Yunjitzu
Profi
Was allerdings in dem Fall unlogisch wär.
Um so höher die Grafikkartenhersteller das Netzteil ansetzen, um so weniger Käufer gibt es.
Ganz einfach weil mehr Leute dann ein neues Netzteil brauchen.
Und gleichzeitig mehr Leute abschreckt wegen dem Stromverbrauch.
Ehr würden die Hersteller das so handeln ala
"650 Watt bei einem guten Netzteil und ohne OC..."
"750 Watt oder mehr bei Chinaböller"
Hatte auch eben in in einem anderen Forum gelesen...
das jemand mit einer 1080ti und einer anderen CPU (glaube 8 kerne Intel aber kein 9900k.. finde das nicht mehr..)
600 Watt gemessen hat...
Bin echt gespannt was mein Messgerät morgen sagt xD
Bei Tomb Raider konnte ich bei 105% powertarget und "nur" 4,7 ghz auf allen Kernen nach längerer Zeit nochmal ein Restart auslösen
Bei 100% nicht mehr.... Bei CPU mit OC auf 5 Ghz und 100% Powertarget hatte ich auch recht schnell restart...
mal nebenbei: Power Consumption - Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition Review: A Titan V Killer
Hier steht z.b. das die 2080Ti FE "Stock" in den Peaks auf bis zu 360 Watt ca kommt...
STOCK.
Um so höher die Grafikkartenhersteller das Netzteil ansetzen, um so weniger Käufer gibt es.
Ganz einfach weil mehr Leute dann ein neues Netzteil brauchen.
Und gleichzeitig mehr Leute abschreckt wegen dem Stromverbrauch.
Ehr würden die Hersteller das so handeln ala
"650 Watt bei einem guten Netzteil und ohne OC..."
"750 Watt oder mehr bei Chinaböller"
Hatte auch eben in in einem anderen Forum gelesen...
das jemand mit einer 1080ti und einer anderen CPU (glaube 8 kerne Intel aber kein 9900k.. finde das nicht mehr..)
600 Watt gemessen hat...
Bin echt gespannt was mein Messgerät morgen sagt xD
Bei Tomb Raider konnte ich bei 105% powertarget und "nur" 4,7 ghz auf allen Kernen nach längerer Zeit nochmal ein Restart auslösen
Bei 100% nicht mehr.... Bei CPU mit OC auf 5 Ghz und 100% Powertarget hatte ich auch recht schnell restart...
mal nebenbei: Power Consumption - Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition Review: A Titan V Killer
Hier steht z.b. das die 2080Ti FE "Stock" in den Peaks auf bis zu 360 Watt ca kommt...
STOCK.
Zuletzt bearbeitet: