G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@bigandi, mit oder ohne OC?
Du willst ~700€ für 'ne überteuerte Grafikkarte aufn Kopf hauen aber ein fast 10 Jahre altes Netzteil verwenden??8600K auf 5Ghz (zieht 130Watt bei ~ 55-60°C ingame) läuft aktuell mit einer GTX 1080@0.931mV.
Überlege, mir eine 2080 zu holen. Die sollte natürlich erstmal mit Standard BIOS ausreichen aber reicht irgendwann ein Straight Power E8 600W von 2011 noch, wenn ich auf die 2080 dann ein 300W BIOS draufmodde?
Du willst ~700€ für 'ne überteuerte Grafikkarte aufn Kopf hauen aber ein fast 10 Jahre altes Netzteil verwenden??
Ähm, nein, das macht kein Sinn. Das E8 solltest tauschen, aufgrund des Alters...
Naja, die Kiste läuft einwandfrei ohne Mucken.
Hallo an alle!
Ich brauche einen Rat zwecks Netzteilleistung in meinem neuen System, ich hoffe ich bin hier richtig.
Die Komponenten sind
I9 9900k
16GB 3200Mhz Ram
1080Ti ohne OC
Corsair H150i WaKü Set
Das ganze soll auf einem z390 Aorus Master Mainboard laufen
Ich verwende 2 27 Zoll Bildschirme. Einer davon mit G-sync, ich weiß nicht ob das von Relevanz ist. Das System wird in erster Linie für Gaming und für CAD Anwendungen verwendet.
Aktuell habe ich ein 3 Jahre altes Be Quite Power Zone 750W Netzteil.
Doch laut Power Supply Calculator - PSU Calculator | OuterVision diesem Netzteilrechner sollte ich upgraden um mehr Reserven nach oben zu haben.
Wäre ein Upgrade sinnvoll btw sollte ich vielleicht generell für ein neues System auch ein neues Netzteil verwenden?
Vielen Dank schon im Voraus!
Sein Mainboard hat 2x 8 Pin cPU Power und das gibts erst ab dem 750W be quiet, hab mir ja schon was gedacht bei meiner Empfehlung..
Graka mit OC biste bei 300 Watt, 9900k genauso, schon haste 600 Watt und noch nix vom Restsys versorgt..
Stabiler werden die Spannungen definitiv auch so mit dem 2. Anschluss, und ich persönlich kaufe mir kein neues system für viel Geld um dann nen paar euro beim Netzteil zu sparen und nicht alles anzuschließen..
Hattest du schon einen 9900k, mit OC zieht der 300 Watt..
Boh, wie ich diese Seite für ihre "Schätzungen" hasse...Aktuell habe ich ein 3 Jahre altes Be Quite Power Zone 750W Netzteil.
Doch laut Power Supply Calculator - PSU Calculator | OuterVision diesem Netzteilrechner sollte ich upgraden um mehr Reserven nach oben zu haben.
Ja, generell für neue Systeme neue Netzteile verwenden, wenn das Netzteil älter als 2-3 Jahre ist.Wäre ein Upgrade sinnvoll btw sollte ich vielleicht generell für ein neues System auch ein neues Netzteil verwenden?
Weils dir jemand eingeredet hat, der der Geld damit verdient, dir ein "größeres" Netzteil an die Backe zu reden??Danke nochmal für alle Antworten.
Ich tendiere zu einem 850W Netzteil da ich mich für zukünftige Änderungen nicht einschränken möchte.