Wie und Wo bekomme ich als Student Notebooks rabattiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@egal0000 - ach noch was TC1GEGE und TC1GHGE sind nicht die gleichen Modelle - nur mal so als Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee machst du natürlich nicht:

"Wer garantiert denn überhaupt, daß ein IBM Gerät bei einigen hier genannten Anbietern mit "Studentenrabatt" wirklich preiswert ist ??"

antwort: selbst vergleichen dann wirste sehen das die günstig sind bei laptops.

"Und das nofost usw. kein rabattiertes Zubehör verkauft ist ja logisch."

ach... dann ist dein post oben ja totaler murks, verweise aufs topic :rolleyes:

"Steht bei meinen Thinkpads dass es sich um Studentenrabatte handelt - nein - na also...."

nadann ist doch alles klar, dein post hat hier nix verloren!

es geht hier NICHT darum wie teuer zubehör bei nofost o.a. ist, sondern wo man notebooks rabattiert bekommt als student. und das ist bei dir nich der fall. soviel dazu wer hier äpfel mit birnen vergleicht!

für blöd verkaufen kannste mich nich, is ja schon n zufall das dein nickname einem shop entspricht, der rein zufällig auch ibm zeug verkauft - ja ne is klar, schreit für mich ganz klar nach WERBUNG, dazu passt der satz: "...es ist nicht alles gold was glänzt...".

"Aber egal auf einmal ist es in Ordnung das nofost usw. teurer sind..."
oh nen akku ist teurer als bei dir, dann ist nofost generell teuer, ja ne is klar :rolleyes:

ich klopp mich hier jetz nich mit dir darum, es is im grunde ganz einfach:
1. dein post hat hier überhaupt keinen bezug zum topic (LAPTOPS != ZUBEHÖR)
2. werbung (wenns eine sein sollte) hat hier nix zu suchen!
 
@egal0000 - wieso habe ich hier nichts verloren - enscheidest Du das ? Man Du verhältst Dich ja wie ein 12 jähriges Mädchen.... ich sag hier nur mal hallo und gebe ne Meinung zu dem Thema ab wie alle anderen und Du drehst hier richtig auf. Ich habe nur freundlicherweise den Hinweis geben wollen, daß einige Anbieter groß "Studentenrabatt" auf Artikel schreiben die dann aber trotzdem noch relativ teuer sind. Und Du fühlst Dich hier angegriffen.... eigentlich biste nur sauer, daß eben nicht alles bei nofost preiswerter ist.... Außerdem geht es hier nicht nur um Zubehör oder nofost oder Reissäcke sondern allgemein um die Problematik "Studentenrabatte".
Also werd mal etwas lockerer....
 
Hab mir das X31 für 1500€ ohne Studentenrabatt gekauft - den gibts nämlich dafür nur in Österreich und dort ist es auch nicht billiger. Im Gegensatz zum X40 für 1690€ mit Studentenrabatt finde ich hat das X31 ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. IBM will gibt halt nur auf ausgewählte Modelle Rabatt und dahinter steckt System und nicht Nächstenliebe.
 
IBM will gibt halt nur auf ausgewählte Modelle Rabatt und dahinter steckt System und nicht Nächstenliebe.
Hinter jedem Rabatt steckt ein System und NIE Nächstenliebe!!! Das ist das Prinzip der Wirtschaft und des Kapitalismus!

Naja, aber ich hatte eigentlich eher ne Frage zum eigentlichen Thema. Hab mir mal Laptops von IBM angeshaut und habe auch 2 laptops gefunden. Einmal das R50p und das T41p nun meine Frage, zu welchem würdet ihr mir Raten?

