[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

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@Stefan: dafür lehnt bequiet die Garantie beim zweitkäufer ab ;)
Das steht aber auch recht deutlich in den Garantiebedingungen drin, von daher nicht schön aber OK, wenn du Gerät und Zettel mit der Begründung wieder in Händen hast...
Abgesehen davon ists auch ziemlich sinnfrei ein Netzteil gebraucht zu kaufen, da die Gebrauchtpreise in der Regel viel zu hoch sind...
Es wird oft nicht bedacht, dass auch ein Netzteil verschleißen kann, dass es altert. Und dass man Scherereien im Garantiefall hat (und nein, ich denke NICHT, dass be quiet hier der einzige Hersteller ist, der das so handhabt)...
Kurzum: Ein gebraucht zu kaufen lohnt einfach nicht, das ist am falschen Ende gespart. Und wenn man sich mal so die Gebrauchtpreise anschaut und z.T. für 5 Jahre alte Geräte noch 40-50€ verlangt werden und - schlimmer noch - das auch gezahlt wird, fässt man sich nur an den Kopf...

Ein Netzteil hin zu schicken und es nie wieder zu sehen ist hingegen absolut NICHT OK...
Ein Netzteil hin zu schicken und nie was vom Hersteller zu hören, nicht eine eMail, nicht ein Anruf, um das ganze mal zu klären, ebenfalls nicht...

Von daher verstehe ich nicht, was du mit deinem Posting aussagen wolltest. Das ist einfach mal am Thema vorbei und hat mit dem aktuellen mal rein gar nichts zu tun. Oder was wolltest du sagen?!
Dass einige Hersteller auch die eigenen Garantiebestimmungen bevolgen?!
Sorry, aber vielleicht sollten sich einige Leute einfach mal die Garantiebestimmungen durchlesen/anschauen, bevor sie ein Produkt kaufen?! UNd nicht einfach erwarten, dass man das hinschickt und der Hersteller wird das dann schon irgendwie austauschen...
Das Problem dabei ist auch selbst verursacht, von den Usern! Die haben halt lieber 5 oder 7 Jahre mit 200 Fallstricken als 3 Jahre ohne irgendwelche Einschränkungen oder Bedingungen...
Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Das ist halt der Preis, den man für eine längere Garantie bezahlen muss.

Ganz ab davon:
3 Jahre Herstellergarantie für Endkonsumenten (nur Ersterwerb vom autorisierten be quiet! Händler)

Steht schon bei meinem Dark Power Pro P8 im Handbuch. Das ist pi mal Daumen von 2008 oder 2009, also so 5-6 Jahre lang, minimum, stehts im Handbuch. Und ist bisher niemandem aufgefallen, dass das eine Bedingung von be quiet ist...

Und hier mal, was bei anderen Herstellern drin steht, unter Ausnahmen (diese Garantie gilt nicht für...):
1. Verschleiß durch normalen Gebrauch
Also schließt man eigentlich so gut wie alle Defekte aus. Insbesondere: Schäden am Lüfter und geblähte Kondensatoren...
 
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Hi, ist mein Netzteil vll überfordert? Ich habe einen i5 4670k der auf 4,2GHz bei 1,155V läuft und eine HD7970 GHz welche auf 1070/1550MHz bei 1,087V läuft. Wenn ich z.b. Furmark laufen lasse hab ich beim 1080p Standard Test avg 64fps, und wenn ich z.b. Prime + Furmark laufen lasse sinken die avg fps deutlich ab. Ich meine es war sogar unter 50fps, bin aber gerade nicht zuhause und kann nicht genau nachsehen. Desweiteren hängen 3HDDs, 8Gb Ram, 5x 120mm Lüfter, eine Antec H2O 620 und ca 1,5m RGB Led Band mit im System. Betrieben wird alles von einem be quiet! Straight Power E9 CM 480W Gold+ Netzteil.
 
Das hat nichts mit dem Netzteil zu tun, ist doch normal, dass die fps absinken, wenn die CPU parallel zu einem Grafikkarten"benchmark" mit Prime95 beschäftigt ist. Keine Sorge, das Straight E9 480W kommt spielend mit Deinem Hardware-Setup zurecht.
 
