[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Start mit 100% auf dem Lüfter war kein Bug, das war gewollt zur Entstaubung der Grafikkarte und des PCs :shot:

Poah und dabei wird es im ATI Bios Editor sogar noch als Bug angepriesen :fresse:

Ok hat sich also geklärt, konnte mir auch nicht vorstellen das er zur Staubentfernung aufredht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo der ist besser ^^
Je nachdem ist man mit dem Satz schon fertig, da ist die Animation des smileys nicht mal geladen :d

Irgendwo hatte ich im ATI Forum gelesen das dass beabsichtigt war - macht irgendwo ja auch Sinn...

Habe ein Bequiet Straight Power 400w. (BQT E5 400w)

Und bis dato folgendes damit befeuert :

Q6600 @3,2ghz / 1,35v
8GB 1066er Corsair Dominator
GA-EP45-DS4
ATI HD 4850 (512mb)

2x 120er Lüfter im Gehäuse
1xDVD/CD Combi Reader
2x Sata (320gb + 500gb)
1x SSD 80gb (Intel X25-M)

Da, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, meine GraKa mehr oder minder den Geist auf(ge)geben hat /will, dachte ich an eine ATI HD 5850 oder eine 460 GTX.
Da die beide jedoch 150w unter Last brauchen und das rund 40w mehr sind als bei der 4850, wollte ich doch nochmal nachfragen, was ihr denkt.

Außerdem soll die 320gb Sata gegen eine 1,5tb Sata getauscht werden.

Greeetz
Streeetz

Grade gesehen, dass die GTX 460 2x 6 PIN brauch.
Das BeQuiet hat allerdings nur 1x 6 PIN, was tuen ?

*edit*

Hat sich erledigt- Adapter-, Netzteil sollte das also schaffen ja ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Allen ?

Hab mir jetzt die EVGA GTX460 SC "vorbestellt".
Steht aber nix von Zubehör dabei ;)
Auch auf der Vertriebsseite von EVGA steht nichts von Adapter dabei, ebenso auf der Seite des Händlers.

BeQuiet Daten nochmal :
1

2

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei allen, kann nur mal vorkommen das ein Hersteller nur einen Adapter statt zweien dazulegt.

Das Netzteil reicht für die 460 aber übertreib es nicht mit dem OC, es haben hier im Forum schon welche geschafft mit 900er Taktraten die Karte über 100W mehr Strom fressen zu lassen.

Mh ok, muss mal schauen, die Karte ist ja bei EVGA von Haus aus übertaktet (bzw ich hab die übertaktete Version bestellt - sollte aber im Endeffekt kein Problem darstellen, da ich ja noch runtertakten kann ohne Probleme, wenns nicht reichen sollte - irgendwann wird dann so oder so doch nochmal ein neues Netzteil folgen.)

Danke euch soweit, super ;)

Die EVGA ist nicht wirklich übertaktet, schau dir die Palit Platinum an.
Bis 830 wirs du wohl ohne Problem gehen können.

ok wenn es sinn macht das die grakas beim start so durchdrehen.

warum macht das meiner mit diesem Board nicht mehr? bzw. ein paar mal am anfang hatte er das getan. jetzt aber nicht mehr!?

und Ihr seid euch sicher das mit meinem system ein 400W netzteil reicht wenns kein NoName ist?

so hab vor das neue Enermax MODU87+ 800W netzteil zu kaufen,
hab aber so meine fragen noch reichen die 800 watt aus?

will in zukunft vielleicht auf WaKü umrüsten und ne neue nvidia grafikkarte will ich auch noch verbauen aber ich warte noch bis nvidia die richtigen grafikkarten aus den ärmeln rauspackt ;)

ich will natürlich auch noch ein bisschen luft nach oben haben so um die 200W.

das system könnt ihr hier links unter systeminfo sehen

800 Watt ist ganz schön übertrieben. Damit hast du bei deinem jetzigen System nicht 200 Watt "Luft", sondern wahrscheinlich eher 400.

Ich würde erstmal warten was für Grafikkarten Nvidia aus dem "Ärmel rauspackt" bevor ich mir ums Netzteil Gedanken mache. Aber selbst für eine - verzeih - schwachsinnige GTX 480 reicht das 800er. Wenn nicht sogar für 2.

Die Wakü selber braucht kaum Strom, die ist mehr oder weniger vernachlässigbar.

edit: Wozu willst du überhaupt wechseln? Dein jetziges Netzteil ist schon übertrieben genug ;)

nunja grund das ich wechseln will ist:

1. natürlich die effizienz
2. ich weiss jetzt nicht ob das schwachsinn ist aber mein jetziges NT gibt nur 20A je schiene das enermax 30A wenn man so sieht was für grafikkarten in letzter zeit kommen, da macht man sich schon bisschen gedanken drüber.
3. mich reizt es mal ein enermax NT einzubauen und zu testen da ich ein ewiger bequit nutzer bin

wenn man ein 750er bq drin hat und damit keine probs hat und auch sonst zufrieden ist, dann macht es eigentlich keinen sinn aufzurüsten.

Du kannst aufrüsten wenn das NT langsam seine 3 Jahre alt wird.
Die Grafikkarten, die folgen werden sind unter dem Stromverbrauch der 480...

Die GTX 480 ist wohl das durch die Kühlmöglichkeiten gesetzte Limit. Mehr wird sich kaum noch kühlen lassen...

Moin. Blöde Frage, reicht ein 625er Enermax Pro82 für nen Q9550 @4 GHz und 2x GTX 280 OC?

Ich denke mein derzeitiges Seasonic 550 sollte ja eng werden oder?

ja, das enermax sollte dafür ausreichen.

Motherboard EVGA SR-2 ( sofern es mal in Deutschland verkauft wird, da ich wegen Garantie es lieber nicht aus den USA importiere ) mit zwei Intel X5680 ( a 130W ). Dazu kommen im besten Fall ( falls mehr Money übrig ist :) ) 2 Sapphire ATI Radeon HD 5970 4096MB GDDR5 ( WaKü) .
12 GB Ram Crucial Ballistix Tracer 240-pin DIMM (mit LEDs).
Dazu ein Blu Ray LW und ein DVD LW. Sowie zwei OCZ Vertex 2E 240GB 2.5" SATA-II SSD. Und eine EVGA Killer Pro Netzwerkkarte, sowie eine Soundkarte.
Als Gehäuse steht das Extended U2-Ufo von Moutain Mods parat mit insgesamt 4 Lüfter.
Tja, welches NT kann das wuppen ? Es soll dabei aber auch leise sein.

Ich hatte an das Koolance ( Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive ) gedacht.

4 Grakas gehen gar nicht wenn man noch 2 andere Karten einbauen will. Maximal gehen vielleicht 3 Grakas, Netzwerkkarte und Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard EVGA SR-2 ( sofern es mal in Deutschland verkauft wird, da ich wegen Garantie es lieber nicht aus den USA importiere ) mit zwei Intel X5680 ( a 130W ). Dazu kommen im besten Fall ( falls mehr Money übrig ist :) ) vier Sapphire ATI Radeon HD 5970 4096MB GDDR5 ( WaKü) . Zwei werden es auf jeden Fall.
12 GB Ram Crucial Ballistix Tracer 240-pin DIMM (mit LEDs).
Dazu ein Blu Ray LW und ein DVD LW. Sowie zwei OCZ Vertex 2E 240GB 2.5" SATA-II SSD. Und eine EVGA Killer Pro Netzwerkkarte, sowie eine Soundkarte ( falls noch Platz ist ).
Als Gehäuse steht das Extended U2-Ufo von Moutain Mods parat mit insgesamt 4 Lüfter.
Tja, welches NT kann das wuppen ? Es soll dabei aber auch leise sein.

Ich hatte an das Koolance ( Koolance 1300/1700W Liquid-Cooled Power Supply [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive ) gedacht.

damit solltest du hinkommen auch mit cf mit 4 karten

Cooler Master Silent Pro Gold 1200W ATX 2.3 (RS-C00-80GA-D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

verbrauch cf mit 2 karten und i7 single cpu siehe hier

Kurztest: ATi Radeon HD 5970 CrossFire (Seite 7) - 24.01.2010 - ComputerBase

hi,
aktuell hab ich das cougar cm 550w drin.
der rest:
asus p7p55d
asus 5850
intel i5-750
1x wd green 1tb
2x 2gb corsair ram
2x noiseblocker blacksilent (1x 120mm, 1x 140mm, jeweils @ 7v)
1x alpenföhn brocken led 120mm

aktuell läuft der i5 mit normaltakt + turbomode und die 5850 @ 900/1200. längerfristig werde ich wohl ne 2te 5850 dazustecken und auf wakü (mit ner laing ddc-1t)umbauen. die grakas brauche ich dann eh nicht übertakten, den prozessor dann nach bedarf. jetzt kommt die tage noch ne wd black 500gb an, evtl kommt in den nächsten monaten ne intel ssd..

cougar gibt folgendes an:
+3,3v: 24a
+5v: 15a
die beiden zusammen: 120w
+12v1: 28a
+12v2: 20a
die beiden zusammen: 480w
-12v: 0,3a
+5vsb: 3a max
total: 550w

lieber auf ein 625w aufrüsten, oder reicht das?

frage zur sicherheit mal:
für das system:
intel 930@4ghz+ (soviel halt stabil geht mit wakü)
evga 470gtx superclocked (250W)
gigabyte ud7
bis zu 8 festplatten

sollte ich hier das enermax modu87 700w nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh