890 watt peak load?
steht das drauf?
Hier bei Technic3D gemessen: Hiper TypeR 680W Mk II (HPU-5K680-PE) / Hiper TypeR 880W Mk II (HPU-5B880-PE) | Review | Technic3D
OEM ist CWT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
890 watt peak load?
steht das drauf?
Ja, 3 GPUs: 2 auf der HD5970, eine auf der GTX280...3 Karten?? Ok - das hab ich falsch verstanden.
Ich hab dann wohl das gleiche Teil. Und ehrlich: schmeiß es weg und kauf dir was gescheites.hmm naja das NT hat doch aber 4 12 Volt schienen und Peak Load sogar 890 Watt müsste das doch eigendlich packen oder ?
Neues NT würd ich ungern das schaut so cool aus in dem blau mit beleuchtung außerdem gibts kein NT das nen integriertes USB Hub hat.
So jetzt frag mal ich
Wie hier bereits mehrfach geschrieben will ich meinem E8400 in den nächsten Wochen in Rente schicken und ungefähr gegen folgende Komponenten tauschen bzw umbauen:
- i5 3570K
- Asus P8Z77-V Pro
- 8 oder 16 GB RAM
- GTX 460 (bleibt erst mal drin bis eine vernünftige GTX 670 erscheint)
- Creative SB X-Fi
- Crucial m4 128GB
- Samsung F1 1000GB
- Samsung F1 750GB
- DVD-Brenner
Das momentane NT ist ein be Quiet E5 Straight Power mit 500 Watt. Wird das dafür reichen (mit einer GTX 670) oder soll ich lieber gleich zu dem be Quiet! Straight Power CM E9, 580 Watt (80+ Gold) greifen?
Das be Quiet E5 Straight Power mit 500 Watt wird locker für eine GTX 670 ausreichen,
da eine GTX 680 ein Verbrauch von grade mal 195W hat, wird die GTX 670 noch etwas weniger Verbrauch haben.
Das be Quiet E5 Straight Power mit 500 Watt verfügt auch über 2x PCI-E 6/8 Pin.
Denke mal aus der Sicht das man Strom sparen will mit einem 80+ Gold Netzteil gegenüber dem E5 wird der Austausch auch nichts bringen oder?
gewaltig is relativ
hier mal ne beispielrechnung:
((20 Watt / 1000) * 0,2€) * 5 stunden * 7 tage * 52 wochen = 7,28€ im jahr
muss man selbst wissen ob man deswegen ein neues NT anschaffen will obwohl das alte noch tut
hängt aber natürlich immer auch vom nutzungsverhalten ab
mfg thomas