[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ohne Probleme ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koennte ein 550W- Netzteil reichen fuer ein System mit MSI GD65/ Core i7-860 und 2x HD5870??
Danke fuer die Antworten
 
Koennte ein 550W- Netzteil reichen fuer ein System mit MSI GD65/ Core i7-860 und 2x HD5870??
Danke fuer die Antworten

warum gibst du denn nie an um was für ein netzteil es sich handelt?
im anderen thread wurde doch schon gesagt, dass man mit der reinen angabe 550 watt null anfangen kann.
 
Ja, hast ja Recht, ich wollte gerade editieren, als der Thread geschlossen wurde.
Es ist ein modulares Enermax verbaut.
 
Ja, das Alter....
Es ist ein BeQuiet Dark Power Pro 550W.
Das Enermax(ich glaub 500W) ist in einem anderen Pc verbaut.
 
Auf Wunsch von t-6 poste ich hier mal mein Ergebnis. Beim Lastwert habe ich den max. Wert angegeben, auch wenn er kein Dauerzustand ist. Furmark + Prime wird ergänzt, sofern das NT dann nicht abschaltet.
Aber auch das lasse ich euch gerne wissen. :fresse:

i7-920 @4GHz | 2x GTX480 @stock | EVGA Classified 760 | Coba Nitrox 750W | 5 LWs | 6 LUs | Laing Wakü Pumpe | IDLE 280W | Last 760W (3D Mark Vantage oder Battlefield BC2)
 
Dafür, dass Coba eher günstigere Netzteile anbietet sieht das doch anständig aus. Geht man von einer Effizienz von 80% aus, sind das etwa 600W die dem Netzteil abverlangt werden.
 
Auf Wunsch von t-6 poste ich hier mal mein Ergebnis. Beim Lastwert habe ich den max. Wert angegeben, auch wenn er kein Dauerzustand ist. Furmark + Prime wird ergänzt, sofern das NT dann nicht abschaltet.
Aber auch das lasse ich euch gerne wissen. :fresse:

i7-920 @4GHz | 2x GTX480 @stock | EVGA Classified 760 | Coba Nitrox 750W | 5 LWs | 6 LUs | Laing Wakü Pumpe | IDLE 280W | Last 760W (3D Mark Vantage oder Battlefield BC2)

ie gtx480er gehen unter furmark sicherlich gut ab :d
dann haste bestimmt die 900W geknackt.

aber was mir gestern aufgefallen ist, dass der enermax psu calculator totaler mist ist. Ich habe eigendlich erwartet dass das ding die max werte ausgibt.

Enermax Power Supply Calculator

habe mal nen i7 980 mit 1,5V @4,5ghz eingetragen und 4 (!!) gtx480.
ergebnis lag bei 7xx Watt....
Ich habe eigendlich mit 1,2-1,5kw gerechnet.
 
be-quiet Dark Power P 7 1000W zu schwach?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Ich habe mir zwei GTX 480 eingebaut und stark übertaktet ( 825,1650,2100). Bei 3DMark Vantage schaltet sich der Rechner plötzlich komplett aus. Wenn ich normal übertakte (800,1600,2000) dann gibt es keine Probleme. Kann es sein daß das be-quiet Dark Power P 7 1000W zu schwach ist oder die Grakas zu heiß werden? Auf eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus

advance28
 
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Ich habe mir zwei GTX 480 eingebaut und stark übertaktet ( 825,1650,2100). Bei 3DMark Vantage schaltet sich der Rechner plötzlich komplett aus. Wenn ich normal übertakte (800,1600,2000) dann gibt es keine Probleme. Kann es sein daß das be-quiet Dark Power P 7 1000W zu schwach ist oder die Grakas zu heiß werden? Auf eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus

advance28

mit der wärme kannst du ja recht einfach testen.
richte einfach zusätzliche lüfter auf die beiden karten, dann weißt du schnell, ob sie zu warm werden.
sollte es dann immernoch abstürtzen, kann es sehr gut am netzteil liegen.
 
Hallo thom_cat,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich werde das gleich mal versuchen und mich dann wieder melden!

MfG. advance28
 
alles klar, bin gespannt
 
ja hab ich, auf 1,138 V.
Hab zwei Lüfter genau auf die Karten gerichtet aber PC schaltet sich noch immer ab!
Wie gesagt bei 800,1600, 2000 läuft er stabil!
 
dann sind wohl die leitungen überfordert mit den karten...
hast du ein messgerät für den verbrauch da?
 
muß mir vom Kumpel ein Meßgerät besorgen.
Ich hab noch festgestellt, daß die obere Graka um ca. 15Grad heißer wird als die Untere. Einbaubedingt ist zwischen der oberen und der Unteren Graka nur ca. 4mm Platz, wobei dann die Obere Zwangsläüfig heißer wird.
Wenn ich ein Meßgerät habe melde ich mich wieder!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Mist! habe ein Meßgerät aber das Teil ist hinüber!
Ich bin gerade am schauen, was für ein Netzteil im Moment das Beste ist.
Was würdet Ihr empfehlen?
Das neue be quiet! Dark Power Pro 1200 Watt / BQT P8-PRO-1200W oder doch lieber das Enermax Revolution 85+ 1250W.
Ich hab zwar im Moment keine Kohle aber wenn die kiste nicht richtig läuft nervt mich das total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die netzteile sind alle top und nehmen/geben sich nicht viel. Daher kannst du in diesem Fall nach vorliebe kaufen... Oder du gibst dich mit weniger oc zufrieden und sparst dir die kohle...

PS: kein Geld und Grakas fuer 1000€? :lol:
 
ja ein Spaß wird doch mal erlaubt sein!
Jetzt mal Spaß bei Seite, habe Gestern noch meine Beiden Grakas unter Wasser gesetzt, die Temperaturen liegen so bei 40 Grad Idle und 55 Grad Last. Hab auch im BIOS einige feineinstellungen gemacht aber das P7 1000W schaltet sich noch immer ab. Da wird wohl die Amperezahl auf der 12Volt Schiene ziemlich einbrechen. Hatte schon einige Probleme mit den bequiet NTs aber ich werde jetzt mal auf Enermax umsteigen.

MfG.
advance28
 
gute entscheidung. ein 800w modell wird auf jeden fall auch ausreichen.
 
meinst Du daß das Enermax Modu87+ ausreichen würde?
hab mich auch mal bei Corsair und Antec umgesehen, sind auch gute teile dabei.
 
Enermax Revolution85+ 950W, Corsair CMPSU-1000HX oder Antec TruePower Quattro 1000, Deine Meinung?
 
da machst du bei allen nichts falsch :) wobei das enermax das einzige mit 80 plus silver ist, aber auhc das teuerste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh