Würde ich aufpassen das über einen Strang zu machen.... Kann im Schlimmsten Fall auch zum Schaden führen. Gerade bei der 2080Ti.
Ja, aber nicht in diesem Fall!
Du musst genauer hinschauen, in welchem Zusammenhang das gemeint ist. be quiet nagelt zwei PCIe Buchsen zusammen, ergo sind zwei Kabel davon OK.
Der Fall, wo das keine gute Idee ist, sind solche Geräte wie Seasonic Focus/Prime und Corsair Netzteile, wo ZWEI PCIe Stecker an nur 6-8 pins hängen. Und das kann Schäden verursachen.
"ein Strang" bei be quiet (Straight und Dark Power Pro) zu nehmen, kann das nicht, da da das ganz anders funktioniert.
- - - Updated - - -
Naja kommt schlicht auch auf den Kabelquerschnitt der Kabel an, Das meinte ich halt.
Nein, kommt es nicht.
Die BUCHSE ist der Schwachpunkt, erst danach das Kabel bzw das ist sogar relativ egal.
Da sogar 'nen kleines Kabel schon 10A ab kann (wenn Kupfer)...
Aber das mit der einen Rail das es da so ohne Probleme laufen soll ist halt komisch..
Im Multirail kann das Netztel schlicht maximal 25 Ampere liefern auf einer Schiene.... Das ist für eine 2080Ti eigentlich klar zu wenig.
Ja, aber das Problem hier ist
die Grafikkarte!
NICHT das Netzteil!
Wenn die Grafikkartenhersteller mal 'nen guten Job bei der Stromversorgung machen würden und nicht bis zu 50A Peaks hätten, wäre das alles überhaupt kein Problem. So ist es aber ein Problem.
Also hör auf, dem Netzteil die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn die Grafikkartenhersteller das verkackt haben.
Und fangt doch endlich mal an, die GPU Hersteller für diesen Scheiß zu kritisieren und den Scheiß nicht mehr hin zu nehmen...
Und ich bezweifle auch ganz stark, das ich ein irgendwo defektes (Montagsgerät ^^) DP11 hatte....
Das Netzteil lief knapp 2 Jahre ohne Probleme... 1 Jahr mit einer 1080Ti.
Nein, weil die Grafikkarte wohl das Problem ist...
Und wie gesagt fingen bei mir auch erst die Probleme bei einem Spiel an wo wirklich Auslastung angesagt war mit der 2080Ti unter Wakü.
ähh...
Ev. hast du auch die Grafikkarte gekillt bzw die ist gerade am abkratzen?!
Dass die 2080ti gerade wie die Fliegen abnibbeln, hast du schon mitbekommen??
- - - Updated - - -
Schau mal hier, da wird bisserl mehr drüber geredet.
Und da schauts aktuell so aus, als ob die öfter mal drauf gehen, die 2080ti.
Also vielleicht mal die GPU tauschen??