidende...Du meinst das beste für viel Geld. Jetzt mal ernsthaft. Wie ist deine Argumentation, wieso ist es veraltet? Was ist daran schlecht? Nur weil die Rev.1 schon 2006 erschienen ist. Das ist keine Grafikkarte!
Lass mich die Argumentation vorhersagen, du hast keine - richtig?
Auto <-> IT Vergleiche sind völlig fürn Eimer.Glaubst du in jedem neuen Auto steckt ein neu entwickelter Motor drin? Quatsch, der bleibt über Jahre die gleiche Maschine mit feinen Änderungen. Manche Motoren haben auch nach fünf/sechs/sieben Jahren und durch mehrere Modelle noch dieselbe Schwachstelle.