Ich habe schon lang nicht mehr Prime und Furmark parallel gespielt, ist einfach zu langweilig (und sinnfrei) :d Aber wenn ich mich recht entsinne, beansprucht Furmark nur einen Kern. Wenn Du also unbedingt Deine Grafikkarte mit einem im Alltag unrealistischen Szenario quälen willst, weise Prime nur 3 Kerne zu, dann wirst Du sehen, dass die fps nicht in den Keller gehen ;)
 
Danke fur die Antworten :). Klar weiss ich was prime macht, hab aber ehrlich gesagt garnicht in die Richtung gedacht da ich auf die schnelle furmark gedanklich nur mit der gpu und prime nur mit der cpu verknüpft habe :/... Mein Fehler, danke fur die Aufklärung.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

naja, schau dir mal bf4 an, so weit ist das nicht mehr von furmark+prime entfernt ;)
 
Hi, ich habe hier einen PC mit einem AMD A8-5600K und 2 ATI Radeon HD 3870X2 Karten, als NT hab ich noch ein Enermax Modu 82+ 525 Watt, meint ihr das reicht für das System oder sollte ich lieber ein stärkeres kaufen ?
 
Halo Overroller,

im Spielebtrieb reicht das Netzteil für 2x3870X2 noch aus,
aber für Furmark + Prime gleichzeitig wird es nicht mehr ausreichen. ;)
 
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Richtig und wenns 'nen Kratzer gibt, lehnt ihr gleich die Garantie ab, wie es bei diesem User der Fall ist, hier noch ein Posting

Daher solltest du, bevor du hier große Töne spuckst, lieber den verlinkten User kontaktieren und schauen, dass er sein defektes Corsair Netzteil repariert zurück bekommt
Das ist deine primäre Aufgabe hier in Foren, dass DU dich um die USER kümmerst, die Probleme mit dem Corsair Support haben, nicht irgendwelche Postings in Beratungsthreads zu posten.

Sorry, aber ein Gerät nach Holland einzuschicken ist einfach ein derber Nachteil, zumal es ja auch einige andere Hersteller schaffen, Deutsche Partner zu finden...
Der Preis ist dabei nur ein Faktor, ein anderer ist die Zeit!
Bei euch kann man also das Gerät kostenlos einsenden, schön. Und wie lange dauert das?!
Wieviele Beiträge gibts im Corsair Forum, dass das nicht so funktioniert, wie es sollte?
Und wie macht man das, wenn man gerade keinen Rechner hat?!

Das sind so die Details, die du unter den Tisch fallen lässt. Zumal, wenn man nur einen Rechner hat, man auch schnellstmöglich Ersatz haben möchte. Und das ist bei einem dt. Partner durchaus binnen ~72h möglich, wenn alles glatt läuft. Also heute hin geschickt, morgen angekommen, gleich wieder raus gehauen, übermorgen Ersatz da...
Bei einem Stützpunkt in Holland ist das Gerät erst mal ~4 Tage aufm Postweg unterwegs: Das heißt: EIne Woche dauerts mindestens.

Und dann gibts da die Situation vom Threashold, wo dann die Garantie von euch abgelehnt wurde und/oder das Gerät ewig braucht, um bearbeitet zu werden und so weiter.

Sorry, aber der Support von euch ist hier in Europa einfach ziemlicher Mist. Da gibts echt keinen Grund, etwas von euch zu kaufen, wenn man z.B. ein Seasonic Gerät fürs gleiche Geld haben kann. Da funktioniert der Service wenigstens, die Geräte sind in 9 von 10 Fällen besser als das meiste, was ihr so auf den Markt schmeißt, da von eher preiswerten und schlechten Fertigern (CWT) gefertigt werden. Siehe die fehlende Brücke beim RM450-650 in Tests von Jonnyguru, Techpowerup und PC-Max...

Stefan, wenn du falsche Informationen schreibst, werde ich diese auch Korrigieren dürfen. Auch als Corsair Support und auch in diesem Thread. Deine Informationen und daraus abgeleiteten Vermutungen hinsichtlich der Garantie bei Corsair waren halt falsch.

Dass es einzelne Fälle gibt, bei denen nicht alles glatt läuft werde ich gar nicht bestreiten. Die gibt es immer und überall (abgelehnte RMAs, Laufzeitverlängerungen durch welche Gründe auch immer...), das müsstest du ja selbst aus deiner Zeit bei be quiet! wissen. Wäre ja auch toll zu sehen, bei wie vielen Leuten einfach alles glatt läuft. Diese kommen aber nur sehr selten in die Foren, um sich über einen schnellen, unkomplizierten Service auszulassen. Das die meisten Kunden nicht mal den Service in Anspruch nehmen müssen, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt.

Klar wäre ein deutsches RMA-Lager, bzw. ein Vertragspartner die beste Lösung. Die Einsendung nach Holland ist aber gar nicht so ein immenser Nachteil. Es gab sogar mal ne Zeit bei der Kunden aus den USA bedient wurden. UPS benötigt in fast allen Fällen einen, bis maximal zwei Werktage ab Abholung beim Kunden. Nach Eintreffen wird das Austauschgerät umgehend Versandt. Das heißt, man ist im besten Fall maximal 2,5 Tage ohne Netzteil (Montag Versand nach Holland, Dienstag Eintreffen und Rückversand, Mittwoch beim Kunden). Gehen wir aber mal davon aus, dass die Laufzeit so nicht eintrifft, dann hat der Kunde eine Netzteilfreie Zeit von bis zu einer Woche.

Jedem steht zudem auch ein Express Service zur Verfügung. Das heißt, der Kunde kann bei Beantragung der RMA seine Kreditkartendaten nutzen, um zuerst ein neues Netzteil geschickt zu bekommen und erst danach wird das defekte abgeholt. Klar, nicht jeder hat eine Kreditkarte oder will eine haben. Dennoch ist die Möglichkeit vorhanden und wird auch genutzt.

Zu deinem letzten Punkt: Die fehlende Brücke bei den RM450-650 war bei den Testmustern nicht dabei, dass ist korrekt. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du bei zukünftigen Posts zu diesem nicht vorhandenen Mangel, korrekterweise schreibst, dass die Geräte, die den Kunden ausgeliefert wurden, hiervon nicht betroffen sind. Ich vermute stark, dass dies dir sicherlich entgangen ist bisher. Genauso wie die Korrektur des frühzeitigen Abschaltens bei den RM750 und RM850 Modellen.

Viele Grüße!
 
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Stefan, wenn du falsche Informationen schreibst, werde ich diese auch Korrigieren dürfen. Auch als Corsair Support und auch in diesem Thread. Deine Informationen und daraus abgeleiteten Vermutungen hinsichtlich der Garantie bei Corsair waren halt falsch.
Dann mach das auch richtig und enthalte nicht die Hälfte der Informationen vor!

Dass es einzelne Fälle gibt, bei denen nicht alles glatt läuft werde ich gar nicht bestreiten. Die gibt es immer und überall (abgelehnte RMAs, Laufzeitverlängerungen durch welche Gründe auch immer...), das müsstest du ja selbst aus deiner Zeit bei be quiet! wissen. Wäre ja auch toll zu sehen, bei wie vielen Leuten einfach alles glatt läuft. Diese kommen aber nur sehr selten in die Foren, um sich über einen schnellen, unkomplizierten Service auszulassen. Das die meisten Kunden nicht mal den Service in Anspruch nehmen müssen, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt.
Ist mir bekannt, dennoch ist es deine Aufgabe, den Usern so gut es geht zu helfen. Und das nicht mit Worten sondern mit Taten!
Siehe auch Postings wie dieses, wo der User immer noch moniert, dass das Netzteil noch nicht wieder zurück ist. Da wäre es jetzt an DIR, mal zu schauen, woran es liegt und vorallen zu schauen, dass er ein austausch Gerät bekommt...

Aber jetzt einfach mal eine Frage an dich:
Warum ist dem Jungen noch nicht geholfen?
DAS sollte eigentlich das erste sein, was du machst: Dich hinsetzen und versuchen diese Sache aus der Welt zu schaffen, wie auch immer du das machst. Scheint ja so, als ob ihr sein Gerät irgendwie versemmelt habt. Jetzt ist es an DIR, die Sache wieder gerade zu biegen.

Klar wäre ein deutsches RMA-Lager, bzw. ein Vertragspartner die beste Lösung. Die Einsendung nach Holland ist aber gar nicht so ein immenser Nachteil.
Doch, ist es, für einen Deutschen. Insbesondere wenn es viele andere Firmen hinbekommen, einen deutschen Partner zu finden. Darunter unter anderem Seasonic, Enermax, Super Flower.

Denn, wie erwähnt, ist das einfach mal so um die 10€ preiswerter, der Versand geht deutlich schneller...
Es gab sogar mal ne Zeit bei der Kunden aus den USA bedient wurden. UPS benötigt in fast allen Fällen einen, bis maximal zwei Werktage ab Abholung beim Kunden. Nach Eintreffen wird das Austauschgerät umgehend Versandt. Das heißt, man ist im besten Fall maximal 2,5 Tage ohne Netzteil (Montag Versand nach Holland, Dienstag Eintreffen und Rückversand, Mittwoch beim Kunden). Gehen wir aber mal davon aus, dass die Laufzeit so nicht eintrifft, dann hat der Kunde eine Netzteilfreie Zeit von bis zu einer Woche.
Und wie funktioniert das? Das hast du nicht erwähnt.
Warum eigentlich?
Warum schreibst du nicht gleich, wie man das machen muss??
Wie soll ein User wissen, wie er das ganze bei euch für ihn kostenfrei einsenden kann?! Eben, darum hättest du das erwähnen müssen.

Und der wichtigste Punkt:
Der User hat gerade keinen Rechner, weil das Netzteil kaputt ist. Ersatzteile sind nicht vorhanden, Bekannte usw gehen auch nicht. Was ist zu machen?

Ganz ab davon sagte mir der UPS Mann, als er mir ein Packerl aus Rotterdam brachte, dass das 'nen tag länger dauern würde, wg. Ausland und so...

Jedem steht zudem auch ein Express Service zur Verfügung. Das heißt, der Kunde kann bei Beantragung der RMA seine Kreditkartendaten nutzen, um zuerst ein neues Netzteil geschickt zu bekommen und erst danach wird das defekte abgeholt. Klar, nicht jeder hat eine Kreditkarte oder will eine haben. Dennoch ist die Möglichkeit vorhanden und wird auch genutzt.
Kreditkarte?! SRYLY?!
Was glaubst du, wie viele Leute in Deutschland eine Kreditkarte haben?! Im näheren Umfeld kenne ich keinen davon. Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass solch ein Gegenstand in Deutschland eher unüblich ist...
Von daher ist diese Möglichkeit für viele Nutzer einfach keine. DA müsst ihr euch noch was einfallen lassen, wie man das besser hinbekommen kann...

Und so lange es ein Großer Haufen an Leuten nicht nutzen kann, ist es eben keine echte Möglichkeit sondern nur scheinbar. Und da liegt es jetzt an dir bzw dem EU Team, diesen Zustand den Herrschaften im Amiland klar zu machen und, für uns, brauchbare Lösungen anzubieten. Eine Kreditkarte ist keine...

Hier ein paar Links:
Panorama: HINTERGRUND: Kreditkarten in Deutschland weniger verbreitet - N24.de
Verbreitung der Kreditkarte in Deutschland und der Welt
Die häufigsten alternativen Bezahlverfahren - Einfach, kostenlos und weit verbreitet - Test - Stiftung Warentest

Hier etwas aktuelleres:
• Kreditkarte | Statista
Zu deinem letzten Punkt: Die fehlende Brücke bei den RM450-650 war bei den Testmustern nicht dabei, dass ist korrekt. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du bei zukünftigen Posts zu diesem nicht vorhandenen Mangel, korrekterweise schreibst, dass die Geräte, die den Kunden ausgeliefert wurden, hiervon nicht betroffen sind. Ich vermute stark, dass dies dir sicherlich entgangen ist bisher. Genauso wie die Korrektur des frühzeitigen Abschaltens bei den RM750 und RM850 Modellen.
Ahso, also habt ihr eine Sonderserie für die Reviewer anfertigen lassen?!
Hier könnte man dir jetzt unterstellen, dass du zugegeben hast, dass ihr hier mit Golden Samples gearbeitet habt.
Dennoch: Das ist etwas, was in keinem Fall passieren darf, bei einem Netzteil, auch bei einem Pre MP Sample nicht...

Und hast du auch BEWEISE für deine Aussage? Weil eine Aussage eines Firmenvertreters, der dafür bezahlt wird, seine Firma zu vertreten, ist so glaubwürdig, wie mans werfen kann. Nämlich gar nicht...

Und bezüglich der RM750 und 850: Wie habt ihr dieses Abschalten gefixt?
OTP Trip Point hoch gesetzt??
 
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Stefan, ich danke dir für deine wiederholte Kritik an unserem Support und insbesondere an meiner Arbeit.

Hinsichtlich der Garantieabwicklung können sich die Kunden direkt über das Kundenportal anmelden und Ihre Anfrage abwickeln. Auf unserer Webseite, genauso wie im Beiblatt zu den Produkten, werden die Kontaktpunkte erwähnt. Sofern der User nun null Möglichkeiten hat ins Internet zu kommen, würde dann nur unsere US-Hotline zur Verfügung stehen. Eine ausführliche Beschreibung, wie eine RMA angemeldet werden muss, wird hier, da Off-Topic, nicht nötig sein. Zudem steht ja auch auf Nachfrage auch noch der Corsair Support Bereich hier im Forum zur Verfügung.

Seitens Kreditkarte ist mir in meinem Bekanntenkreis keiner bekannt der keine Kreditkarte hat. Dies reflektiert dann aber auch nicht gleich den Rest von Deutschland. Ich werfe einfach mal in den Raum, das dies mal vor ein tatsächliches Problem gewesen ist, aber heutzutage ist eine Kreditkarte doch des Öfteren anzutreffen in Brieftaschen. Unter Anderem gibt es inzwischen auch eine Prepaid Variante, die man bei Bedarf aufladen kann. Beziehbar im nächsten Discounter. Also so abwegig ist eine Kreditkarte in 2014 nicht mehr. Zudem ist eine Kreditkarte nur für den Express Service von Nöten. Eine reguläre RMA, sofern Sie überhaupt benötigt wird, ist natürlich auch ohne möglich.

Hinsichtlich Golden-Samples oder nicht, kannst du uns wie gewohnt unterstellen, was du möchtest. Jeder Reviewer kann jedes unserer Netzteil auch auf herkömmlichen Wege beziehen und wird keine anderen Testwerte ermitteln, wie mit den zugesandten Samples. Fakt ist, die fehlende Brücke bei den RM450-650 ist vorhanden und der OTP bei den RM750 und RM850 wurde gefixt um die Kühlung eher zu ermöglichen.

Viele Grüße!
 
Danke für das Aufgreifen Stefan. :d

Ich hatte ja schon Kontakt mit dem Corsair Support. Nur leider waren die nicht in der Lage das Problem was ich hatte -- unter Last hat es sporadisch abgeschaltet -- nachzuvollziehen.
Ich könnte nun unterstellen dass sich Corsair nicht richtig mit dem Problem beschäftigt hat. Sie haben das Netzteil an einem Standard System angeschlossen und 5 Minuten laufen lasse und es lief. Ergo kein Defekt. Ergo zurück.
Das lief einige Male hin und her bis ich die Nase voll hatte und es wieder hinschickte mit dem Hinweis dass sie ihren Schrott behalten sollen. :d
Seit dem habe ich das Netzteil nicht mehr gesehen und der Mail Kontakt mit Corsair war auch recht unbrauchbar.
Daher behandel ich das inzwischen als Abgehakt. Pech für mich dass ich soviel Geld für das Netzteil bezahlt habe.

Sofern der User nun null Möglichkeiten hat ins Internet zu kommen, würde dann nur unsere US-Hotline zur Verfügung stehen.

Ach ja. Es gibt eine US Hotline?
Dort wird also Englisch gesprochen nehme ich mal an?
Kein deutschsprachiger Support?
 
Ich muss Stefan recht geben.
Gerade wo Corsair im Gegensatz zu be quiet! , Seasonic und Enermax nicht die besten Netzteile anbietet sollte der Support viel besser sein.
Aber in Deutschland gibt es glücklicherweise die Alternative be quiet! ( ein deutscher Hersteller ) mit einen sehr guten Support.
 
be quiet! ( ein deutscher Hersteller ) mit einen sehr guten Support.

Der Support ist von be quiet einfach nur geil. :hail: :hail::hail: :d

Ich finde Corsair Netzteil sind auch gute Geräte, nur der Support müsste besser sein. ;)
 
Threshold, lass mir doch bitte deine Ticketnummer per PN zukommen und ich schau dort gerne rein um mir ein Gesamtbild zu verschaffen. Mir ist es nicht bekannt, das wir Netzteile für fünf Minuten, testweise, bei uns laufen lassen und diese dann zurückschicken würden wenn der Rechner einmal hochgefahren ist.

Ja, die Hotline ist auf Englisch (siehe Webseite) und eine deutschsprachige Hotline gibt es momentan nicht. Glücklicherweise hat man aber heutzutage doch ein sehr weit verbreitetes Netzwerk mit Internetzugang auch über z.B. Smartphones, Tablets, um im Fall der Fälle einen Zugang zu finden.

Den Corsair-Support als schlecht zu bezeichnen, finde ich nicht gerade fair. Insbesondere bei Netzteilen bieten wir den kostenlosen Austauschservice für alle unsere Netzteile an. Dies ist nicht einmal auf eine wenige Serien und für einen gewissen Zeitraum limitiert. Klar ist der be quiet! Support klasse. Dies ist aber auch nicht von gestern auf heute so entstanden. Wir arbeiten daran uns stetig zu verbessern. Beispiel: Versand nach USA war mal nötig. Dann war es kostenpflichtiger Versand nach Holland. Inzwischen ist es kostenfrei möglich, zwar immer noch nach Holland, aber dank den richtigen Lieferanten auch sehr zügig.
 
Hinsichtlich der Garantieabwicklung können sich die Kunden direkt über das Kundenportal anmelden und Ihre Anfrage abwickeln. Auf unserer Webseite, genauso wie im Beiblatt zu den Produkten, werden die Kontaktpunkte erwähnt. Sofern der User nun null Möglichkeiten hat ins Internet zu kommen, würde dann nur unsere US-Hotline zur Verfügung stehen. Eine ausführliche Beschreibung, wie eine RMA angemeldet werden muss, wird hier, da Off-Topic, nicht nötig sein. Zudem steht ja auch auf Nachfrage auch noch der Corsair Support Bereich hier im Forum zur Verfügung.
Denk dran: Nicht jeder in deutschen Landen ist in in der Lage fließend in Englisch zu komunizieren. In einigen Gebieten ist das etwas verbreiteter als in anderen, grundsätzlich schauts aber nicht soo besonders gut aus. Dazu: hier eine Tariftabelle, das ganze kann auch stark variieren, ist also zwischen 2,9cent/min bis über einem Euro pro Minute...

Seitens Kreditkarte ist mir in meinem Bekanntenkreis keiner bekannt der keine Kreditkarte hat. Dies reflektiert dann aber auch nicht gleich den Rest von Deutschland. Ich werfe einfach mal in den Raum, das dies mal vor ein tatsächliches Problem gewesen ist, aber heutzutage ist eine Kreditkarte doch des Öfteren anzutreffen in Brieftaschen.
Siehe die Links, die ich gepostet hab. Einige davon sind leider schon recht alt. Aber selbst im Besten Falle sind noch ~66% ohne KK...

Kurzum: Wenn man ein Produkt in einem Lande anbietet, sollte man auch einen Support in der in dem Lande üblichen Sprache anbieten...
Gerade bei solch nicht unwichtigen Gebieten wie Deutschland...

Hinsichtlich Golden-Samples oder nicht, kannst du uns wie gewohnt unterstellen, was du möchtest. Jeder Reviewer kann jedes unserer Netzteil auch auf herkömmlichen Wege beziehen und wird keine anderen Testwerte ermitteln, wie mit den zugesandten Samples. Fakt ist, die fehlende Brücke bei den RM450-650 ist vorhanden und der OTP bei den RM750 und RM850 wurde gefixt um die Kühlung eher zu ermöglichen.
Hey, du hast gesagt, dass sich Review Samples von den ausgelieferten Geräten unterscheiden, nicht ich. Damit hast du dann auch gesagt, dass die Reviewer eine extra Serie bekommen haben, die so nicht im Handel erhältlich ist. Daraus kann man wieder ableiten, dass es sich hierbei um Golden Samples handelt.
Das hast du gesagt, nicht ich. Ich hab dir nur gesagt, was man draus schließen könnte...

Und was habt ihr bei den RM750 und 850 denn genau gefixt?
Habt ihr die OTP angehoben?
Dreht der Lüfter jetzt eher?
Wurde die Position der Tempfühler geändert??
Oder wurde OTP jetzt schlicht abgeschaltet?
 
Absolut richtig. Es ist ein Hindernis, das man die Hotline nur in englischer Sprache zur Verfügung hat. Sofern man sich aber mit Hilfe von Schulenglisch Englisch verständigen kann, ist dies ein gar nicht so großes Problem. Kleiner Tipp: Die 1-888 (gleichzusetzen mit der 0800er Nummer in Deutschland) lässt sich via Skype z.B. kostenlos anrufen.

Sofern man sich das Telefonat auf Englisch nicht zutraut, bleibt immer noch das Kundenportal. Dort kann man auch gerne auf Deutsch schreiben. Sofern dies auch eine Hürde ist, dann bitte im Corsair Support Bereich unter Anderem hier im Luxx oder aber in unserem Forum. Wir helfen jedem der Probleme hat so gut es uns möglich ist.

Nochmals zur KK. Diese wird nur dann benötigt wenn man einen Express Service möchte. Der Weg über die reguläre RMA setzt dies natürlich nicht voraus. Es ist definitiv ein Problem eines US-Unternehmens und wir arbeiten an Alternativen. Das dies nicht von heute auf Morgen passieren kann, ist leider so. Unsere Kunden werden aber trotzdem nicht im Regen stehen gelassen.

Und zu guter Letzt zum RM: Ja, ich habe das gesagt, da mir die Infos so vorliegen. Kunden sind weiterhin nicht hiervon betroffen. Golden Samples werden nicht extra angefertigt für die Reviews. Das Problem wurde rechtzeitig erkannt und gelöst. Anders als das Problem bei den RM750 und RM850. Hier ist es schlicht übersehen worden, da der Testaufbau von HardOCP in der Wärmekammer ohne Luftfluss nicht berücksichtigt wurde. Der Widerstand wurde entsprechend empfindlicher eingestellt, um den Lüfter nun eher drehen zu lassen. OTP wurde selbstverständlich nicht abgestellt.

Viele Grüße!
 
276680-c020.gif
 
Ich habe dieses Netzteil -> Unbenannt.JPG

Wieviel Verbrauch darf meine Graka maximal haben? was ich im internet lese macht keinen sinn da die sagen die watt zahl auf der 12v schiene muss man volt*ampere nehmen, das hiesse dann aber 423w auf meiner 12v schiene...

z77 pro3 motherboard und i5 3570k cpu nur mal nebenbei
 
12V3 und V4 versorgen Grafikkarten. Wenn du also richtig verteilst, kannst du also Jede Single-GPU ohne Probleme benutzen.
 
Das System sollte so ziemlich jede single-GPU Karte verkraften. Also 250W. Höchstens bei strkem OC könnte es etwas knapper werden, aber das NT sollte sicher noch Reserven haben.

EDIT: Oops, zu spät xD Ich sollte vor dem Schreiben immer nochmal refreshen...
 
Zuletzt bearbeitet:
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