Edit:
Ich denke mittlerweile klar das es an der Überlastung des NTs liegt, oder besser gesagt an den PCIe schienen,
Das die wohl bei der 650 Watt version im Multirail Betrieb zu schwach sind oder nicht mit den Last Spitzen mitkommen.
In Rise of the Tomb Raider, Wo bei 4K und allen Details höchste Einstellungen praktisch das PL immer am Limit ist...
kann ich es richtig herausfordern..
Und der Rechner reagiert halt praktisch wie bei einem Stromausfall. Automatischer Neustart deaktivieren hat nichts gebracht.
Also ich konnte keine Fehler Meldung irgendwie auslösen. Auch keinerlei andere Probleme.
CPU und Grafikkarte mittlerweile einzeln getestet in Prime / Furmark usw... Nichts. Nada. Keine Probleme.
Auch bei Spielen mit ehr weniger Last wie z.b. Hots... keine Probleme.
Neustarts völlig Temperatur Unabhängig.
Werde jetzt erstmal mit PL runtergehen und testen, Und dann notfalls mal das NT auf Singlerail umschalten.
Die Symptome sind halt eigentlich recht eindeutig...
Habe auch z.b. nie irgendwelche Abstürze wo z.b. das Bild hängen bleibt oder wo es erst Grafikfehler oder sonstwas gibt.
z.b. die üblichen Probleme bei den defekten 2080Ti Karten habe ich nicht, weshalb ich davon auch nicht ausgehe.
(Habe die am Anfang bevor ich die in die Wakü gepackt habe erstmal richtig mit Original Lüfter getestet, auch da keine Probleme gehabt.)
Immer "Peng" Netzteil schaltet sich kurz aus bei Spielen mit hoher Last.
(Wirklich wie bei einem Stromausfall.)
Eigentlich ziemlich offensichtlich wie ich finde.
Mal weiter Testen ^^ nachher wohl dann neues NT bestellen...