Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie stark schätzt ihr sollte ein Netzteil mit einem Core i7 3930K mit starkem OC auf etwa 4,8 Ghz + Radeon HD 7970 Ghz Edition @1300 Mhz sein?
Hallo,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und hab meine NT-Auswahl auf vier Modelle aus zwei Serien reduziert. Ich möchte auf jeden Fall 90+ Gold und Kabelmanagement.
Entweder Be Quiet! Straight Power E9-CM 480/580W oder Seasonic G-Series 450/550W. Ich habe in einem Test gelesen, dass das BeQuiet speziell bei geringer Last sehr effizient ist.
System wird folgendermaßen aussehen:
i5-4670K, höchstens moderates OC mit geringer spannungserhöhung
Gigabyte Z87X-UD3H
Geforce GTX670 oder HD7950 Boost, ebenfalls nur moderates OC geplant
2x4GB DDR3-1600 mit 1.35V, evtl. DDR3-1866/2133 mit 1.5V
Audigy2 ZS Platinum, DVB-T karte
1xSSD, 1xWD30EZRX, 1xBD-Kombo
Evtl. Wakü-Komplettset
3-4 Lüfter
SLI/Crossfire ist auch in Zukunft nahezu ausgeschlossen, davon halte ich einfach nichts. Das netzteil sollte so bemessen sein, dass ich in Zukunft ausreichend Luft für eine dickere Grafikkarte oder CPU, mehr RAM und mehr Laufwerke habe. Reichen also die 450 bzw 480W Versionen oder sollten es die mit 550 bzw 580W sein?
normal sind diese beiden eigentlich nicht wirklich vergleichbar.Während das E9 eher ein Mittelklassenetzteil ist und da praktisch konkurrenzlos ,das SS mit z.T. hochwertigen Komponenten wie seinen Nippon-Kondensatoren usw..zwischen Mittel und Premiumklasse sitzt.Ein BQ DarkPower p10 550W liegt dann auch nur etwa 20,- weg was eine E9 drunter liegt.Zur Debatte stehen bei mir auch das BQ E9 CM oder das Seasonic G-Series.
Da sich aktuell entscheidet, ob ich in Zukunft OC betreiben werde, habe ich nochmal Fragen bei denen ich auf dem Schlauch stehe und die hoffentlich von den Experten beantwortet werden können.
Zur Auswahl stehen immernoch das Bequiet E9 CM 480 und das Seasonic G-series 550 modular, beide kosten ja ungefähr das gleiche.
In diesem Test werden beide ausführlich getestet.
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 6) - ComputerBase
Aktuell tendiere ich zum BQ, auffällig ist aber die deutlich bessere Spannungsregulation bei 12V des Seasonic. Auch wenn das BQ innerhalb der erlaubter Grenzen ist, wäre es für OC unter Haswell besser zum Netzteil mit besserer Spannungsregulation zu greifen? Ich bin noch dabei mich einzulesen, daher sind meine Überlegungen vll völlig daneben, aber wäre eine bessere Spannungsregulation von Vorteil, wenn ich bei einem hochgetakteten Haswell die Vcore so niedrig wie möglich mache (Stabilität natürlich vorausgesetzt), um die Temperaturen unter LuKü so niedrig wie möglich zu halten?
Die CPU ist doch über 12V angeschlossen.
Danke für eure Geduld mit mir
mit neuem NT CPU/GPU wärmer......das Dein Ernst jetzt?Und wo ich gerade Prime und Furmark anhabe. fällt mir auf, dass mit diesem Netzteil sowohl CPU als auch GPU viel heisser warden.