[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das reicht mit Luft, fals du nicht das aller älteste BeQuiet hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die daten von dem netzteil wären extrem hilfreich ;)
 
Ich hatte einen Q66 @ 3,6 bei 1,38Vcore, eine 4850 und 10 Festplatten am laufen und das an einem 330W Seasonic. Da war auch noch Luft nach oben.
Wenn man bedenkt was eine Festplatte beim Computerstart an Strom zieht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Der Name vom NT reicht ja schon, sollte ja am Gehäuse stehen.
 
Ich hab das System:

i7-920 @ 4GHz| GTX285| Asus X58 Rampage II Gene| Enermax Pro82+ 425W| 3 LWs| 5 LUs|
IDLE: 130 W| Last: 360 W (Crysis Ultra Details)

auch kurzzeitig mit Standard-Settings an einem Seasonic 330W betrieben, aber wenn es um hohes und stabiles OC geht mit einem i7 und einer GTX470, wird es eng mit dem BQ.
 
Q9550 4Ghz
2x2 GB DDR II
2 x Samsung F2
GTX 480 Amp @ 800
DVD-Rom
5 Scythe
P45 Brett

alles an einem Sei Leise P6 550W
keine Probleme
 
Hm ok egal dann wird es wohl das Cougar 700Watt werden scheint ja laut diversen Tests durchaus Power zu haben.
 
Sollte das hier sein:
Hardwareoverclock.com | be quiet Blackline

Hat 264Watt für 12V. 12V muss nur für die Graka reichen oder für Graka und CPU und Ram zusammen?

Alter Schwede!!!
Das Teil hat dem alter zu urteilen wahrscheinlich nicht mal mehr 220W auf der 12V Schiene :fresse:

Das Cougar ist ein bisschen OP, musst du wissen obs nach Preis geht oder ob du KM noch dabei haben willst.

Ist dein PC auf silent getrimmt?

// Bevor du dir das alte Cougar holst, (SX Serie ist die neue...)
Würde ich lieber 10 Euro aufpreis zahlen und mir das neue Coolermaster 600W kaufen..

http://geizhals.at/deutschland/a546178.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...d-part-2-teil-3-a-692330-49.html#post15004246
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat gute P/L und wurde mir empfohlen. Es hat auf 12V 650Watt.

mag ja sein, aber 700 watt ist trotzdem hoffnungslos overpowered

Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das reicht locker und wenn es bisschen mehr kosten und auch bisschen noch besser sein darf -> cougar s series 550w

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

Würde ich lieber 10 Euro aufpreis zahlen und mir das neue Coolermaster 600W kaufen..

das würde ich persönlich auch vorziehen, aber sind beides super gerät wo man nix falsch macht würde ich sagen
 
Sind es, das Cougar hat aber Probleme wie Hochfrequentes fiepen, das CM ist nunmal nicht mehr das neuste, die SX Serie ist ja schon gelauncht bzw. sollte schon vor über einem Monat.

//Kurz auszudrücken, das Cougar gehört zum alten Eisen, mitte 2009...
 
Sind es, das Cougar hat aber Probleme wie Hochfrequentes fiepen, das CM ist nunmal nicht mehr das neuste, die SX Serie ist ja schon gelauncht bzw. sollte schon vor über einem Monat.

//Kurz auszudrücken, das Cougar gehört zum alten Eisen, mitte 2009...

Dann gehörst du mit deinem Baujahr aber auch schon längst zum alten Eisen... so nen Schwachsinn. :grrr:

Nur weil das CM550 nen Jahr alt ist heißt es nicht das es zum alten Eisen gehört.
Das war nach dem s700 das beste NT was ich jemals hatte - wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal vllt die Luft anhalten und mit seinen Fingern lieber was anderes machen außer sinnlose Posts verfassen.

Klar ist die neue Serie draußen...und? Das macht die CM550er Serie nicht schlechter.

Sorry aber dieses "Ist alt = Ist Schrott" geht mir gewaltig auf die Weichteile...
 