Die Vorteile des r50p gegenüber dem t41p sind in meinen Augen:
- Längere Akkulaufzeit von 1,7 Std.
- DVD Brenner
- Größere Auflösung

Die Nachteile:
- Es ist um 1,5 cm dicker
- 800g schwerer

Und das Display ist natürlich beim r50p größer, aber ich weiß nicht, ob ich das als Nachteil oder Vorteil einstufen sollte.
Was würdet ihr mir denn raten? Und gibt es Qualitätsunterschiede bei den Modellen?
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass ich den Laptop für die Uni haben will und natürlich auch mal nen kleines Spielchen (ala. Starcraft usw.) spielen will.
Also eigentlich tendiere ich eher zum r50p, weil es nach meiner Meinung mehr für sein Geld bietet.
 
dein POST hat hier nix verloren, nicht DU, daß du das gleich persönlich beziehst ist dein problem. bitte vorher lesen und dann erst auf meine posts anworten! :rolleyes:

ich fühl mich keineswegs angegriffen, derjenige bist du wohl eher du, ich hab nur gesagt das es nicht korrekt ist was du hier sagst.

deswegen:
es geht nur darum das die laptops billiger verkauft werden und du kommst an mit "nicht alles gold was glänzt" was soll denn der mist?
du sagst: nur weil das zubehör teurer ist als z.b. bei dir, ist der ganze laden teuer - ist schon echt ne super aussage, zumal sie nicht zutrifft.

zumal es hier nur um laptops geht, und die sind bei den shops günstig, punkt aus ende!

zum 12 jährigen mädchen sage ich jetzt nix außer: ohman :rolleyes:

wieso sollte ich sauer sein das bei nofost etwas nicht günstig ist? da hab ich doch nix von, bin ich mit dem shop verheiratet ? nö... ich kann mir als verbraucher doch aussuchen wo ich kaufe, mir is das doch total egal.
das ist wieder son satz von dir der absolut daneben is.
wäre es möglich das du vorher mal etwas nachdenkst bevor du etwas schreibst? :wall:

wo liegt denn die von dir angesprochene problematik bei studentenrabatten ?
ich sehe da keine problematik, ich sehe als verbraucher nur den preis der geäte, und der ist nirgendwo günstiger. zeig mir doch was günstigeres, ich bin gespannt! :rolleyes:

ich geb dir n tip für die zukunft hier: lesen, verstehen, nachdenken, sachlich posten - und du wirst sehen damit kommste vieeeel weiter!
 
Zoidberg schrieb:
Naja, aber ich hatte eigentlich eher ne Frage zum eigentlichen Thema. Hab mir mal Laptops von IBM angeshaut und habe auch 2 laptops gefunden. Einmal das R50p und das T41p nun meine Frage, zu welchem würdet ihr mir Raten?

Die Vorteile des r50p gegenüber dem t41p sind in meinen Augen:
- Längere Akkulaufzeit von 1,7 Std.
- DVD Brenner
- Größere Auflösung

Die Nachteile:
- Es ist um 1,5 cm dicker
- 800g schwerer
IBM R-Serie: Consumer-Geräte, d.h. viel (hochwertiges) Plastik
IBM T-Serie: Business-Geräte mit hochwertigem Titan-Magnesium verstärktem Gehäuse

Ansonsten: Akkulaufzeit ist beim R50p nur minimal länger (1,2 Stunden, wo haste da die 1,7 her? :hmm:), dafür aber um einiges schwerer (alleine wegen des Displays 15" statt 14"). Wobei ich es dann schon bezweifle, dass ein größeres Display eine längere Akkulaufzeit zur Folge hat. :rolleyes: Da Du es mit Dir herumschleppen willst, würde ich dringenst zu einem *leichten* Notebook raten. 3kg hören sich nicht viel an, aber in der Praxis ist der Unterschied gewaltig.

Also: Desktopersatz -> R50p, Mobileinsatz -> T41p

Meine Meinung...
 
@egal0000 - man... nun bleib doch mal locker, was für ein Problem hast DU ??? Ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, daß oft mit dem Begriff "Studentenrabatt" geworben wird, und es ist dann nur heiße Luft. Soll heißen, nicht überall wo Rabatt drauf steht ist auch Rabatt drin. Was nervst Du dann immer mit nofost ? Scheinst doch mit denen verheiratet zu sein. Alles was ich sage beziehst Du negativ auf nofost. Also für Dich noch einmal zusammengefasst. Nofost bietet einige wenige ausgewählte Modelle zu günstigen Studentenpreisen. Bei allem anderen, wie nunmal auch Zubehör, liegen Sie über den Marktpreisen. So und wie ich Dich kenne wirst Du gleich wieder alle nofost Zubehör-Artikel mit meinen vergleichen und mir nachher posten, wo ich dann doch teurer sein könnte - viel Spass.
 
@ Franzose:
Erstmal danke für deine Meinung. Die Zeiten der Akkulaufzeit habe ich von Nofost aus den Produktdetails:
Für das r50p steht dort:
Batterie:
Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 5,9 Stunden Betriebsdauer
Und für das t41p steht dort:
Batterie:
Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 4,2 Stunden Betriebsdauer, ca. 7,0 Stunden mit High Capacity Akku (optional)
Allerdings bedeutet optional, das der akku ja nicht dabei ist. Oder verstehe ich das falsch?
 
Zoidberg schrieb:
@ Franzose:
Erstmal danke für deine Meinung. Die Zeiten der Akkulaufzeit habe ich von Nofost aus den Produktdetails:

Allerdings bedeutet optional, das der akku ja nicht dabei ist. Oder verstehe ich das falsch?
Also, bei mir steht da beim T41p:

LiIon Akku, bis zu ca. 4,7 h Betrieb
Optional heißt, Du musst noch einen weiteren Akku reinschrauben, um die Laufzeiten zu erreichen. Das geschieht bei einigen Modellen über einen zweiten separaten Einschub, bei anderen dadurch, dass man das CD/DVD o.ä. ausbaut und den Akku dort einbaut.

Allerdings musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass ein züsätzlicher Akku das Gewicht noch einmal deutlich erhöht! Ist fast mit das schwerste Teil am Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
lapstars.de schrieb:
@egal0000 - man... nun bleib doch mal locker, was für ein Problem hast DU ??? Ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, daß oft mit dem Begriff "Studentenrabatt" geworben wird, und es ist dann nur heiße Luft. Soll heißen, nicht überall wo Rabatt drauf steht ist auch Rabatt drin. Was nervst Du dann immer mit nofost ? Scheinst doch mit denen verheiratet zu sein. Alles was ich sage beziehst Du negativ auf nofost. Also für Dich noch einmal zusammengefasst. Nofost bietet einige wenige ausgewählte Modelle zu günstigen Studentenpreisen. Bei allem anderen, wie nunmal auch Zubehör, liegen Sie über den Marktpreisen. So und wie ich Dich kenne wirst Du gleich wieder alle nofost Zubehör-Artikel mit meinen vergleichen und mir nachher posten, wo ich dann doch teurer sein könnte - viel Spass.

ja einige ausgewählte, dadurch ist der preis aber immernoch rabattiert, wie man an vergleichbaren angeboten sieht, die weit über den preisen liegen. es mag sicherlich einen shop aus 10 geben der sich nur mit dem spruch schmückt, was aber rechtswidrig wäre. die shops die wir genannt haben sind schon angesehen worden. das das zubehör nicht günstig ist steht ausser frage. nur den ganzen shop als teuer zu bezeichnen geht halt einfach nich.

egal, lassen wir das ich sag dazu jetz nix mehr und ich hoffe du tust das gleiche, schönen abend noch :)

@weiß nich mehr:
der high capacitiy akku ist bei dem nofost angebot nicht dabei, nur der normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@egal
ist der 9 Cell Akku nicht der High Cap? ich weis bei T41p und R50p die hbaen nur den 6Cell Akku
 
jo das is fett, wenns noch nen dvd brenner hätte wärs die ultimative kombination :)

wofür braucht man eigentlich das 120watt netzteil ? ich hab bei mir das 72er, und überlege nen portrep+netzteil anzuschaffen.
 
das 120W Netzteil ist eigentlich nur für die G-Serie gedacht. Wenn dann das 72 W Netzteil für den Portreplikator oder gleich die Mini-Dock. Da ist es schon mit dabei.
 
hm ja, weiß auch noch nicht so genau
aber ich denke eher der portrep und das nt, oder hat das minidock außer mehr usb ports vorteile ?
 
@egal0000 - ja die Mini Dock hat 4x USB der Portrepl. nur 1x. Außerdem hat die Mini Dock noch eine Schloss zum Sichern des Thinkpads - mehr aber auch nicht.
 
schade das die Portpre und das Mini Dock kein Firewire haben.
Lohnt es sich eigentlich ein T42p zu holen oder lieber das T41p, weil ist ja billiger. Wie sind die CPU´s zueinander zu vergleichen, bringt der Dothan so viel mehr durch 2 MB Cache, vorallem bezogen auf CAD?
 
Hallo,

habe mich jetzt endgültig dafür entschieden mir das IBM T41p zu holen.

Habe jetzt aber noch eine Frage. Welchen Rucksack habt ihr dafür, bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen? Ist der Rucksack, der bei Nofost extra für das Notebook empfohlen wird, wirklich zu empfehlen? Die Empfehlen IBM ThinkPad Backpack Carrying Case!

bye
 
Habe einen Samsonite Weekend, da kann man notfalls noch ein wenig was zum Übernachten mitnehmen (Hemd, Waschzeug etc.). Außerdem eine sehr gute Unterteilung, separates Hängenetz für Netzteil und Kabel und extrem guter Tragekomfort.

Kostenpunkt allerdings ~80€!
 
habe nen jack wolfskin j-pack. ist der beste rucksack den ich gefunden habe, seit 1.5 jahren hab ich den, immernoch wie am ersten tag, nix kaputt, kein laptop kaputt gegangen, und den schlepp ic ag täglich mit mir rum (laptop natürlich auch). kostenpunkt 80 euro in jedem jacky shop.

@lapstars: ich glaube dann greife ich lieber zum port rep. hast du port rep, netzteil und 512mb ddr333 speichererweiterung sofort lieferbar ?

@milhouse: den unterschied merkste nich. firewire haben die geräte auch ned leider.
 
passt das Tp mit dem High Cap auch in den J-Pack ohne das ich den Akku ausbau?

habe jetzt auch den J-Pack und kann mich nicht beklagen, mein 14,1 Toshiba passt super rein, glaub mit einem 15 könnte es sehr eng werden.
 
@egal0000 - ja habe Netzteil,Portrep. und 512MB ( 512MB nur noch geringe Stückzahl ) da....
 
lapstars.de schrieb:
@egal0000 - ja habe Netzteil,Portrep. und 512MB ( 512MB nur noch geringe Stückzahl ) da....

klingt ja nicht schlecht, was wäre da dein Preis?
 
hm ja musst du mal schauen, port rep is ziemlig günstig, neu 108 euro oder so, zzgl netzteil, nach maus und keyboard hatte ich jetzt nicht gesucht, aber du hast ja jetzt langeweile in der vorlesung :d
 
egal0000 schrieb:
hm ja musst du mal schauen, port rep is ziemlig günstig, neu 108 euro oder so, zzgl netzteil, nach maus und keyboard hatte ich jetzt nicht gesucht, aber du hast ja jetzt langeweile in der vorlesung :d

nee, die 200 bei Nofost sind günstiger, hier zahle ich schon 200 für Docking ~109, Netzteil ~48 und kleine Maus ~38... Tastatur wird sicherlich mehr als 5€ kosten :d

aber wenn man MAus und Tastatur nicht benötigt ist es eine Überlegung wert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh