In den letzten Monaten sind da einfach komische Leute vorne weg und da gibt es nunmal einige Empfehlungen neben denen nichts akzeptiert wird und Marken die gezielt klein gemacht werden
Ach und weswegen ist das der Fall? Weil die Leute einige Punkte an den Netzteilen finden, die wirklich nicht besonders toll sind? Sowas wie die recht hohe Lautsheit der Seasonic G-Serie. Oder generell schlechte Lüfter, mangelhafte Schutzschaltungen und so weiter.
Du bist hier nur am rummaulen, schreibst nur 'die sind aber böse', bist aber selbst NICHT in der Lage
gleichwertige Alternativen zu nennen. Eben weil es sie nicht gibt bzw man sie wirklich mit der Lupe suchen muss. Und wenn man dann was gefunden hat, gibts irgendeinen Punkt, den der Hersteller gewaltig verkackt hat. Meistens Lüfter und Lüfterregelung.
Und als 'Geheimtip' würden mir jetzt so ausm Stehgreif glatt mal die In-Win Geräte einfallen. Bei denen wurde, wie immer eigentlich, die Lüfterregelung sehr konservativ eingestellt...
Corsair ist oft dabei und da wird dann gerne nachgeplappert. Sieht man ja hier von Amnesie der einfach mal aussagt man müsse defekte NT auf eigene Kosten ins Ausland senden, obwohl es da ja offenbar keine eigene Erfahrung gibt und so auch nicht korrekt ist.
Ja und warum ist das so?
Kann das vielleicht auch daran liegen, dass Corsair bzw die Corsair Leute bisher eher negativ aufgefallen sind?
Und es auch einige Leute gibt, die arge Probleme mit dem Support hatten? Da gibts so einiges.
Und ganz nebenbei: Sagt dir der Name Holger F. was? Der von Super Flower...
Dem ist zu verdanken, dass in einigen Foren sehr lange Super Flower ganz unten durch war.
Ebenso interessiert mich wie viele der Leute, die von "defekten" Lüftern reden wirklich selbst einen hatten.
Mehr als du glaubst. Nur ist das ein Defekt, der bei einem Netzteil eher akzeptiert wird als andere Dinge...
Daher wendet man sich in diesen Fällen an den Hersteller und lässts durchtauschen. Manche meinen auch, diesen Defekt selbst beheben zu müssen.
Kommt aber weit häufiger vor als du auch nur ansatzweise wahr haben möchtest. Gerade bei Geräten mit einfachem Sleeve Bearing Lüfter ist das eine relativ häufige Ausfallursache...
Und ob Elite nun wirklich viel besser als JunFu ist, ist fraglich, vorallem in der Funktion
Jop, wobei ich in beiden Fällen nicht so ganz glücklich bin....
Ich denke aber, dass das in beiden Fällen keine Glättungskondensatoren sind sondern Pufferkondensatoren, die gar nicht so stark belastet werden und eher dazu dienen den ganzen Schrott auf den Leitungen bisserl zu filtern (z.B. um quietschen zu verhindern)...
Beim Corsair CS sind ja zwei Teapo SZ Caps vor den Elites, beim LC-Power sind 'nen paar Polymer Caps davor...
Jetzt mal ohne Witz : Nein ich schleim mich nicht bei corsair ein ABER :
Ernsthaft ? Lange Wartezeiten ? Ließ dir doch einige Threads mal durch , wenn man ein defektes netzteil einschickt kriegt man auch nach 3-4 Tagen ein neues
Hersteller mit deutschen Patnern schaffen das in 2-3 Tagen, wenn sie gut sind...