Mei, mehr als beraten kann man nicht. Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Cougar und dem ollen DFI.
Warum ollen dfi?
Kannst gerne mit ne pn schicken und mich aufkläre. DFI steht doch imemr für gute oc möglichkeiten oder? was ist der unterschied zwischen dem micro und dem normalen. würde mich über pn freuen.
 
Dann gehörst du mit deinem Baujahr aber auch schon längst zum alten Eisen... so nen Schwachsinn. :grrr:

Nur weil das CM550 nen Jahr alt ist heißt es nicht das es zum alten Eisen gehört.
Das war nach dem s700 das beste NT was ich jemals hatte - wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal vllt die Luft anhalten und mit seinen Fingern lieber was anderes machen außer sinnlose Posts verfassen.

Klar ist die neue Serie draußen...und? Das macht die CM550er Serie nicht schlechter.

Sorry aber dieses "Ist alt = Ist Schrott" geht mir gewaltig auf die Weichteile...

Eine Netzteilmarke wie Cougar will immer auf dem neusten Stand sein, sobald eine neue Serie gelauncht wird und gerade jetzt wo die Effizienz noch einmal deutlich verbesser wurde und die schwächen des CM mit der SX Serie behoben werden, wieso noch das alte kaufen?
Der Lüfter ist im gegensatz zum CM deutlich besser, es wurde das hochfrequente Fiepen bei gerade hohen Übertaktungen, wo es noch lauter wird behoben.
Es sind deutlich bessere Komponenten verbaut und die Kühlung ist besser.
Damit gehört das CM zum alten Eisen, das ist in der IT Branche nunmal so, es muss nicht schlecht sein, jedoch 90 Euro für eine alte Serie zu zahlen ist zu viel.

//Ich meinte die GX (Gold) Serie von Cougar, die SX wird die neue Silber Serie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen das das 550Watt S schon 3 V12 Leitungen hat die ersten beiden 20A die dritte 24A kann das sein? Das wäre schon heftig oder? Das Teil kostet 99€+Versand das 700er S Serie 120€ lohnen sich die 20euro Aufpreis wenn man was Luft haben will oder ist das 550er noch unterfordert?
 
Tag zusammen,
hatte neulich schon mal was zu meinem Corsair CX400 gefragt. Jetzt noch eine andere Frage: Packt das NT zusätzlich zum dem kommenden i5 750, einer GTX260, 4Platten, einem Laufwerk und diversen Lüftern noch zusätzlich eine GF 9600GT (für Physx Testzwecke) ?

Grüße
 
Habe gesehen das das 550Watt S schon 3 V12 Leitungen hat die ersten beiden 20A die dritte 24A kann das sein? Das wäre schon heftig oder? Das Teil kostet 99€+Versand das 700er S Serie 120€ lohnen sich die 20euro Aufpreis wenn man was Luft haben will oder ist das 550er noch unterfordert?

Ich komme da nicht hinterher, was meinst du genau für Netzteile?

@ UsAs, wie stark willst du den Quad und die 260 übertakten?
Fals nicht zu stark, sollte das NT reichen.


//Schande über mich, ich meinte natürlich die neue NT Serie von Cougar, GX.
Die SX Serie soll eine "kostengünstige" Serie mit Silber Zertifizierung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiHo,
GTX läuft @1,125V und i5 muss man sehen, den Habe ich ja noch nicht. Aber wenn du sagst das müsste reichen, dann astrein. Danke für deine Antwort.
 
hi leutz,

ich habe mal eine kurze frage!?

unzwar habe ich das System was in meiner Signatur steht.
+Sony DVD Brenner
+200GB IDE Festplatte Western Digital

ich habe nur ein 430W NoName Netzteil reicht er aus?



Weil seit dem ich das Board gewechselt habe macht meine Grafikkarte beim Start von meinem Rechner nicht mehr dieses übliche Volle Power Umdrehung (Lüfter)


Und da ich wirklich nicht weiss ob das genügend Strom ist für mein Rechner wollte ich mal sicher gehen. Mein Rechner läuft aber ohne Probleme am Tag 5-6 Stunden. Halt wie gesagt weiss ich nicht ob alles zu 100% saft bekommt.

