So, jetzt hast du also selber Chinaböller im Sortiment! Und zum Thema Kolink Netzteil Tests: Die Firma ist ziemlich neu und es gibt erst zwei Tests, die aber Netzteile anderer Produktserien begutachten. Die schneiden aber trotz des low-end Preises ziemlich gut ab. Außerdem habt ihre eure Behauptungen zu meinem Netzteil in keiner Weise untermauern können. "Schrott" kann jeder sagen, der Beleg steht noch aus.
1. Ich habe niemals behauptet, ich würde keine Schrott-Netzteile besitzen
2. Hing an dem Netzteil Hardware im Gesamtwert von etwa 60€, das tut mir nicht wirklich weh, wenn da was hin ist.
3. Weiß ich, auf was ich mich einlasse, was auch hießt, dass ich “unwissenden“ soetwas nicht empfehle, weil ich niemandem Schrott empfehle.
4. Habe ich für zwei dieser Schrotteile damals gebraucht ganze 10€ inkl. bezahlt, was den Verlust ganz unproblematisch macht.
Dein Netzteil beweißt über die Leistungswerte schon, dass es nicht für moderne Systeme gedacht ist. Ein Modernes Netzteil mit unabhängiger Regulierung der Spannung muss Konzeptbedingt 100% (na gut nahezu 100%) der Leistung auf 12V liefern können, und zwar Dauerlast wie Peaklast.
Da du dies nicht verstehst, bzw. nicht zeigst, dass du es verstanden hast, lohnt eine weiterführende Diskussion über die technische Qualität von Netzteilen nicht wirklich.
Wie ich schon sagte, werd glücklich mit dem Ding, ist ja auch ok. Aber eine Empfehlung zu diesen Geräten wird hier keiner geben/unterstützen.
Belese dich bitte zu den Themen: gruppenregulierte Netzteile, DC-DC Netzteile, Ripple, Stützlast, OCP, OTP, UVP, OVP, ...
Außerdem bitte mal die in den letzten etwa 10 Jahren sich verändernden Lastanforderungen von Hardware verinnerlichen.
Wenn du danach diskutieren magst, gern.