keynex
Semiprofi
Noch eine Frage, reicht ein bequiet E9 400W für eine GTX 560 Ti?
i5-2500k, 8gb ddr3, asrock irgendwas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch eine Frage, reicht ein bequiet E9 400W für eine GTX 560 Ti?
Den ollen Schinken solltest nicht mehr verwenden, da sich die Anforderungen an Netzteile sehr stark geändert heben. Dazu kommt, dass die Kondensatoren mit der Zeit nicht besser werden (auch wenn das Gerät Jahre lang im Schrank steht).Also Ich habe noch ein altes Bqt P5 370w Netzteil bei mir rumliegen, welches ich vor Ewigkeiten benutzt habe und damals war ich sehr zufrieden damit. Be Quiet BQT P5-370W-S1.3 - Hardware-Factory.com
Nun möchte ich mir einen neuen PC zusammenbasteln und wollte einfach mal fragen ob es überhaupt noch möglich ist so ein Netzteil zu verwenden, oder ob ich damit nur meine neue Hardware aufs Spiel setze?
Wow das ging echt flott.
Vielen Dank.
Nun eine letzte Frage: Wenn ich dann die Graka in Betrieb nehme und dann das Netzteil austausche ist dann Hardwareluxx - Preisvergleich nicht besser? Bzw ich verstehe den Unterschied nicht so ganz. Und für einen Laien sehen 530W dann natürlich besser aus als das vorgeschlagene Netzteil mit den 400W.
Den ollen Schinken solltest nicht mehr verwenden, da sich die Anforderungen an Netzteile sehr stark geändert heben. Dazu kommt, dass die Kondensatoren mit der Zeit nicht besser werden (auch wenn das Gerät Jahre lang im Schrank steht).
Wenn Pure Power, dann ein L8. Das L7 würde ich nicht mehr nehmen, das ist schon etwas älter. Aber das E9 ist da deutlich empfehlenswerter, da es mehr +12V Leitungen hat, längere Kabel und einen besseren Lüfter.
Nein, denn das Netzteil wird mit dem neuen Rechner pfeifen/singen, da solltest schon ein neues mit einplanen.Sagt mal, da sollte doch das 465 locker reichen, gut es hat nur einen 4 poligen Stecker für den CPU, aber das sollte ja ohne OC kein Thema sein......
Sehe ich das richtig?
ich würde es erstmal probieren, und nicht gleich auf verdacht kaufen
es kann genau so gut sein dass das NT ohne jegliches fiepen und zirpen arbeitet, falls nicht kann man sich dann immer noch gedanken über einen neukauf machen...
mfg thomas
Meinst Du? Warum?
Ich habe nen i7 2600K @ 4,5Ghz und jetzt kommt ne zweite GTX 480 dazu, recht mir mein 750w netzteil aus ?
Ausserdem noch 2 laing ddc1 und 7 Lüfter über eine lüftersteuerung
Hab das Netzteil hier Nitrox 750W Quad-Rail Silent-Netzteil - Artikel Hartware.net
Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
Das hat doch damit nichts zu tun!Alles weitere werden wir sehen, bei einem Billigteil ja, aber Enermax ist ja schon ein guter Hersteller.
dein netzteil liefert 720 watt auf 12v, das dürfte für ein sli setup gut ausreichen.
Ich habe nen i7 2600K @ 4,5Ghz und jetzt kommt ne zweite GTX 480 dazu, recht mir mein 750w netzteil aus ?
Ausserdem noch 2 laing ddc1 und 7 Lüfter über eine lüftersteuerung
Hab das Netzteil hier Nitrox 750W Quad-Rail Silent-Netzteil - Artikel Hartware.net
Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
Der Hersteller traut dem Gerät gerade mal 432 Watt an 12V zu