Folgendes Szenario:
Ich kopier ca. 50GB von einer USB HDD auf eine Hitachi. Von der 2. Hitachi aus installiere ich Games/Programme auf die Raptor. Gleichzeitig arbeitet man mit dem PC. Outlook usw. .....
Was ist wohl schneller, die einzelnen 3 Platten, oder ein Raid0 ?
Darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Nee, darüber muss man echt nicht diskutieren, denn wer macht das tagtäglich?
Sorry, aber alles Schönrederei
Klar, dass die Raptor dann schneller ist, aber wieviel, sag mal?
Ich wette nicht mal 20% schneller. Das rechtfertigt den mehr als 500% höheren Preis einfach nicht. Denn wenn man klug am PC arbeitet, muss man nicht alles gleichzeitig machen, sodass die CPU oder die HDD´s abkotzen.
Und wichtig ist kein Raptor-User hier, dass er alles gleichzeitig und STÄNDIG machen muss
@Snooby
Aber du musst doch zugeben das arbeiten (falls du sie jetzt als SYS Platte hast) schon schön geschmeidig läuft oder ned?
Wie ausgiebig hast du sie getestet, abgesehen von den Games ladezeiten?
Ich habe ja geschrieben dass ne rap nicht unbedingt eine bessere Transferleistung wie andere Platten hat (da haben manche 500gb Platten die nase sogar vorne), aber an die Zugriffseit von einer Rap kommen "normale" SATA platten ned ran.
Ja, ich muss zugeben, dass ich leider davon NICHTS merke
Ich hab div. Anwendungen getestet. Mit der Raptor sind sie auch nicht schneller bereit. Ich sagte ja weiter oben schon - ich hab alles so gut als möglich optimiert auf beiden HDD´s. Ich hab sogar, weil ich es nicht glauben wollte (dass die Raptor nur gleich schnell ist) alles minimum 5-10 laufen lassen - versch. SATA-Ports probiert, einfach ALLES probiert. Die Raptor ging der SP2504C max. 1sek. davon.
Von Aussagen "ja, sie macht jedes Raid 0 platt, aber ich habs noch nicht gemessen" - davon haben alle hier wenig.
Und wenn sie Raid 0 wirklich platt macht, dass muss eine einzelne SP2504C verdammt gut sein.
Stopuhr in die Hand, Image ziehen, auf beide HDD´s spielen, und gleichen SATA-Port nutzen, aber einfach zurücklehnen und meinen, die Raptor macht alles platt - iss nicht.
Mit ist klar, dass es Leute gibt, die ihre geliebte Raptor verteidigen.
In bin nun selber Raptor-User und kann die Leute schon ein wenig verstehen, dass sie sie mögen. Aber ohne JEMALS eine Stopuhr in der Hand gehalten zuhaben, um mit anderen HDD´s fair und neutral getestet zu haben, verstehe ich diese Leute leider nicht.
Bei HW-Test bin ich sehr akribisch, teste auch mal 2 Tage lang, wenn es das erfordert, aber spürbar schnelleres Laden von OS und BF2-Maps? NEVER!
Leider kann ich nicht testen, wie es mit fragmentierten HDD´s aussieht.
Da könnte die Raptor wieder im Vorteil sein. Aber nur "könnte", da ich ich regelmäig defrage. Also fällt diese Argument auch schon mal flach.