[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Hi,
und wie würde es mit so einem System aussehen:
GTX 470 SC
Phenom II 1055T 3.4 Ghz
ASROCK Extreme3 870
2x2gb G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit

Und zwar soll das alles mit einem Corsair VX 450 Watt laufen, geht sich das aus?
Derzeit ist es noch ein Q8200, Asus P5QL und 4GB DDR2.
MfG
Boby

das reicht auf jeden fall. wenn du die gtx470 auf normaler spannung lässt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen hat der Don sehr moderat übertaktet, zweitens hat er ein NT, welches echte 400W liefert und eine Qualität besitzt, auch mal mehr liefern kann.
Die 580 ist vergleichsweise sparsam, der Intel sowieso. Der AMD zieht per se mehr.

Ich sagte ja... es wird wohl so grad klappen. Aber auch Don sollte bei Prime & Furmark einen schwarzen Bildschirm sehen.

meine GTX ist ein wenig mehr übertaktet, aber in Spielen verbraucht mein Sys 535W und mit meiner alten GTX 470 waren es auch über 450W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da fragen wir ihn doch einfach mal ;)
@Don: was passiert wenn du prime und furmark anschmeisst?
 
Hi,
was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Schwarzer Bildschirm oder geht der PC kaputt?
MfG
Boby
 
Hi,
CPU bekomme ich wahrscheinlich schon so übertaktet, aber wenn ich mir z. Bsp. DonBananas System so anschaue, dann müsste das doch bei mir auch klappen, oder?
Eine GTX580 übertaktet, ein i2600k mit 4Ghz und 8GB Ram, dann sollte das doch auch bei mir klappen, oder?
MfG
Boby

Du musst bedenken, dass das Netzteil in einem sehr hohen Auslastungsbereich läuft bei 3D-Last, was die Lebensdauer verkürzt; dazu läuft der Lüfter auch mit höheren Umdrehungen, was grade bei den Corsair schon mal lauter werden kann.

Das erklärt natürlich einiges. ;)

Eben Seasonic Technik :bigok:
 
Hi,
und wie würde es mit so einem System aussehen:
GTX 470 SC
Phenom II 1055T 3.4 Ghz
ASROCK Extreme3 870
2x2gb G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7 Kit

Und zwar soll das alles mit einem Corsair VX 450 Watt laufen, geht sich das aus?
Derzeit ist es noch ein Q8200, Asus P5QL und 4GB DDR2.
MfG
Boby

auf wieviel VCore läuft denn die cpu? ich denke nicht dass da bei spielen mehr als 400w aus der steckdose gezogen werden, von daher ist alles gut.
 
zweitens hat er ein NT, welches echte 400W liefert und eine Qualität besitzt, auch mal mehr liefern kann.

nur kurz dazu, das netzteil von bobby_fan und don sind bis auf das km identisch.
 
Einfach probieren -- ohne OC wird es auf jeden Fall klappen.
Im Notfall schaltet das NT ab, Schäden gibt es keine.
Wenn dann was Neues anstehen sollte, schau nach 500W - damit das NT nicht am Limit läuft und Reserven für OC da sind.
 
Hi,
die CPU kommt ohne OC und ich habe auch nicht die Absicht es zu übertakten, ich werde keine Megaprogramme verwenden sondern meinen PC in Zukunft maximal mit BC3 belasten.....
MfF
Boby
 
Hi,
dann müsste auch so ein System gehen, oder?
GTX 470 SC
Intel XEON W3520
DFI Lanparty T3H6
6 GB (3*2GB) Corsair XMS3 Ram (DDR1600)

Diese verbrauchen doch weniger als ein Phenom II 1055T, denke ich mal....

MfG
Boby
 
also ein sockel 1366 i7 braucht unter last auf jeden fall mehr als ein x6. der x6 verbraucht sogar weniger als ein x4. das sollte aber trotzdem reichen.
 
ich würde auch sagen es reicht aus.
 
Hi,
die CPU kommt ohne OC und ich habe auch nicht die Absicht es zu übertakten, ich werde keine Megaprogramme verwenden sondern meinen PC in Zukunft maximal mit BC3 belasten.....
MfF
Boby

siehe hier ;)
 
Hallo,

brauche ein NT für einen kleinen Büroserver:

Asus P8B-X
Intel Xeon E3-1225 3,1GHz S1155 Box
2x4 GB
4x WD5003ABYX

Mind. 80plus, "leise", 8pin ATX, KM brauch ich nicht unbedingt.
Wird 24/7 laufen. Sollte evtl. auch 8 Platten verkraften + zusätzlichen Raidcontroller

CMX550?

Danke!
 
Soooo, da bin ich dann auch mal wieder ;)

Habe meine GTX570 Phantom nun gegen das Modell mit Windforce-Kühler von Gigabyte ausgetauscht. Sollte heute bei mir ins Haus flattern. Kann ich die denn jetzt bedenkenlos einbauen?

Hier nochmal meine Daten:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,8 GHz
RAM: 8GB OCZ
MB: MSI 790FX GD-70
HDD: 1x Samsung F1 1TB und 1x WD 2TB

Dann kommt noch 1x DVD-Brenner sowie 2x 80mm + 1x 120mm Gehäuselüfter hinzu.

Folgendes Netzteil nenne ich mein eigen:

Enermax MODU82+ 525W(EMD525AWT). Die entsprechenden Leistungswerte sind hier zu finden: Klick

Auf eine erneute RMA habe ich nicht so die Lust aber ich glaube es dürfte wohl reichen.

Greetz
 
Hallo,

brauche ein NT für einen kleinen Büroserver:

Asus P8B-X
Intel Xeon E3-1225 3,1GHz S1155 Box
2x4 GB
4x WD5003ABYX

Mind. 80plus, "leise", 8pin ATX, KM brauch ich nicht unbedingt.
Wird 24/7 laufen. Sollte evtl. auch 8 Platten verkraften + zusätzlichen Raidcontroller

CMX550?

Danke!

qualitativ ist das cmx sehr gut, aber ich empfinde es nicht so leise.
wenn der server aber nicht an nem arbeitsplatz steht, passt es.
ansonsten mal das hier anschauen: Antec TruePower New TP-550
leistungsstark, gutes p/l und lautstärke angenehm.
ohne km: Antec High Current Gamer HCG-520
so stark wie das cmx, aber deutlich günstiger. technik von seasonic.


Soooo, da bin ich dann auch mal wieder ;)

Habe meine GTX570 Phantom nun gegen das Modell mit Windforce-Kühler von Gigabyte ausgetauscht. Sollte heute bei mir ins Haus flattern. Kann ich die denn jetzt bedenkenlos einbauen?

Hier nochmal meine Daten:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,8 GHz
RAM: 8GB OCZ
MB: MSI 790FX GD-70
HDD: 1x Samsung F1 1TB und 1x WD 2TB

Dann kommt noch 1x DVD-Brenner sowie 2x 80mm + 1x 120mm Gehäuselüfter hinzu.

Folgendes Netzteil nenne ich mein eigen:

Enermax MODU82+ 525W(EMD525AWT). Die entsprechenden Leistungswerte sind hier zu finden: Klick

Auf eine erneute RMA habe ich nicht so die Lust aber ich glaube es dürfte wohl reichen.

Greetz

netzteil passt locker.
 
@thom_cat: das war mir bewusst, da aber nun von nem I7 Xeon geredet wurde, wollte ich das nur noch Mal erwähnt haben. ;)
 
thom_cat, an Antec habe ich gar nicht gedacht, sieht auch interessant aus.
Server steht nah am Arbeitsplatz, aber ich denke ein modernes NT mit 120/140mm Lüfter ist leise genug (Gehäuse wird das Fractal R3). Das Antec wäre sogar etwas günstiger.

Danke!
 
Hey Leute reicht eigentlich ein BeQuiet PurePower 530 Watt für folgendes System?

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4GHz, Asus P5E3 Deluxe WiFi-AP@n, 8GB DDR3 RAM (wird aber auf 16GB erweitert), 4 x Western Digital RE2-GP 1000GB, DVD-RW, SSD, 4 x 120er Lüfter + Steuerung und einer 570er (eventuell 580er) aus?
 
wird eng, versuchen kann man es. wenn die 420w auf 12v auch geleistet werden sollte es reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh