[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i7 930 @4.2GHz 1.3V HD 4850, 6GB, Wakü, 1 Brenner, 4 Festplatten, 10 Lüfter
Corsair AX 850W Gold - - Prime/LinX + Furmark max. 330 durschnittlich 280W.

Das gleiche bei 2.8 @ 1V bei 220W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wuerde mein Netzteil Thermaltake Toughpower 600watt, vier 12v-Leitungen mit je 18A (allerdings nur 60A combined) reichen um folgende Hardware zu versorgen?

Phenom2 955@3.6 Ghz @ Standard vcore
2xGtx 285 (kein OC)
4gb DDR3
2xLaufwerke
5xLuefter

Danke fuer eure Einschaetzung!
 
du solltest es gefahrlos ausprobieren können, wenn das system instabil werden sollte weisst du warum.
 
Hallo, wuerde mein Netzteil Thermaltake Toughpower 600watt, vier 12v-Leitungen mit je 18A (allerdings nur 60A combined) reichen um folgende Hardware zu versorgen?

Phenom2 955@3.6 Ghz @ Standard vcore
2xGtx 285 (kein OC)
4gb DDR3
2xLaufwerke
5xLuefter

Danke fuer eure Einschaetzung!

dein netzteil hat keine 60A combined, das wären ja über 700 watt.
laut suche im netz hat es 48A, was gute 580 watt bedeutet.
also sollte das netzteil deine geplante kombi schaffen.
 
Danke schonmal fuer die schnellen Antworten, soll sowieso erstmal nur zum probieren sein...

Und ja hast recht thom_cat, sind keine 60A sondern 48, ich hatte mich irgentwie verlesen...
 
Kurze Frage:

Ich habe ein FirePSU (= Enermax) mit 625 Watt. Reicht das für diese Ausstattung:

- Core i7 920
- Gigabyte EX58-Extreme
- 3x 2 GB Ram
- HD 5970 LCS
- 1x SSD
- 4x HD
- 1x DVD
- Soundkarte
- 13x 120mm Lüfter
 
sehe da keine probleme... es sei denn du übertaktest ans limit.
 
sollte reichen
 
Leute habe ja hier schon oft meien zusammenstellung gepostet die ich mir holen will und wollte fragen ob ein enermax 82+ 625W auch reichen würde? hat 3 12v schienen mit je 25A. Würde das auch reichen wenn ich nochmal ne 2te gtx 470 einbauen würde? Hat das Reserven noch etwas?
 
Ich wollte mal wissen, ob mein Be quiet Straigh Power E6 400W noch für das aufzurüstende System noch reicht:

Athlon II X2 250
Gigabyte 785GMT-USB3
2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache


Was neu soll:
Die Graka (HD 5770, oder 5850)
Laut Be Quiet sollte das knapp reichen (HD 5850)
Mit der HD 5770 sollte es keine Probleme geben.
Was meint ihr?
 
Selbst für die 5850?
 
Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

so sieht das sys aus


---

Ob ich sli mache bin ich mir noch nicht sicher aber ich will zumindest die option haben es zu machen ohne neues nt. Ne CPU kaufe ich hier ausm forum mit ner hammer batch die wirklich sehr gut abgeht.

Das Enermax hat 52A auf der 12V Schiene was würdet ihr empfehlen? Das Cougar 700Watt hat 56A

Hab mir den Link mal angeschaut bei 2xgtx470 wirds aber richtig heftig mit dem Strom puhh.. da wird aber das Cougar 700Watt noch reichen denke ich. Das enermax könnte ich halt recht preiswert bekommen daher bin ich am überlegen. Sind die ca. 30-40€ Aufpreis das Cougar wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

so sieht das sys aus


---

Ob ich sli mache bin ich mir noch nicht sicher aber ich will zumindest die option haben es zu machen ohne neues nt. Ne CPU kaufe ich hier ausm forum mit ner hammer batch die wirklich sehr gut abgeht.

Das Enermax hat 52A auf der 12V Schiene was würdet ihr empfehlen? Das Cougar 700Watt hat 56A

Hab mir den Link mal angeschaut bei 2xgtx470 wirds aber richtig heftig mit dem Strom puhh.. da wird aber das Cougar 700Watt noch reichen denke ich. Das enermax könnte ich halt recht preiswert bekommen daher bin ich am überlegen. Sind die ca. 30-40€ Aufpreis das Cougar wert?

musst dir halt überlegen ob sli oder nicht. da musst du dir sicher sein, wenn ja, dann cougar 700er, wenn nein reicht dir das enermax locker.
 
Ist meine Theorie richtig ?

Wenn ich ein Netzteil habe mit 500 Watt und dieses reicht für alle verbauten komponenten aus, heisst das, dass mein Rechner nicht mehr als 500 Watt Strom zieht sodas ich sagen kann. Mein Verbrauch in 1 Stunde liegt bei maximal 0,5 Kilowatt also 500 Watt, so das kosten von sagen wa 18 cent kostet die kilowatt Stunde also ca 9 Cent Strom der Rechner in der Stunde kostet ?
 
kommt immer auf den laststand an in dem sein rechner gerade ist.
ausserdem noch die effizenz des netzteils, denn ein teil der energie wird einfach in wärme umgewandelt und das bezahlst du auch mit.
also wenn dein rechner selbst 500 watt verbraucht, ist der verbrauch an der dose höher, da noch die ineffizienz dazugerechnet werden muss.
 
@ selberbauer

meine 280 GTX hat doch schon 240 Watt. Wie soll ich da auf nur 100W kommen ?
 
500 watt reichen
 
Leistungsaufnahme meines PC-Systems (overclocked, ohne Monitor & Boxen):

Idle: 175,0 W
Last: 499,0 W

Aus: 2,7 W


Die max. Leistungsaufnahme wurde bei laufendem Prime95 v25.9 x64 + FurMark v1.8.2 gemessen.
Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird das Energiekosten-Messgerät Voltcraft Plus Energy Monitor 3000 von Conrad genutzt.


Intel Core i7 930@3520MHz| ATI Radeon HD5870| Asus P6T Deluxe V2| Corsair HX620W| 9LWs| 7LUs| IDLE: 175W| LAST: 499W (Prime95 + FurMark)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab ne kurze frage:

für mein system, welches aus folgenden komponenten bestehen soll:

CPU i5 760
Graka Gigabyte GTX 460OC
Mobo Gigabyte GA-P55-USB3

bin ich z.Zt. auf der suche nach einem passenden netzteil.

reichen 500 Watt? (Dann würde es dieses hier: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) werden)
ansonsten wohl dieses hier: OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP)



ein 500 watt netzteil ist ausreichend, allerdings würde ich eher nach einem

Antec TruePower New TP-550

oder

Cooler Master Silent Pro M500

schauen.
sind beides technisch sehr gute netzteile.
das antec hat eine spitzenleistung auf 12v und kabelmanagement.
das cooler master ist sehr leise, gute effizienz, dafür aber deutlich weniger leistung.

von ocz als netzteilhersteller halte ich da eher weniger.
 
@thom cat den Wert habe ich von geizhals.

Also hab ich ja recht mit meiner Theorie wegen den 500 watt. Habe ähnliches system wie christoph also werde ich bei last ja doch auf ca 500Watt kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh