[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste locker reichen... meiner im Sysprofil frisst max 200W :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist OC im Spiel?

Mein Rechner vorher mit Ph II 965er C3 @3,8Ghz, 2x 5770er OC im CF und sonst selber Config wie mein jetziger hat grad so über 350W gebraucht... aber auch nur in den Synthetischen Benches (OCCT Power Supply Test)

Wenn du dir unsicher bist kauf dir nen gutes 500W Netzteil - da kannste dann noch OCen bis der Arzt kommt ohne unsicher zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
@NinjaBlue: Bei Standarttaktraten sollte es klappen.

Naja ist OC im Spiel?

Mein Rechner vorher mit Ph II 965er C3 @3,8Ghz, 2x 5770er OC im CF und sonst selber Config wie mein jetziger hat grad so über 350W gebraucht... aber auch nur in den Synthetischen Benches (OCCT Power Supply Test)

Wenn du dir unsicher bist kauf dir nen gutes 500W Netzteil - da kannste dann noch OCen bis der Arzt kommt ohne unsicher zu sein :)

Eigentlich soll der i5 auf 4ght kommen :fresse:

Welches wäre dann besser ?
Coolermaster silent pro m500
Antec TruePower New TP-550
Enermax MODU82+ 425W
be quiet Straight Power 480W ATX 2.3
Seasonic M12II-520Bronze 520W

Das Enermax reicht, selbst wenn du deine 260 auf max oced.
Ich würde kein Bequiet kaufen, habe ich in letzter Zeit zu viel schlechtes hier im Board drüber gelesen.

Mein Quad läuft auch bei 3,6Ghz und das nicht bei wenig Vcore und ich habe nur ein 330W Netzteil..

@NinjaBlue: Das Antec TruePower New TP-550 ist wohl optimal, da es die höchsten Reserven fürs Übertakten mitbringt.

so follgendes problem:

hardware:

C2D E6320
2x1gb ddr2 800 speicher
1x WD 750 gb black
MSI P45 neo3 mainboard
Seasonic S12 330W

das problem ist das ich ne grafikarte vom kumpel hatte (HD4850) und ist gelaufen ohne problem.
nun hab ich eine 8800gts 512mb gekauft (hier im forum) und das netzteil scheint zu schwach zu sein.
kann es sein?
das die ati weniger strom braucht?
die nvidia mag ins spiel garnicht.
hab max 3 FPS
mit der ati hab ich die probleme nicht.
mit furmark getestet und bei der nvidia macht der mit so ne minute und dann fallen die fps auf 2-3 von 30-40
bei ati kommt sowas nicht.

ist mein netzteil wirklich zu schwach für die nvidia?
was für eins würde die mit genug strom futtern aber das es nicht zu teuer oder uberdimensioniert ist?

Es reicht nicht zufällig ein Enermax 425w für :
I5-750
GTX 260
4GB Ram
1xLaufwerk
1xHDD
6xLüfter
Wakü

?

du brauchst kein neues netzteil.
das enermax bietet genug leistung auch mit oc der cpu.

kenne hier aus dem forum jemanden, der hat mit dem netzteil einen übertakteten i7 und ne gtx285 ohne probleme betrieben.

edit:

@ runlevel5
hm, glaube nicht, dass es am netzteil liegt.
sollte das system zu wenig strom bekommen, würde der rechner eher ausgehen oder bluescreens produzieren.
aber die frames würden nicht einfach fallen.

Zuletzt bearbeitet:
also meinst liegt eher an der karte?
ach ist das zum kotzen.
und jetzt?
wie kann ich sicher sein ohne das ich die zurückschicken muss?
falls die der verkäufer uberhaupt zurücknimmt :motz:

also ich habs jetzt nochmal getestet.
alle 3 karten.
HD4850, HD4350 und die 8800GTS und die gts will garnicht 3D
die beide ATI laufen so wie die sollen.
furmark und spiele.
die GTS macht bei spielen 3FPS und furmark auch.
zum kotzen!
:fire:

alle 3 karten.
furmark und spiele.
zum kotzen!

Hast mal geschaut, ob sie in den 3D-Modus geht? Also die Taktraten mit GPU-z oder dergleichen überprüft?

Hast mal geschaut, ob sie in den 3D-Modus geht? Also die Taktraten mit GPU-z oder dergleichen überprüft?

also bei furmark bench geht sie ja bis 40-70fps dann geht sie runter auf 3-4
jedes weitere starten bringt nur noch 3-4

im spiel ist es sofort 3-4fps
mit gpu-z beim spiel uberprüft hab ich nicht.

meinst die geht nicht in den 3d?
und warum nicht?
muss ja wieder an der karte liegen.
die andere 2 gehen ja ohne probleme.

vielleicht treiberprobleme

alle 3 karten.
furmark und spiele.
zum kotzen!