Achja Edit: Und was würdet ihr mir für das Sytem empfehlen? Wieviel Watt und welches Netzteil? Wichtig halt nur 2x 6Pin für die Graka und 1x 8Pin für Mainboard rest Ja wie üblich. Ich werde bald nur die Platte von IDE auf SATAII wechseln. Sonst bleibt alles ne weile.

MfG
banditooo ;)
 
Wieviel Ampere hat das NT auf der 12V Schiene?
Aber wenn du es schon eingebaut hast, dann sollte es auch reichen.

Bei der ATI 4xxx Reihe ist diese Vollumdrehung beim start des Systems ein Bug, evtl. bugged das neue Board bei deiner Grafikkarte nicht mehr rum.
Wie das genau bei Nvidia ist weiß ich aber nicht.

Du kannst ja mal deinen PC mit Prime und Furmark gleichzeitig belasten, wenn der PC ausgeht reicht das Netzteil nicht.

@ thebestion, die SX Serie ist noch nicht gelauncht, erst die teure CX Serie aber die zurzeit beste von Cougar.

Deswegen kann ich dir nur das neue Coolermaster mit Gold Zertifizierung ans Herzen legen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a546178.html

Ein Cougar CX zu kaufen ist wieder zu teuer, aber das Coolermaster 600W Gold mit 10 Euro aufpreis gegenüber deinem NT welches du kaufen wolltest ist auf jedenfall das beste.

Schau dir auch mal die Versandkosten an, bestell das COolermaster dann nicht bei Alternate sondern bei den günstigen Anbietern wo es 105 Euro kostet.
Da sind zwei Anbieter in der Liste wo der Versand nur 1 bzw 2 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,

ich habe mal eine kurze frage!?

unzwar habe ich das System was in meiner Signatur steht.
+Sony DVD Brenner
+200GB IDE Festplatte Western Digital

ich habe nur ein 430W NoName Netzteil reicht er aus?



Weil seit dem ich das Board gewechselt habe macht meine Grafikkarte beim Start von meinem Rechner nicht mehr dieses übliche Volle Power Umdrehung (Lüfter)


Und da ich wirklich nicht weiss ob das genügend Strom ist für mein Rechner wollte ich mal sicher gehen. Mein Rechner läuft aber ohne Probleme am Tag 5-6 Stunden. Halt wie gesagt weiss ich nicht ob alles zu 100% saft bekommt.

Achja Edit: Und was würdet ihr mir für das Sytem empfehlen? Wieviel Watt und welches Netzteil? Wichtig halt nur 2x 6Pin für die Graka und 1x 8Pin für Mainboard rest Ja wie üblich. Ich werde bald nur die Platte von IDE auf SATAII wechseln. Sonst bleibt alles ne weile.

MfG
banditooo ;)

wenn es läuft ohne probs mit dem nt dann reicht es natürlich, trotzdem würde ich kein no-name billig nt verwenden. kauf dir ein gutes 400 watt marken nt, das ist in meinen augen sinnvoller und reicht locker.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

Dieser Start mit 100% auf dem Lüfter war kein Bug, das war gewollt zur Entstaubung der Grafikkarte und des PCs :shot:

macht meine hd5850 übrigens auch wenn ich die kiste einschalte, kurz mal "brumm" losröhren und dann gleich runterregeln.
 
Richtig, das aufdrehen beim Start machen eigentlich alle ATIs - ist, wie Banana schon sagte, zum entstauben der Kühlung...
 
Richtig, das aufdrehen beim Start machen eigentlich alle ATIs - ist, wie Banana schon sagte, zum entstauben der Kühlung...

nein das Ding dreht so hoch weil das Graka Bios und damit die Drehzahl noch nicht geladen sind... und um Defekte zu vermeiden dreht er mit ner bestimmten Drehzahl, bis eben das Bios übernimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh