[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

musst du auch nicht, reicht ohne probleme aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie sich da ganz sicher, weil ich will mir diese GRAKA holen, nicht das es dann zu viel will.
Tut mir Leid wenn ich so nachharke aber es ist wirklich wichtig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Sorry, mit "zu viel will" meine ich zu viel watt

ich bin mir da sicher.
habe die gtx560 in verbindung mit einem i5 2500k im system.
mit nem schlechten netzteil hatte ich max 340 watt verbrauch.

hallo ich habe folgendes netzteil be quiet E5 400W Link

mein system schaut wie folgt aus:

i5-2500k
scythe mugen rev. 2
evga gtx560 ti
asrock p67 b3
8gb ram
dvd/RW laufwerk

könnte ich damit probleme bekommen?

ja das kann eng werden. ich würde es aber trotzdem mal probieren. falls es nicht reicht, ein cougar a400 "heisst" zwar auch 400w, hat auf 12v aber satta 120W mehr leistung :)

ja, das könntest du.
unter voller last wird es ein wenig zu schwach sein.
in spielen und ohne oc sollte es allerdings laufen.

Heißt das,das das Cougar A400,mehr als 400 Watt real zur Verfügung stellt?:hmm:
Wie gesagt mit NT`s kenne ich mich schlecht aus.

nein, aber das cougar kann die 400w auch fast alleine auf der sehr wichtigen 12v leistung zur verfügung stellen. dein gerät hat da nur 260W.

das problem ist einfach, dass die reine wattangabe als aussage nicht ausreicht wie stark ein netzteil ist.
es kommt auf die verteilung der leistung auf den einzelnen schienen an.

Habe mal wieder eine feine Frage^^

Habe eine 500W BeQuiet E6 Netzteil eine X3 435 CPU und bekomm die Tage eine 4870x2 rein, das sollte so gerade ausreichen oder?

Dann habe ich hier noch ein Xilence Power 400W XP400 Netzteil

15.0A auf der 12v Schiene ob ich damit wohl eine 2. 4870x2 befeuern kann?

wie stark ist das be quiet auf 12v?

das geht sich aus

Nabend allerseits :)
Ich habe hier ein Enermax Liberty 500W ELT500AWT und möchte damit einen Intel C2D E7400@3,2GHz, eine AMD HD6990, eine LAING DDC+, ne Soundkarte, demnächst eine SSD und eine 2,5" HDD und 4 DDR2-Speicherriegel befeueren. Dazu kommen 2 120mm Lüfter und vllt ein paar LEDs zur Casebeleuchtung.

Frage: Reicht das NT dazu noch aus?

eine 6990? interessante config zusammen mit einem dualCore. das wird eng werden mMn, probieren kannst du es aber auf jeden fall. notfalls schaltet sich das NT aus.

also so einen schwächlichen dualcore mit ner 6990 zu kombinieren ist ja nicht so der bringer. davon ab wird das sehr eng werden.

Mal ne Frage, ende der Woche kommt meine zweite GTX580, und ich hab noch ne GTX470 im Zweitrechner.
Nun hab ich mir überlegt fürn Vantage Bench die 3 Karten auf das Board zu stecken (GTX470 für PhysX) aber ich glaub das wird sehr sehr eng für mein 1050 Cougar GX 1050W
Die GTX580 werden natürlich bis auf so 950MHz übertaktet.

wenn wir mal diesen test zugrunde legen: 3x NVIDIA GeForce GTX 590
dann benötigen 2 gtx580 unter last noch keine 800 watt. davon abzuziehen ist noch die effizienz des netzteils, also real nochmal 10-15% weniger.

die gtx470 wird im bereich einer 580er liegen und als physx-karte sicher nicht voll belastet werden.

sollte also durchaus genug luft vorhanden sein.

Ich denke auch, dass das klappen wird. Die 1050W können bei dem NT auch kurzfristig überschritten werden. Das hat ausreichend Reserven.

Da ich nicht allzu viel Geld habe, würde ein OCZ Fatal1ty 550W für 'nen 1090T @4GHz und eine 4870x2 GS GLH Rampage700 reichen?

wie viel kannst du denn ausgeben?
oder ist das netzteil vorhanden?

Nein, ist aber geplant. Habe gut 50-60€.

so, gerade mal ein wenig schlau gemacht.

für den genannten preisbereich und die anforderungen würde ich dir dieses netzteil empfehlen: Antec High Current Gamer HCG-520
stärker auf der wichtigen 12v leitung wie das ocz und die bessere technik.
nur die kabel sind hier fest... trotzdem ist es dem ocz deutlich überlegen.

Das OCZ hat 2 12v Schienen mit jeweils 25A, also rein rechnerisch ne Menge mehr.

auf die kombinierte leistung kommt es an, da steht das antec besser da.
addieren kannst du das nämlich nicht einfach.

Achso, na das wusste ich ja nicht. :)
Gibt's da auch eine modulare Alternative? Auf modular mag ich nicht verzichten.

kein problem, dafür gibt es ja diese themen :)

wenn dich der name nicht schreckt, dann solltest du dir das anschauen: Rasurbo Real&Power 550W

technisch basiert es auf der cougar a serie, bietet die gleiche leistung wie das antec.
lüfter ist leise und das gewünschte km hat es auch.

werde die tage ein review online stellen dazu.

eine 6990? interessante config zusammen mit einem dualCore. das wird eng werden mMn, probieren kannst du es aber auf jeden fall. notfalls schaltet sich das NT aus.
Danke für deine Einschätzung. Mir wärs auch lieber das NT hätte mehr Leistung, aber alle Kabel sind gekürzt und gesleevt...

@All
Gibt es NTs deren Hauptkabelstrang zum Mobo nicht fest im NT verlötet ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh