Stefan Payne
Semiprofi
Ja ist es.Aha.... also ist die Grafikkarte das Problem....
Schau dir mal die Messungen vom Igor an, bevor du einfach so das aufs Netzteil schiebst.
Nur weil das von nVidia kommt, heißt das noch lange nicht, dass die keinen Mist bauen, zumal es nicht das erste mal ist, dass sie sowas gemacht haben.
Aber an die GTX280, die reihenweise Netzteile zum abschalten gebracht hat, erinnert sich keiner mehr.
Boh, wie ich dieses schöngesaufe hasse...Und das die Karte viel saugt...
Die leistet auch schlicht was im Gegensatz zur z.b. Vega 64 Liquid welche sogar noch mehr Strom saugt und wo sogar ein 750 Watt Netzteil empfohlen wird.
(Wohl auch aus den gleichen Gründen.)
Dass sich die Charakteristik unterscheidet und dass die Stromaufnahme von den beiden komplett anders ist, ignorieren wir mal.
Die Messungen vom Igor hat man nie gesehen, man hat also überhaupt keinen Schimmer, wie die Leistungsaufnahme/Charakteristik der Grafikkarte ausschaut, aber meint es besser zu wissen als Leute, die die Messungen gesehen haben.
Immer die gleiche Leier.
Und ja, die Grafikkarte ist Schuld!
Wenn nicht, würde das Netzteil bei der VEGA ja auch abschalten, tut es aber nicht. Ergo es ist die Grafikkarte. Auch wenn sie von nVidia kommt.
Sag mal gehts noch?!Und das ich auch geschrieben hatte, das man in Google mehrere Leute findet welche mit dem gleichen Netzteil Probleme haben...
scheint auch unterzugehen ...
Mit Google kannst alles finden, was du willst. Soll ich jetzt nach abschaltenden und rebootenden Seasonic Netzteilen suchen?!
Davon gibts nämlich auch 'nen ganzen Haufen.
Nach deiner Logik hast du dir dabei also ein unzuverlässiges Netzteil gekauft, weil Google beweist es.
Nur in deinem Fall hat sich sogar der Hersteller selbst zu dem Abschalten geäußert, wenn auch einige wichtige Grafikkarten unterschlagen...
Wie z.B. die MSI 1080ti...
Weil du dich nicht intensiv mit dem Thema Netzteil, Grafikkarten und co auseinander gesetzt hast und noch nicht mitbekommen hast, dass es Grafikkarten gibt, die viele Netzteile ausknipsen.Und ich habe bis jetzt auch nirgends was gelesen das die Probleme mit der Stromversorgung zutun haben...
Wie die MSI 1080ti zum Beispiel...
Genau und dass Intel bei der TDP schlicht lügt.Genauso könnte man auch über den I9 9900K meckern das der im Prinzip nur vernünftig mit einer guten Wakü läuft im OC.
Ja, immer diese blöden Ausreden.Aber Hey ? Sobald AMD mir mal eine Konkurrenzfähige CPU und vor allem GPU bietet... und zwar in Games. Kaufe ich gerne.
"wenn sie mal machen", ja dann kauf ich trotzdem nicht, weil XX.
Und woher soll die Kohle kommen, die Produkte zu entwickeln?!
Die aktuellen Preise zeigen doch deutlich, dass die Leute bereit sind +50% höhere Preise für manche Produkte zu akzeptieren....
420€ für eine 320€ CPU? Kein Problem!!
Ja, nVidia schön reden, von den Problemen ablenken, weil kann/darf nicht sein, was ist.Und auch AMD hatte Probleme mit der Produktion bei Vega neben der nicht wirklich gelieferten Leistung nach 1 Jahr Verspätung.
Verstehste wo drauf das hinausläuft ?
Und dass GPU Hersteller seit der Einführung der flexiblen Stromsparmechanismen nur Bockmist bauen, egal.
Dass die Peaks von 40-50A ziehen, who cares?!
Netzteil ist halt scheiße, das muss die 50A Schwankungen ab können!!11
Wie kann es wagen, die 50A Schwankungen meiner Grafikkarte als Kurzschluss zu erkennen!!!
10 Ampere?!Zum Kabel nochmal..
Mir ging es wie gesagt rein um den Querschnitt... Da gehen ja auch wirklich weit mehr als 10 Ampere durch.
Aber wie gesagt... Keine Ahnung wie dick der ist.. Kann man halt wie gesagt ganz einfach herausfinden ob es reicht.
Ja und über wieviele Adern?! Bei 10A pro Ader wären wir bei 60A also 720W. Ja, nee. is klar.
Und bei einem PCIe Kabel wären das nur 3 1/3A pro +12V Ader, also kaum der Rede Wert.
Und bei zwei PCIE Kabeln wären das noch mal die Hälfte davon also richtig irrelevant.
Und schon mal geschaut, wie dünn die Kabel bei dir in der Hütte in der Wand sind?!
Und die sind für 16A spezifiziert und je nach Verlegeart auch mal 20.
Setzt natürlich Kupfer Voraus...