[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

So habe mir nach einer Nacht drüber grübeln jetzt die 1080ti Seahawk bestellt + als Vorsichtsmaßnahme ne DP11 650 W sollte mein 550er Probleme bereiten.
Werde aber erstmal versuchen mit dem 550er auszukommen :-). Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eben mal Furmark auf 1024 laufen lassen + Prime 95 , alle Lüfter ++ Pumpe auf 12V und ein LED Streifen und mein PC hat 421 W gezogen.
 
Mit der Ti jetzt?
 
ne der 970 SC, also viel Luft ist da nichtr würde ich sagen^^
 
Schlägste halt 90W drauf, rechnest die Effizienz raus und kommst auf ~460W, also alles easy, kein Grund zur Aufregung.
 
Naja die 1080Ti zeiht 100 Watt mehr denke ich mal
 
Hängt davon ab was deine 970 zieht. Wenn die "freies" Powerlimit hat, dann ist der Verbrauch unter Furmark kein Wunder ;) da liegt eine powerlimitierte 1080 Ti FE vermutlich drunter.

Zudem ist der Verbrauch unter furmark+Prime jetzt nicht relevant für den Alltag. Aber auch da wirst du mit dem aktuellen NT keine Probleme haben, auch wenn du es ordentlich auslastest bzw. über der Nenndauerleistung betreibst.
 
Ne nicht frei nur Powertarget 110%
 
So kleines Update die Ti ist drin im Firestrime Extreme kam ich auf 430W.
Furmark + Prime habe ich mich nicht getraut weiß nicht ob es die letzen 120 W packen würde, oder ob ich drunter bleibe.
 
Natürlich, das Netzteil kann an der Steckdose die Nennleistung/Effizienz nehmen, sprich grob 550/0,92.
 
Also sprich so ~500W, wie gesagt viel Luft ist nicht und Furmark+Prime ziehen siche rnoch mehr.
 
testen, das teil kann was ab!
 
Also sprich so ~500W, wie gesagt viel Luft ist nicht und Furmark+Prime ziehen siche rnoch mehr.
Wo hast du denn jetzt die 500W her?

Wenn du eingangsseitig 430W misst, ist das Netzteil bei einem Wirkungsgrad von ~92% ausgangsseitig mit ~396W belastet.
Du hast auf der Ausgangsseite aber 550W zur Verfügung. Also was soll da bitte knapp sein?
 
Ja. Und rechne nochmal #5565 nach... [emoji14]
Du kannst auch 600W dauerhaft aus der Dose ziehen, ist immernoch innerhalb der Herstellerspezifikationen (Dauerlast). Und wie 3rad schon erwähnt, kann das P10 noch Einiges mehr ab.
 
Apropos das Teil kann was ab. Ich hab mit starkem OC (CPU und GPU) im Sys 1 in der Sig schon 600 Watt angezeigt bekommen auf dem Messgerät, muss ich mir beim E10 600W Sorgen machen ?
 
Wie bei allen guten Geräten ist die Nominalleistung als Ausgangsleistung zu sehen, daher ist das kein Ding.
 
Hallo,

ich bräuchte mal einen Ratschlag von Euch.

Habe hier ein älteren PC, für den ich ein NT bräuchte, dieses sind die Komponenten :
2x Nvidia 7950GX2
DFI NF4 SLI-DR EXPERT
Opteron 180
Soundkarte
2 HDDs (Raptoren)
5x 120er Lüfter
DVD LW
4x 1GB RAM

Mit dem Opteron soll ein wenig OC betrieben werden.

Ich hätte ein Sesonic 550 Watt NT hier, eine recht günstige Variante.
Meint Ihr das es reichen könnte?
Eine 7950GX2 soll ja um die 150 Watt ziehen.

MfG
Zombieeee
 
Genau das. 650W aus der Dose (korrekt verteilt auf die Rails) ist zumindest die vom Hersteller garantierte Dauerleistung. Und bei den Schutz Schaltungen ist BQ eher konservativ, da muss man sich keine gedanken machen.
 
Sessonics Fanless sind da extrem, die schalten eiskalt knapp über Nennleistung raus.
 
das werde ich bei gelegenheit mit meinem 400er mal testen.
 
Hallo Leute, ich habe folgendes System

7700k
Itx z270
1080ti
16gb ddr4
3x 120mm Fan
DVD Laufwerk Slim

Was meint ihr, reicht da ein 500w Nt aus ? Auch wenn ich gpu und CPU übertakten will ?
 
Hab noch kein spizieles suche sfx und normal atx könnt ihr mir da welche empfehlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh