Und sollchen Leuten will man helfen und wird dafür dumm angemacht.
Aber nun für dich:
Q6600@ 3,5Ghz imo
4850
4GB Ram
p45 DFI
4x HDD/1x DVD
Ist ja auch nur zufällig mein Rechner, aber egal dann schlüsseln wir mal auf.
Prozessor: da der X3220 ja nur ein umgelabelter Q6600 ist und meiner etwas schneller läuft -40Watt
Grafikkarte: Ja, ob du es willst oder nicht deine Grafikkarte verbraucht mehr. satte +25Watt
GeForce GTX 260/280 vs. Radeon HD 4850/4870 : Stromverbrauch - Review Hartware.net
Hier könnte man eigentlich sagen das reicht zum Vergleichen. Prozessor identisch, Graka in der gleichen Verbrauchsliga. Aber extra für dich.
Chipsatz: der P45 ist etwas sparsamer als der P35 also: -20Watt
HDD/ DVD: Festplatten und Laufwerke sind eher sparsam und fallen kaum ins Gewicht. Für jede Platte und Laufwerk mal großzügig 10Watt: +10Watt
Pumpe + Kaltlichkathode: -25Watt
Ram: 4Gb helfen hier wenig. Die Anzahl der Module sind entscheidend. Ich lasse sie mal außen vor. Fällt eh kaum ins Gewicht.
Dann zählen wir mal zusammen. Ergebnis: -50Watt unter Vollast.
Wie vermutet wird dein Rechner etwa 160 - 180Watt im Idle je nach Energiespareinstellungen verbrauchen und etwa 320 - 355Watt unter Vollast.
Ich finde das ist genau genug. Wenn dir das zu ungenau ist, dann musst du wohl nach einem identischem System suchen. Viel Spaß dabei. Am Besten noch mit gleichen RAMs und Lüftern...
Von einem User wie dir hätte ich etwas mehr erwartet. Aber erstmal dumm anmachen.
Mfg Gecko