Die 4850 verbraucht mehr Strom als die 8800GTS, besonders unter Furmark.

Dein Prozessor verbraucht außerdem mindestens 70W weniger als meiner und ich betreibe auch ein Seasonic 330W an

q66 @ 3,6
4850
7 Festplatten imo (10 schon angeschlossen gehabt)

Habe im Moment ein bequit 450Watt Netzteil würde das noch reichen für das neue System hier:

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Ansonstne möchte ich ungerne 150€ für ein neues Netzteil ausgeben. Ich muss fairerweise msagen das alle Koponenten bis ans maximum übertaktet werden sollen.

Habe aber hier im thread einen gesehen mit i7 € 4ghz gtx 285 mit 360watt auf last.

Ich habe noch 2Platten und 2Laufwerke im System die ich aber eh reduzieren muss beim aufrüsten da sie noch ide sind. also bleiben da wohl nur noch 2geräte von über.

Was sagt ihr was würde mein neues sys mit OC fressen?

inkl Graka OC 330-350 max.
Alle hast du ja geschrieben, wieviele Festplatten? Denke nicht mehr wie 350, wenn du unter Lukü bleibst, Wakü selbst nur 380.
Achso hast du ja auch schon geschrieben ^^ Dann passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ein gutes Stück über 350W kommen, wenn du CPU und Graka stark übertaktest und Spiele wie Bad Company 2 spielst, die die CPU auf allen Kernen fordern. Das Lanparty solltest noch mal überdenken und dir die Asus oder EVGA µatx-Boards für X58 anschauen.

Bist der erste der was gegen das Lanparty sagt. Welches Board um die 100€! gibts den sonst noch und welche Vorteile hätte ich von deinen genannten. Ich hatte in meinem leben 3Asus Boards wovon 2 am Arsch waren nach ner Weile mein dfi was ich jetzt verbaut habe läuft komplett geoced seit 4jahre durch.
Also bitte mehr details warum und wieso und welcher preis bzw genaue Beschreibung...

Anscheinend gefällt dir nicht, dass ich vom DFI abrate? Eine gute Kaufberatung und Tipps für neue Systeme gibt es im Übrigen im Zusammenstell-Unterforum und nicht hier, sonst wird es offtopic :wink:

Ansonsten zum Verbrauch: Probier es einfach mit deiner Konfig, du könntest auch ein Verbrauchsmessgerät kaufen, um deinen Stromverbrauch zu ermitteln, dann hast du Klarheit.

Du wirst ein gutes Stück über 350W kommen, wenn du CPU und Graka stark übertaktest und Spiele wie Bad Company 2 spielst, die die CPU auf allen Kernen fordern. Das Lanparty solltest noch mal überdenken und dir die Asus oder EVGA µatx-Boards für X58 anschauen.

x58 braucht mehr Strom als p45, sein I7 ist jedoch Stromsparender als mein Q66, meiner verbraucht mehr Strom auf 3,6Ghz, wie wenn er seinen auf 4Ghz unter Luft übertaktet.

Ansonsten sollte das hinhauen, viel oder überhaupt über die 350W grenze wird er nicht kommen.

//ok ich sehe gerade das ist ein Xeon, dann wirst du maximal 380W verbrauchen.
Ich bleibe aber bei den 350W, da deine 270 noch Stromsparend im gegensatz zur 285 ist.

Zuletzt bearbeitet:
xxthebestionxx Post...

aka

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

omg das ist sogar eine 470...

Ja dann sieht es etwas anders aus, 380W minimum.

Wird da denn mein bequit 450 Watt Netzteil reichen? brauchst du die genauen Daten von dem. Wenn ich kein neues NT erstmal brauche wäre ja super.

Wie gesagt wird das dfi board mit x58
xeon 3520 @ 4,x ghz
gtx 470 @ max
6gb ddr 2000mhz ram
dazu ne ssd + 2 andere festplatten und 2brenner wobei wie gesagt 2ide komponenten wohl rausmüssen weil es auf dem board nur einen ide anschluss gibt.
dazu habe ich im tower noch 5gehäuselüfter + cpu davon sind aber 2 aussgeschaltet. Mal sehen welche tewmps ich mit dem neuen sys habe und ob ich sie dann wieder anmache^^

Dazu kommt ne Lüftersteuerung und ein Frontdisplay sowie ne audigy 2zs denkste da reicht 380watt immer noch? Dann könnte ich das 450er bequit ja behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh