Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö, nicht unbedingt.
Dem alten Schinken kannst du aber auch keine aktuelle High-End Hardware mehr anvertrauen.
Das L8 ist seit 06/2013 bei GH gelistet... Alter Schinken?
Unter dem Namen BeQuiets wird es erst seit 2013 vertrieben, die technische, ziemlich miese HEC Basis gibt es schon weitaus länger.
Und wo sich die einordnet, sieht man an dem Xilence hier ganz nett: http://geizhals.de/xilence-performance-a-series-530w-atx-2-3-sps-xp530-r5-xn031-a1140953.html Schlappe 35€ und an sich die selbe technische Basis wie das L8
Wirklich toll ist das beim besten Willen nicht mehr...da wäre er selbst mit dem 400er L8 besser gefahren
Nein, Alle Schutzschaltungen sind im Normalen Betrieb irrelevant. Genau wie auch Sicherheitsgurt, ABS, ESP, Airbags und der ganze andere Kram, den ein modernes AUto so hat. Das sind alles Dinge, die bei 'normaler Benutzung' schlicht unnötig sind und den Preis in die Höhe treiben.Die meisten Schutzschaltungen sind im normalen Betrieb so etwas von irrelevant.
Und deswegen kann/darf man Netzteile, die nicht ausreichend abgesichert sind, auch nicht empfehlen!Auch wenn es gut ist auf solche Misstände hinzuweisen, muss man solche Schreckensszenarien nicht immer heraufbeschwören..
Würde ich nicht kaufen. Hat sehr oft Lüfterprobleme und ist technisch eher lala ...
Bluebeard schau dich bitte im Forum oder ggf auch bei PCGH um. Es gab mehrere Fälle, wo User über defekte, schleifende, klackernde o.Ä. Lüfter geklagt haben. Wegen mal einem User der sich beschwert- kein Thema. Aber es hat sich dann doch schon etwas gehäuft. Bei dem Lüfter ist das leider auch zu erwarten gewesen. Kann ich dir aber auch noch raussuchen
Es ist technisch nicht verkehrt, so möchte ich das nicht sagen. Aber es ist mMn keine 69€ wert. Für das bzw weniger Geld bekommt man schlichtweg hochwertigeres
Woher nimmst du die Info, dass der Lüfter sehr oft Probleme macht (Ich kenne die Threads... Aber daraus zu schließen, dass der Lüfter sehr oft Probleme macht, kann man so allgemein gesprochen eigentlich nicht)? Man könnte dann auch sagen, das bei jedem Netzteil jeder Marke der Lüfter sehr oft Probleme macht. Auch das es technisch "lala" ist... Schaut man mal darauf, dass das CSM bei den Tests doch mehr als gut abgeschnitten hat, kann ich deinem Post nicht zustimmen. Spar-Tipp beim PCGH Test. Die von dir gemachten Alternativvorschläge sind aber auch nicht zu verachten. Ich persönlich möchte Kabelmanagement ehrlich gesagt nicht mehr missen.
Es wird auch oft behauptet,dass Corsairs Support nicht gut sei obwohl das nicht stimmt.
Jaja, und wenn dann mal ein defekt auftritt darf man sein Netzteil für teures Porto ins Ausland schicken, das nenne ich einmal ausgezeichneten Support
Ich sage es gleich, technisch ist das CS550M wohl eines eurer besseren Produkte, was nützt mir das aber wenn der Lüfter spätestens nach 2 Jahren die Grätsche macht?
Da muss man auch so ehrlich sein, ihr wart euch einfach zu gut da ein paar Cent in einen besseren Lüfter zu investieren.
Im Übrigen, als der Spar-Tipp vergeben wurde hat das CS550M noch ~55 Taler gekostet, mittlerweile sind das ~65
Jaja, und wenn dann mal ein defekt auftritt darf man sein Netzteil für teures Porto ins Ausland schicken, das nenne ich einmal ausgezeichneten Support
@SirXe
Wenn man selbst keine Argumente hat, muss man halt die Leute angreifen.
Statt wirkliche Alternativen zu nennen (die relativ rar gesät sind. Bei den meisten haben die Hersteller einiges verkackt), meckerst du einfach nur rum...
Und bevor jemand mit 'nem Cooler Master V...SM kommt: Der Lüfter ist nicht wirklich toll, einige haben mittelprächtige Lagergeräusche, das 450W Modell gar 'nen einfachen Sleeve lüfter. Beide von Yate Loon. Viele andere (z.B. Seasonic) haben eine recht aggressive Lüfterregelung, die die Lüfter recht stark aufdrehen lässt. Andere verzichten auf eine anständige Absicherung der +12V Leitung (und NEIN; OPP ersetzt OCP NICHT)...
Ganz nebenbei werden auch im PCGH Alternativen genannt. LC-Power, Antec, Seasonic in der PCGH Version...