Hallo
Aktuell habe ich das
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) verbaut. Dieses hat leider letztes Jahr im September meine geliebte 670 OC von Gigabyte den Geist aufgeben lassen nach nur 3 Jahren. Ich bekam daher von einem Freund seine alte
ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV05J0-M0NA00) geschenkt, weil er auf die 950ti geupgradet hat. Nun ist mir vorgestern von den Sata-Steckern der eine ausversehen abgebrochen. Sodass ich nur noch die OS SSD und die Datengrab HDD benutzen kann und meine
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA vor einem Monat hier im Forum gekauft hatte erstmal nicht mehr nutzen kann. :/
Ich werde im April/Mai auch die GPU durch eine neue ersetzen. Ich plane den Kauf einer 390 - Sapphire oder Powercolor - um wieder mit besserer Qualität meine Spielen zu sehen. Das wären Games wie Witcher 3, Just Cause 3 und das neue Divison welches auf meiner 750ti auf Niedrig/Mittel mich schon faszinierte. Auch wollte ich mir zu Weihnachten dann endlich mal nen neuen Monitor kaufen - 24" 144Hz - einen mit FreeSync (daher die 390).
Wenn ich meine Daten beim Be Quiet Netzteil-Kalkulator eingebe, dann lade ich mit der 390 bei einem maximalen Wattbedarf von 486 Watt. Ich habe auch natürlich angegeben, dass meine Hardware (CPU derzeit 4.2 GHz bestelle mir die
Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste mit & teste höher zu kommen) übertaktet wird/wurde bzw. für die 390.
Da mir CM sehr wichtig bei meinem Case ist (würde ich auch noch tauschen wollen gegen das
Thermaltake Core X31 -> verkauft hier Handlamp für 82 + Versand)
kommen für mich 3 Netzteile in Frage:
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251) -> bekam Kauftipp von BQ
Da ich nach dem L8 gemerkt habe, dass mein System mehr braucht dachte ich zuerst an das 650er um für die Zukunft gewappnet zu sein. Wenn Ihr jedoch anderer Meinung seid, lasst es mich wissen.
Schönen Donnerstag Mittag
Dirk
Frage auch bei CB mal nach ")